Blog von mjk89

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Bundesliga - Start

9. August 2013
Hallo liebe Leser/in,

endlich ist es wieder soweit, der Ball rollt wieder ab heute Abend. Die mehr als bescheuerten Vorberichterstattungen der letzten Wochen waren auch kaum mehr zu ertragen.

Ein Fußball - Profi fühlt sich betrogen, weil er seinen Vertrag einhalten muss, der neue Bayern - Trainer ist für mich auch nicht so spannend, als dass man über jeden kleinen Pups berichten müsste und über Hoeneß Steueraffäre möchte ich auch nichts mehr lesen müssen, außer dass er eine angemessene Strafe erhält.

All das spielt aber zum Glück spätestens ab 20:30 Uhr überhaupt keine Rolle mehr. Sobald der Ball rollt ist mir (und ich denke auch vielen anderen) wenigstens für diese 90 Minuten alles andere vollkommen egal. Ein schönes Gefühl immer wieder.

Chips und Cola sind schon bereit gestellt und die Vorfreude ist groß. Die Party kann wieder steigen. 

Warum kann ich schwer erklären, aber ich liebe Fußball und mit meinen Verein (Borussia Dortmund) mitzufiebern und denke, dass der BVB dieses Jahr nicht wieder ohne Titel ausgehen wird.

Freut ihr euch auch schon auf die neue Bundesliga - Saison? Wem drückt ihr die Daumen? Und was für Erwartungen habt ihr an die neue Saison?

Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit der neuen Spielzeit und fiebere ab sofort dem Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach entgegen ;)

Bis zum nächsten Mal,
tüdelüü ;)

Stärken und Schwächen

11. August 2013
Hallo liebe Leser/in,

heute möchte ich mich einem Thema widmen, welches oft verdrängt wird: Stärken und Schwächen. Jeder Mensch hat seine Stärken und seine Schwächen und ich halte das auch für wichtig, allerdings ist es ebenso wichtig sich seiner Stärken und Schwächen einigermaßen bewusst zu sein.

Zum einen muss man sein Können oder Nicht - Können alltäglich einschätzen können, oft ohne dass einem dies bewusst wäre, zum anderen wird einem diese Frage zwar selten gestellt, doch wenn doch (z. B. in Bewerbungsgesprächen), ist es wirklich wichtig darauf antworten zu können.

In manchen Fällen ist es wirklich wichtig ehrlich zu sein (vor allem zu sich selbst), in anderen sollte man auch seine Schwächen möglichst als Stärken verkaufen können (z. B. in Bewerbungsgesprächen).

Egal was die Situation aber gerade erfordert, man muss sich selbst klar über seine Stärken und Schwächen sein. Und genau dass fällt den meisten von uns schwer. Mir auch desöfteren. Deswegen schreibe ich heute diesen Blog. Ich werde jetzt versuchen alle meine Stärken und Schwächen schonungslos aufzulisten (Wer weiß wann ich diese Liste das nächste mal gebrauchen kann):

Stärken:

- Kreativität
- Einfühlungsvermögen
- Gerechtigkeitssinn
- Gastfreundlichkeit
- Durchhaltevermögen (bei Dingen, die mir wirklich am Herzen liegen)
- Teamfähigkeit, - und erfahrung...

Schwächen:

- Pünktlichkeit (gilt natürlich nicht für die Arbeit ;)
- ich werde schnell wütend und unausstehlich, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle
- ich gebe zu schnell auf bei Dingen, die mir schwer fallen oder nicht ganz so wichtig      sind
- bin desöfteren sehr schnell durch Kleinigkeiten genervt...

... so dass wären wenigstens die wichtigsten Stärken und Schwächen, an denen ich arbeiten, bzw. welche ich aufrecht erhalten muss ;)

Seid ihr euch eurer Stärken und Schwächen bewusst? Wie geht ihr mit Ihnen um? Denkt einfach mal darüber nach und vergesst nicht, eure Stärken und Schwächen gehören zu euch und machen euch liebenswert ;)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und
bis zum nächsten Mal,
was dieses Mal nicht all zu lange dauern dürfte ;o)


Hallo liebe(r) Leser(in),

mein heutiger Blogeintrag befasst sich mit dem Thema Lernen. Da ich mich gerade in der Ausbildung zum Altenpfleger befinde, wird von mir diesbezüglich nicht gerade wenig abverlangt. Teilweise komme ich mir fast so vor als würde ich Medizin studieren. Da mir die Ausbildung ansonsten aber sehr viel Spaß bereitet und Lehrjahre nun mal keine Herrenjahre sind, musste ich mir unbedingt etwas einfallen lassen, damit mir das Lernen leichter fällt.

Mir persönlich fällt es realtiv leicht Gedichte, Raptexte, Texte für Poetry Slam etc. zu schreiben, deshalb habe ich gerade Gedichte zur Pneumonieprophylaxe ( Vorbeugung einer Lungenentzündung) und dem Werdegang und Wirken einer Tablette im menschlichen Körper verfasst. Desweiteren habe ich Raptexte zum Aufbau der Zelle, der Nase, dem Rachen und über das Respirationssystem (Ein - und Ausatmung) geschrieben.

Diese Texte werde ich Morgen zusätzlich aufnehmen. So lerne ich alles über diese Themen beim Schreiben, Aufnehmen und dann auch noch beim immer wieder anhören. Zusätzlich kann ich die Aufnahmen mit der Klasse teilen, schauen ob ich nichts wichtiges vergessen habe etc. So lerne ich denke ich sehr gut. Wie erfolgreich diese Methode war, weiß ich nach der nächsten Arbeit ;)

Weitere Ideen für´s Lernen, die ich in nächster Zeit noch ausprobieren will:
- Spiele machen (z. B. zum Vokabeln lernen = Memorie, Quiz erstellen mit Lernkontrollfragen...) d. h. die Spiele entwickeln und dann auch desöfteren spielen
- kleine Referate schreiben / evtl. auch mal Geschichten schreiben
- kleine Youtubefilme drehen, die gewisse Prozesse etc. erklären (hierfür bräuchte ich allerdings die Mithilfe von Klassenkameraden)...

Jedenfalls kann ich für meinen Teil sehr viel besser lernen, wenn ich meine Kreativität ausleben kann und Spaß bei der Sache habe.

Vielleicht waren für euch auch ein paar Anregungen dabei, die euch helfen können beim Lernen oder ihr habt noch tolle Ideen für mich und die Community. Hier wird es doch sicher noch einige Schüler, Azubis, Studenten etc. geben, die noch Lernhilfe(n) gebrauchen könnten oder den anderen mit Vorschlägen helfen können.

Also bitte macht hier mit und allen Lernenden das Leben leichter, indem ihr eure wertvollen Beiträge hier in den Kommentaren mit uns teilt.

In diesem Sinne,
danke für eure Aufmerksamkeit ;)

PS: Sobald ich meine Gedichte / Raps aufgenommen habe, werde ich Sie auch hier in den Kommentaren veröffentlichen, für den Fall, dass es hier in der Community noch weitere angehende Pfleger, Medizinstudenten etc. gibt ;o)

PPS: http://www.youtube.com/watch?v=IZxaIEAjMQY&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=unRGx4QZKvo&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=UTwo_7hrOYU&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=5xSSFsMoQMw&feature=youtu.be



Top Angebote

mjk89
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare4.763
Blogbeiträge39
Clubposts1
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(39)

Kommentare

am Seid Deinem Blog ist ja …
am Bei unsern Edeka merkt …
von prediii 
am Wäre eventuell im Forum …
von applicat 
am Erst einmal vielen Dank …
von mjk89 
am "Die Firma" …

Blogs von Freunden

Eddem
docharry2005
Der Blog von mjk89 wurde 4.148x besucht.