Die Silvester - Knallerei

Aufrufe: 160
Kommentare: 5
Danke: 4
31. Dezember 2014
Hallo liebe Leser/in,

ich möchte heute kein Spaßverderber sein (Obwohl ein bisschen schon, schon alleine weil ich Morgen arbeiten muss und aus Prinzip ;). Ich finde auch dass die Knallerei zu Silvester dazu gehört, möchte allerdings ein paar Dinge zu bedenken geben:

1. Es gibt auf der Welt sehr viele Menschen, die nicht mal genug zum Essen und zu Trinken haben. Wenn ich höre wie viel Geld jedes Jahr an Silvester verballert wird, würde ich mich freuen, wenn sich einige überlegen würden, ob nicht wenigstens die Hälfte des Geldes sinnvoller investiert werden könnte.

2. Zu viel Alkohol + Böller = Finger ab / Eigengefährdung + Fremdgefährdung  = blöde Kombination.

3. Nicht nur weil ich Morgen Schlaf brauche: Laute Böller (China Böller, Polenböller etc.) sind nie im Leben so cool wie Knallerbsen und bunte Feuerwerke.

4. Wer Böller auf andere Menschen wirft, in offene Fenster oder in Briefkästen steckt etc. ist einfach nur ein Vollidiot.

5. Illegale Böller sind nicht cool. Nur laut und gefährlich. achja und verboten ;)

6. Nachdem was ich schon alles diesbezüglich an Silvester gesehen habe, möchte ich allen Eltern auf den Weg geben: Achtet auf eure Kinder. Besonders auf die ganz Kleinen.

7. Draußen ist es kalt. Drinnen ist es auch schön. Meiner Meinung nach sollte man an Silvester nicht zu viel Zeit mit der Knallerei verschwenden. Irgendwann wird es langweilig. Muss aber jeder selbst wissen ;)

Das wollte ich mal losgeworden sein. Ich wünsche euch, nach all meiner Spaßverderbung ;) trotzdem noch eine schöne Zeit. Kommt gut ins neue Jahr und freut euch wenn ihr nicht arbeiten müsst oder freut euch wie ich einfach das ihr arbeiten dürft ;)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
MJK89, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.Alles Gute für Dich.
brunni53
06.01.2015 um 15:32
#5
Jedem nicht nur zu Silvester, seine eigene Erkenntnis und Entscheidung. Ist schon Ok. Vielen Dank für diesen/deinen Blog.
docharry2005
31.12.2014 um 14:59
#4
Das zweite "draussen" soll "drinne" heissen.
TVAtti
31.12.2014 um 11:43
von TVAtti
#3
Sehr schön :-)
Zu 7: am 31.12. ist es jedes Jahr so das um kurz vor Mittenacht der Anteil der Vollidioten die sich "draussen" befinden um ein vielfaches den Anteil der Vollidioten die sich "draussen" befinden übersteigt. Das ist eine zyklisch wiederkehrende, statistische Anomalie. :-)
TVAtti
31.12.2014 um 11:42
von TVAtti
#2
Weise Worte gelassen ausgesprochen!

Dem ist nichts hinzuzufügen...

Wünsche ebenfalls allen - wie schon in MJK89s erstem Blog zum Thema Sylvester - einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr! :-)
NX-01
31.12.2014 um 10:14
von NX-01
#1

Top Angebote

mjk89
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare4.763
Blogbeiträge39
Clubposts1
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(39)

Kommentare

am Seid Deinem Blog ist ja …
am Bei unsern Edeka merkt …
von prediii 
am Wäre eventuell im Forum …
von applicat 
am Erst einmal vielen Dank …
von mjk89 
am "Die Firma" …

Blogs von Freunden

Eddem
docharry2005
Der Blog von mjk89 wurde 4.133x besucht.