Die deutsche Post und ihre Briefträger

Aufrufe: 170
Kommentare: 6
Danke: 10
24. April 2013
Hallo liebe Leser/in,

mir geht es selber extrem gegen den Strich, dass ich mich in fast jedem meiner Blogeinträge aufregen muss. Das könnt ihr mir glauben! Aber was soll ich bitte schön machen, wenn es so viele begrenzt intelligente Menschen gibt, die es scheinbar alle auf mich abgesehen haben?

So denn, rege ich mir hier auf. Bleibt mir gar keine andere Wahl und außerdem hilft es mir, mich abzureagieren. Nach dem Verfassen eines solchen Blogeintrages geht es mir (fast) jedes Mal gleich viel besser.

Heute muss ich mich über die Post/ unsere Briefträger und Paketzusteller aufregen. Meine Frau und ich sind vor ca. 6 Wochen umgezogen. In dieser Zeit hat es der Briefträger geschafft mir mindestens 3 Rechnungen, weitere wichtige Dokumente usw. nicht zukommen zu lassen. Andere Briefe sind bei Nachbarn gelandet oder sonst wo.

Von meiner Frau hat er die neue Bankkarte und die Geheimzahl zusammen bei einer Nachbarin abgegeben. Das muss man sich mal vorstellen! Hätte die Nachbarin das gewollt, hätte sie auf unsere Kosten eine sehr ausgiebige Shoppingtour machen können. Zum Glück war die Nachbarin so nett und hat die Post ungeöffnet bei uns abgegeben.

Nach all diesen Vorfällen wurde mir von einer freundlichen Mitarbeiterin der Post versichert, dass der Briefträger eine Nachschulung erhalten würde. Seit dem klappt dass mit den Briefen schon sehr viel besser.

Doch kaum ist das eine Problem gelöst, kommt schon wieder das nächste. Die Paketzusteller sind zu dumm um meine Pakete auszuliefern. Die Adresse habe ich bei meinen Bestellungen etc. richtig angegeben und unsere Namen und die Hausnummer sind klar erkennbar an dem Haus angebracht. Dennoch heißt es immer wieder die Pakete wären nicht zustellbar. Und aus unerklärlichen Gründen konnte mir bisher auch niemand bei der Service - Hotline weiterhelfen, sodass ich heute eine Beschwerde - Mail schreiben musste.

Ich hoffe inständig, dass diese Probleme schnellstmöglich gelöst werden können, damit ich euch nicht mit weiteren Einträgen dieser Art belästigen muss. Wobei ich es im Gefühl habe, dass noch einige weitere meiner Blogs sich mit ähnlichen Themen beschäftigen werden.

Neben der Post könnte ich mich gerade beispielsweise hervorragend über meinen Internetanbieter aufregen. Wenn ihr das alles nicht lesen wollt, tut es mir leid, aber ich musste mir mal wieder Luft verschaffen.

Ich werde versuchen demnächst auch wieder über erfreulichere Themen zu schreiben. 
Vielleicht ja schon bald ein paar Worte zu einem deutschen Champions League Finale, zu meiner wunderbaren Ausbildung oder was auch immer ;)

Bis dahin,
lasst euch nicht ärgern
und wenn doch, verschafft euch zwischendurch mal etwas Luft ;)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ja,ja, die Post. Damit hab ich auch schon Dinger erlebt - zum Kotzen!
Dann heißt es ja immer, "Bei dem, was die verdienen..."
Okay, aber ganz egal was ich verdiene, ich muß doch das, was ich mache, gut machen. Ansonsten verdiene ich nicht einmal das wenige, was man mir bezahlt...
Sorry, bin auch sauer!
Gebe Dir völlig recht! Manchmal läuft es... Vergiss es!
Michael Speier
28.04.2013 um 12:48
#5
Verstehe ich gar nicht. Bei mir läuft alles bestens. Alles kommt an und alles ist heile - nicht so wie die Kollegen hier, die ständig davon berichten, daß irgendwelche Steelbooks o. ä. nicht unversehrt ankommen. Bin zufrieden!
NX-01
26.04.2013 um 18:08
von NX-01
#4
@TVAtti: Wir reden hier aber wie so oft von weit aus mehr als einem Fehler, sondern von mehreren teilweise sehr heftigen Fehlern/ Dummheiten. Tut mir leid, aber du kannst mir nicht erzählen, dass es dich nicht aufregen würde, wenn jemand sowohl deine Bankkarte, als auch deine Geheimzahl bei einer wildfremden Person abgeben würde.
mjk89
26.04.2013 um 17:58
von mjk89
#3
Ich denke es würde dir helfen, wenn du nicht pauschal jeden der ein Fehler macht (oder auch nicht) für einen Idioten halten würdest.
TVAtti
24.04.2013 um 09:21
von TVAtti
#2
... das Beste waren vor ein paar Jahren ein ganzer Stapel Briefe und Karten auf dem Zaunpfosten und ein durchs WC-Fenster geworfenes Päckchen bei einer Verwandten (natürlich war es ein Treffer)
leviathan
24.04.2013 um 09:14
#1

Top Angebote

mjk89
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare4.763
Blogbeiträge39
Clubposts1
Bewertungen7
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(39)

Kommentare

am Seid Deinem Blog ist ja …
am Bei unsern Edeka merkt …
von prediii 
am Wäre eventuell im Forum …
von applicat 
am Erst einmal vielen Dank …
von mjk89 
am "Die Firma" …

Blogs von Freunden

docharry2005
Eddem
Der Blog von mjk89 wurde 4.143x besucht.