Infinity Pictures: "Rambo: Last Blood" auf 4K UHD und "Warm Bodies" auf Blu-ray in Mediabook-Editionen"Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast": Jetzt im Kino – und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE"Master and Commander - Bis ans Ende der Welt": Ab 19.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 2Amazon Prime Deals: Neuheiten wie "Wolf Man", "Der Brutalist" und mehr für je 0,99€ digital leihen"Talons of the Eagle": Actionfilm kommt auf Blu-ray in Scanavo-Boxen heraus – UPDATEMit Don Wilson und Fred Williamson: "Whatever It Takes" und "Soft Target" ab 07.11. auf Blu-ray Disc"Arcane: League of Legends - Staffel 2" im 4. Quartal 2025 auf Blu-ray und 4K UHD in Steelbooks und als Deluxe Collector's Editi
NEWSTICKER
Crank 2




Ohne sich groß weitere Gedanken machen zu müssen, knüpft der Film nahtlos an seinen Vorgänger an und präsentiert weitere Hirnrissigkeiten um Ehre und Brotherhood. Da Chev den verabreichten Chemiecocktail überlebt hat, klaut man ihm kurzer Hand sein Herz um einem Abkacker Feng Shui mäßig das Leben zu verlängern, sowie den Zuschauer erstmal auf eine falsche Fährte zu locken und man damit genügend Zeit mit einer durchgeknallten Geschichte füllen kann. Außerdem hat er ständig seinen notgeilen Arzt an der Leitung der ihm immer mit dem notwendigen Wissen versorgt.
Als neuer Crank ist er natürlich schneller geschnitten und dementsprechend Comic-haft überzeichnet. Klischees, die vor Sarkasmus triefen und zahlreiche ironische Dialoge füllen die Szenen zwischen Action reicher Hatz nach Energie und einem geklauten Herz. Dabei streift der Film massenweise Themen, über die man einige ernsthafte Filme drehen könnte, aber sie in diesem Falle absurdum führt.
Positiv: Schnelle schräge Story, die keine noch so perfide Idee unter der Gürtellinie auslässt. Statham bleibt wie gewohnt trocken und unberührt und zieht sein Ding Transporterlike durch. Was in anderen Filmen als abartige Boshaftigkeit oder erschreckende Gewalt durch geht, hat bei Crank noch einen gewissen Unterhaltungswert und hat mir einige Schenkelklatscher Spaß bereitet.
Negativ: Die Story holt sich wohl zu viele Anleihen bekannter Comicverfilmungen und wirkt dadurch etwas zwanghaft und gibt die Handlung zuweilen der Lächerlichkeit Preis. Aber wie macht man das wohl am Besten, wenn man ein paar Volt zuviel auf dem Trafo hat und man massig vorhandenen Gangstamovies Spaßes halber mal auf die Finger klopfen möchte, sowie jedem Figür'chen noch ein Krön'chen aufsetzt.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Star Trek
Aus der gleichen Kategorie : Star Trek - Beitrag zum Review-Contest 2010
Aus der gleichen Kategorie : Star Trek - Beitrag zum Review-Contest 2010
Top Angebote
Kinoptikum
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare276
Blogbeiträge16
Clubposts0
Bewertungen12

Mein Avatar
Kommentare
Der Blog von Kinoptikum wurde 1.029x besucht.
Kommentare