Pink Floyd: "Wish You Were Here" ab 12.12. in Dolby Atmos auf Blu-ray – auch als Deluxe-Edition"Nobody 2": Der neue Action-Thriller mit Bob Odenkirk erscheint auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook – UPDATE 3"Torso" von Sergio Martino: Giallo ab 30.09. erstmals in Deutschland auf Ultra HD Blu-ray – UPDATEVerschoben: "Ricochet - Der Aufprall", "Yakuza" und "Die drei Musketiere" erscheinen späterAusgewählte HD- und 4K-Titel von Plaion Pictures bei Amazon.de reduziertAstro Records: "Galaxie der Zeitlosen" und "Aerobicide" demnächst auf Blu-ray in MediabooksAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Eden", "The Monkey", "Maria" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
The Legend of Goemon - Review -



The Legend of Goemon


Der Film spielt im Japan des 16. Jahrhunderts, in einer Zeit, in der das Land von blutigen Machtkämpfen verschiedener Fürsten und Kriegsherren heimgesucht wird. Unvermittelt in diese Wirren hineingezogen wird der im Volk als Held verehrte Dieb Goemon, als er aus dem Haus eines jener Fürsten ein unscheinbares Kästchen stielt: die legendäre Büchse der Pandora! Nicht ahnend, welches unheilvolle Artefakt ihm da in die Hände gefallen ist, öffnet Goemon das Kästchen und bringt damit Geschehnisse in Gang, die ganz Japan erschüttern und das Geheimnis seiner eigenen Herkunft lüften wird.
Da der Film keinerlei Rücksicht auf westliche Sehgewohnheiten nimmt, dauert es einige Zeit, bis man sich auf den eigenartigen Erzählrythmus und die verschiedenen Charaktere eingestellt hat. Die vielen japanischen Namen erschweren die Eingewöhnungszeit noch einmal zusätzlich, da man diese anfangs nur schwer den richtigen Personen zuordnen kann. Hat man die erste Verwirrung aber überwunden, entfaltet sich Stück für Stück eine epische, actionreiche, dramatische, teils traurige, ab und zu aber auch witzige Geschichte, die bis zum Schluss fesselt. Die zahlreichen Martial-Arts Kämpfe laufen im Wuxia-Stil ab: die Helden springen mit ernormer Geschwindigkeit über Häuserdächer und kämpfen mit unglaublicher Präzision und Kraft gegen eine Überzahl von Gegnern.
Die beeindruckenden Sets und wunderschönen, teils traumartigen Landschaften sind zum größten Teil computergeneriert. Die CGI-Effekte und Sets sind dann auch immer als solche zu erkennen, so dass der Film stets eine gewisse Künstlichkeit ausstrahlt, darin widerum aber auch ein gewisser exotischer Reiz liegt.
Bild und Ton sind hervorragend.
Der Film ist als Steelbook und als normale Amaray-Version erhältlich.
Technische Daten:
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 6.1
Bildformat: 2,35:1, 1080p/24
Laufzeit: Film ca. 129 Min., Bonus ca. 120 Min.
Sprachen: Deutsch, Japanisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 6.1
Bildformat: 2,35:1, 1080p/24
Laufzeit: Film ca. 129 Min., Bonus ca. 120 Min.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Matrix-Trilogie - Review -
Aus der gleichen Kategorie : Die Rückkehr der Zombies - Mediabook Close Up #51 [ab 18]
Aus der gleichen Kategorie : Die Rückkehr der Zombies - Mediabook Close Up #51 [ab 18]
Top Angebote
Kuro77
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.073
Kommentare2.208
Blogbeiträge10
Clubposts10.040
Bewertungen150

Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von Kuro77 wurde 1.463x besucht.
Kommentare