Verarsche in Mittelerde

Kommentare: 27
Danke: 19
5. Oktober 2012
Hallo liebe Leser,

Mensch, Mensch, Mensch, was hört, sieht und liest man nicht alles, was in Hollywood (oder in diesem Fall Neuseeland) los ist?
Nicht nur, dass es inzwischen gängige Praxis ist, den letzten Teil einer erfolgreichen Filmreihe in zwei Filme zu splitten, um den letzten Tropfen aus einer sterbenden Kuh rauszudrücken (TWILIGHT, HARRY POTTER...), Nein... kaum ist ein Francise am Ende, kommt auch schon ein Remake oder ein Neubeginn (BATMAN, SPIDER-MAN).

Und jetzt lese ich voller Entsetzen (!), dass MEIN Peter Jackson, den ich schon von seinen ersten Filmen an geliebt und geschätzt habe, ähnlichen Mist produziert...

Ernsthaft: Mit jeder neuen Meldung die mich über die Verfilmung von DER HOBBIT erreicht, fühle ich mich mehr und mehr verarscht.

Zuerst, dass man aus einem Kinderbuch (ja, ich weiß...), das nicht eimal annähernd die Seitenstärke von nur Einem Band der 3 Herr-Der-Ringe-Bücher erreicht einen Zweiteiler machen will - NEIN, Jetzt sind es sogar DREI Filme, die man aus der relativ dünnen Vorlage machen will.
Und damit auch ja der Heimkino-Freak mit ausgenommen wird, mußte ich heute hier auf dieser Seite lesen, dass für den Heimkinomarkt auch noch eine Extended Version der einzelnen Filme geplant ist.
Klar - Da kann man mit nur einem Buch sage und schreibe NEUN Mal Kasse machen:

- 3 x Kino (und dabei sind die Double- und Tripple-Features noch nicht mal mit eingerechnet) 

- 3 x regulärer Kinocut auf BD und DVD

- 3 x Extended Version auf BD und DVD

Nicht zu vergessen die Collectors Editionen, die Sammelboxen, vielleicht das Mittelerde-Komplettpaket... Wer weiß, womit man uns noch ausnehmen wird!?!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe die Herr-der-Ringe-Filme, und freue mich auch schon wahnsinnig auf DER HOBBIT, aber im Kino zu sitzen, und eine Version zu sehen, die im Nachhinein eine halbe oder sogar eine ganze Stunde länger auf BD erscheinen wird, das verursacht einen ganz miesen Beigeschmack.
Und wenn man bedenkt, dass die Filme unter Garantie Überlänge haben, in 3D gefilmt werden, und über ein völlig neues System laufen sollen (für das es noch keinen Zuschlag gibt - NOCH NICHT!), dann rechnet man mit ca. 15 Euro pro Eintrittskarte! Für einen GEKÜRZTEN  Film!
Ja, ich weiß. Der Film ist nicht gekürzt, sondern in der Extended Version ERWEITERT, aber das macht doch eigentlich keinen Unterschied, weil Peter Jackson die Extended sicherlich vorzieht, und demnach schon eine gekürzte Version ins Kino bringt.


Ich bin übrigens gespannt, wie lange es dauern wird, bis man uns ein HERR-DER-RINGE-Remake auftischt!

In diesem Sinne, genug ausgekotzt!

Euer Michi



Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nach den ersten Previews gab es Beschwerden. Jackson wollte auf dicke Hose machen und in 48p aufnehmen und abspielen. Das verursacht aber den "allseits beliebten" Soap Effekt. Die enttäuschten Cineasten wurden mit der dummen Ausrede beschwichtigt "das sind die meisten ja von ihren LCD-TVs gewöhnt". Also ich nicht. War das erste, was ich beseitigt habe.

Da kann der Film noch so gut sein. Den Soap Effekt tu ich mir nicht an und schon gar keine 3 Stunden plus x.
Vogelmensch
09.10.2012 um 16:19
#18
Ja, so um den Dreh. Von 1992 bis 2001 hab ich gedreht. 1996 waren die größten Erfolge, da gab es Preise und so. DER BOGIE-MANN ist sogar im Kino gelaufen. Im Rahmen eines Festivals zwar, aber auf der großen Leinwand. Immerhin!
Michael Speier
06.10.2012 um 13:34
#17
Ja, das ist schon so eine Sache was Hollywood alles mit den Kunden abzieht.
Aber sobald Geld zu holen ist, müssen die Kühe ja ordentlich gemelkt werden. Das ist nicht nur beim Sprit so, leider.
Allerdings denke ich schon, das Der Hobbit wieder ein Klasse Film werden wird.
Ob man sich diesen zu überteuertem Preis in quasi gekürzter Fassung im Kino anschauen will, muss man letztlich natürlich selbst entscheiden.
Thunder9363
06.10.2012 um 13:04
#16
Ich persönlich finde 3 Teile auch ein wenig übertrieben, 2 wären mehr als ausreichend für diese Geschichte gewesen.
Aber so ist das nunmal in der Filmindustrie, wenn Geld zu riechen ist, kriegt man sogar 5 Minuten Handlung auf ne Stunde gesteckt... (siehe u.a. Telenovelas, die leben davon).
PiroMaster
06.10.2012 um 12:12
#15
QuantumStorm:

Wenn das Ergebnis für mich überzeugend ist, dann bin ich gerne bereit die Zeche mehrmals zu zahlen! Denn einen Film schaue ich mir, wenn er mir zusagt, gerne öfter an ;) Kommt was gleichwertiges wie Der Herr der Ringe dabei heraus, werden die Hobbit-Filme sicher auch zu meine Favoriten avancieren und neben den Büchern von J.R.R. Tolkien einen besonderen Platz einnehmen.

Das mit dem Hemd hinkt. Ein Hemd ist nur Mittel zum Zweck, damit bei meinem entblößten Oberkörper in der Öffentlichkeit niemand verletzt wird. Würde ein einigermaßen ähnliches Ergebnis wie bei Arni vorhanden sein, könnte ich auf Hemden verzichten und damit dann auch noch mein „letztes Hemd“ in mein Hobby stecken ;)
Olorin
06.10.2012 um 00:53
von Olorin
#14
Mein lieber Michi - ich sage nur soviel dazu: Der Herr der Ringe galt seit bestehen als UNVERFILMBAR! Nun, Jackson hats geschafft und ist der Herausforderung mehr als nur gerecht geworden - ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln das er auch den Hobbit (egal in wie vielen Teilen) zu einem außergewöhnlichem Filmerlebnis werden lässt!
Schnitzi76
05.10.2012 um 23:55
#13
https://www.youtube.com/watch?v=i70Q8dzDpQA&feature=youtube_gdata_player

der hat auch einen Preis gewonnen!
Michael Speier
05.10.2012 um 22:52
#12
http://m.youtube.com/watch?v=mtVNYe1L4sA#/watch?feature=relmfu&v=i70Q8dzDpQA
Michael Speier
05.10.2012 um 21:20
#11
In der Hauptsache Horror, Splatter, Comedy... Genau wie Peter Jackson früher ;-)
Aber es waren auc Musicals und Eine Weihnachtsgeschichte von Dickens dabei. Findest du teilweise auf YouTube.
Michael Speier
05.10.2012 um 21:16
#10
@lioness: ich HABE Filme gedreht und auch Preise damit gewonnen! Nur so nebenbei. Und das hat überhaupt nix damit zu tun, was hier passiert.

@tantron: es ist mir tatsächlich neu, dass Teil 2 und 3 die Zwischenzeit behandeln. In dem Fall nehme ich vieles zurück, was ich gesagt habe. Aber ein mieses Gefühl bleibt, wobeiich mich natürlich gern überzeugen lasse...
Michael Speier
05.10.2012 um 19:01
#9

Top Angebote

Michael Speier
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.403
Kommentare2.955
Blogbeiträge236
Clubposts159
Bewertungen67
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Hab mir den Film dieses …
von SANY3000 
am Besser hätte man die …
von Dr. Rock 
am Danke für den Blog! Den …
am Ha! Doch, natürlich. …
von Cine-Man 
am Uiuiuiui, da hast Du …

Blogs von Freunden

Anton-Chigurh
ürün
Der Blog von Michael Speier wurde 28.090x besucht.