Dreamwork's Megamind
17. Oktober 2010Liebe Bluray-disc.-User,
dies ist mein erster Blogeintrag! Lange habe ich überlegt, ob ich mal einfach einen schreiben soll oder ob es niemanden auch nur annähernd interessiert, was ich von mir gebe. Jetzt gab ich mir einen Ruck und versuche es einfach und vielleicht gibt es ja dann auch wunderbarerweise (oder auch nicht) regelmäßig etwas von mir zu lesen. Da ich in letzter Zeit keinen wirklich interessanten Film gesehen habe, über den ich schreiben könnte, dachte ich mir, ich stelle euch einfach mal einen interessanten Clip aus einem kommendem Kinoevent vor:DREAMWORK'S MEGAMIND
Denn um das Interesse an dem Animationsstreifen ein wenig anzuheizen, wurden die ersten 5 Filmminuten ins Netz gestellt. Den Youtube-Clip und ein Filmplakat könnt ihr euch am Ende des Blogeintags ansehen!
Meiner Meinung nach wird das auf jeden Fall ein vorprogrammierter nächster Animationshit, der aber ziemlich sicher nicht an den derzeitigen Superbösewicht Gru aus Ich - Einfach unverbesserlich rankommen wird...aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren! Ob sich ein Kinobesuch auch wirklich lohnt, werden dann die ersten Kritiken zeigen. Auf jeden Fall macht der Ausschnitt Lust auf mehr und der Film wäre sicher ein mehr als geeigneter Kandidat für eine tolle Blu-Ray-Veröffentlichung. (Hoffentlich auch in 3D!) Als Sprecher sind übrigens Will Ferrell, Tina Fey, Jonah Hill und Brad Pitt zu hören. Und jetzt viel Spaß mit dem blauen Superschurken!!!! Danke fürs lesen, hoffentlich bis bald und liebe Grüße aus Österreich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euer Jasperman!!!!!!!!!!!!!!!!Bildquelle: en.wikipedia.org
Hangover 2
18. Oktober 2010Liebe bluray-disc.de-User,
als Erstes möchte ich mich für die positiven Rückmeldungen bedanken. Somit wird es hier sicher regelmäßig etwas zu lesen geben.
Es war einer der Überraschungshits im Sommer 2009. Millionen Kinogänger lachten über die 3 Freunde, die versuchen den Bräutigam zu finden, indem sie die vergangene Nacht rekonstruieren. Auch die Kritiker lobten die witzige Komödie wegen der tollen Ideen und der genialen Situationskomik.
Natürlich ließ die Nachricht von einer Fortsetzung nicht lange auf sich warten.
Angeblich soll noch Ende dieses Jahres zu drehen begonnen werden! Und es gibt noch mehr Neuigkeiten: es wurde verraten, dass es die 3 Jungs diesmal nach Thailand zieht! Todd Phillips wird wieder Regie führen und die drei Hauptdarsteller sind auch wieder mit an Bord! Leider wurde aber für die Stripperin Jade (gespielt von Heather Graham) kein Platz mehr in der Fortsetzung gefunden. Auch wenn Graham immer wieder sagte, dass sie unbedingt wieder dabei sein will! Laut den Studiobossen von Warner Bros. würde man die Entscheidung verstehen wenn man den Film im Kino sieht!
Trotzdem freue ich mich, und viele andere sich sicher auch, schon rießig auf die Fortsetzung. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Film dann auch dem ersten Teil die Stirn bieten kann!
So, das wars dann auch schon wieder von mir. LG Jasperman
Bildquelle:yopi.de;
Schon gesehen?..."Batman Begins"
24. Oktober 2010Liebe Bluray-Disc.de.-User!
Endlich habe ich es geschafft mir auch Batman Begins anzusehen. Als ich beim Müller wegen der 4 für 3 Aktion war, habe ich die Blu-Ray von Christopher Nolan's erster Comicverfilmung für 10 Euro erstanden. Die folgende Review bezieht sich aber nur auf den Film und nicht auf die Blu-Ray Umsetzung. Denn so etwas überlasse ich immer gerne anderen, bevor ich gewisse Blidqualitätsfehler oder ähnliches nicht erkannt habe! Außerdem habe ich schon lange vorher die Fortsetzung "The Dark Knight" gesehen, was meine Bewertung wahrscheinlich unbewusst beeinflussen wird.
Story: Der junge Bruce Wayne erlebt in seiner Kindheit gleich 2 Schicksalsschläge. Zum einen fällt er in einen Brunnen voller Fledermäuse, zum anderen werden seine Eltern vor seinen Augen ermordet. Somit zieht er als erwachsener Mann (Christian Bale) durch die Welt und wird in Ostasien vom geheimnisvollem Ducard (Liam Neeson) in Sachen Kampfkunst trainiert. Dann kehrt er nach Gotham City zurück und bekämpft als Rächer Batman das Böse. Verbündete von ihm sind sein Butler Alfred (Michael Caine), das Technikgenie Lucius Fox (Morgan Freeman), der Polizist Jim Gordon (Gary Oldman) und seine Jugendliebe Rachel Dawes (Katie Holmes).
Christopher Nolan lässt sich vor allem mit der Charakterentwicklung des Bruce Wayne sehr viel Zeit. Und das ist auch gut so. Christian Bale spielt sehr überzeugend als Bruce Wayne, wirkt aber als Batman etwas steif. Dazu trägt auch sehr das unbewegliche Kostüm und die mit der Zeit sehr nervtötend klingende Stimme. Sehr gut wird auch erklärt wie es zu dem Symbol der Fledermaus kam.
Der Film hat zwar sehr viele Filmminuten, weißt aber wenig bis gar keine Längen auf. Die Geschichte des Rächers ist spannend erzählt und fesselt bis zum Schluss. Vor allem Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman spielen einfach umwerfend. Ein Schwachpunkt ist aber die Figur der Rachel Dawes, die im zweiten Teil von Maggie Gyllenhall einfach um einiges besser dargestellt wird.
Weiters gibt es eigentlich Gegenspieler von Batman, die aber zu Nebencharakteren degradiert wurden. Sowohl von Crane (oder auch Scarecrow) als auch von Henri Ducard hätte man gerne mehr gesehen. Was in The Dark Knight so gut mit dem Joker funktioniert, fehlt hier einfach ein wenig. Ohne ihn und Two-Face wirkt Batman Begins weniger brutal und "verstörend".
Der Film nimmt aber am Ende noch einmal richtig Fahrt auf und verhindert, dass dem Zuseher doch noch langweilig wird. Auch wenn sich die Kämpfe immer wieder wiederholen, hält ihn das in keinster Weise auf. Auch die Atmospäre und die genialen Bilder sind großartig.
Fazit: Es ist fantastisch, dass Christopher Nolan im ersten Teil noch nicht das ganze Potential seines realitätsnahem Batman verspielt hat. So bleibt "Batman Begins" eine sehr unterhaltsame Action-Comicverfilmung, die im Gegensatz zu "The Dark Knight" auch die eine oder andere Schwäche aufweißt!
Bewertung: 8 von 10 Punkten
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Bildquelle: bluray-disc.de
Schon gesehen?..."Planet 51"
6. November 2010Liebe Bluray-Disc.de-User!
Gestern bin ich dazugekommen endlich meine Blu-Ray: "Planet 51" (Trailer) anzusehen. Wie immer schreibe ich nur über den Film und nicht über die Blu-Ray-Umsetzung!
Story: Auf Planet 51 leben friedlich grüne Männchen im Stil des Amerikas der 50er Jahre! Einer ihrer größten Ängste ist, dass Außerirdische ihren Planeten bevölkern werden. Der Astronaut Chuck (gesprochen von Dwayne "The Rock" Johnson), der unserer menschlichen Rasse angehört, landet auf Planet 51 und muss sich sogleich in Sicherheit bringen, denn die Bewohner rekrutieren gleich die ganze Armee um den Eindringling zu vernichten! Durch Zufall trifft Lem (gespr. von Justin Long) auf Chuck. Der menschliche Astronaut überredet ihn und seine Freunde ihm zu helfen zu seiner Raumkapsel zurückzukehren, denn sein Raumschiff fliegt sonst ziemlich bald ohne ihn zurück zur Erde....
Der Reiz an diesem Film ist offfensichtlich: Hier sind nämlich einmal wir die Aliens! Vor allem die Lebensweise der Bewohner von Planet 51 zu beobachten macht sehr viel Spaß! Auch wenn dann der Rest der Geschichte nach Schema F abläuft, kann man sich mit diesem Film einen sehr netten Abend machen. Es fällt vor allem auf, dass mit Erfolg versucht wurde viele Sci-Fiction-Film-Zitate hineinzupacken. Ein Sci-Fi-Fan sollte sich diesen Film also mal genauer ansehen. Alle Gags sitzen, auch wenn es nicht besonders viele sind!
Allerdings fehlt den Charakteren die Tiefe. Planet 51 ist einfach ein Film, der niemandem weh tut und den man gesehen haben kann aber nicht muss. Das Schöne aber ist, dass Planet 51 gar nicht erst versucht zum Beispiel Pixar die Stirn zu bieten. Was meine Bewertung angeht, wäre sie kurz nach dem Sehen sogar noch einen halben Punkt höher ausgefallen!
Fazit: Planet 51 ist nicht mehr und nicht weniger als ein unterhaltsamer Familienanimationsfilm, der noch dazu ein paar sehr nette Filmzitate bietet.
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Nächstes Projekt der Burton-Depp Kombination
6. November 2010Liebe Bluray-Disc.de-User!
ENDLICH!!!! Endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von ihnen! Endlich dürfen wir (oder auch nur ich, falls jemand meine Euphorie nicht so ganz teilt) wieder auf den nächsten Kinostart hinfiebern! Endlich können sie wieder beweisen, dass sie eines der besten Duos der Filmgeschichte sind! Die Rede ist von Tim Burton und Johnny Depp!
So, damit wären meine Lobeshymmnen erst einmal beendet und wir kommen zu den trockenen Fakten!
Der Name des Projekts lautet "The Dark Shadows" und basiert auf einer Vampir-Serie aus den 60ern. Johnny Depp soll den Vampir Barnabas Collins spielen, der sich neben Werwölfen, Geistern und Zombies auf die Suche nach seiner verlorenen Liebe macht. Im April 2011 soll anscheinend schon angefangen werden zu drehen!
Für mich klingt das ganze schwer nach einem weiterem, düsterem Burton-Kinohit! Und deswegen freue ich mich auch schon so sehr auf diesen Film, nachdem ich das bunte Alice im Wunderland zwar unterhaltsam, aber nicht überragend gut fand, hoffe ich hier wieder auf ein düsteres Meisterwerk. Das heißt ich werde sofort beim Filmstart ins Kino gehen!
Was meint ihr zu diesem Projekt und zu der Kombination Tim Burton und Johnny Depp allgemein? Freut ihr euch auf diesen Film oder werdet ihr um ihn einen großen Bogen machen?
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Bildquellen: flixster.com; collider.com;
Ich versuche jetzt einfach einmal eine neue Rubrik hier einzuführen, in der ich Trailer vorstelle, die mir in letzter Zeit besonders aufgefallen sind. Also viel Spaß!
--------------------------------------------------------------------------
Das ist der nächste Film von Peter Weir. Wer dieser Name nichts sagt, der Mann hat unter anderem "Club der toten Dichter", "die Truman Show", "Master and Commander" oder "Der einzige Zeuge" in die Kinos gebracht. Es geht um eine Gruppe entflohener, russischer Häftlinge, die sich in ihre Heimat durchkämpfen müssen. Zu den Darsteller zählen Ed Harris, Jim Sturgess, Colin Farrel und die von mir seit "In meinem Himmel" hochverehrte Saoirse Ronan (Nein, ich weiß auch nicht wie man diesen Namen ausspricht!) Für mich sieht das ganze sehr episch und nach einem nächstem Kinohighlight aus!
--------------------------------------------------------------------------
Gnomeo and Juliet
--------------------------------------------------------------------------
Sucker Punch
Mit Sucker Punch erwartet uns wieder ein überdrehtes Effektgewitter, das das Männerherz höher schlagen lässt. Die Story ist natürlich unwichtig, also lasst euch einfach von der grandiosen Optik beeindrucken!
-----------------------------------------------
Gulliver's Reisen
Bei diesem Film interessieren mich 3 Dinge nicht: Die Story, die unlustigen Witze und die 3D-Technik. Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen 3D - ganz im Gegenteil: ich zahle sogar gerne ein wenig mehr, wenn die Technik sinnvoll eingesetzt wird. Aber hier wird wie bei Kampf der Titanen der Film herkömmlich gedreht und dann in 3D konvertiert! Eigentlich mag ich Jack Black und ich werde mir diesen Film nicht ansehen, damit das auch so bleibt.
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Trailertime #2: Season of the Witch, Battle: Los Angeles, Kung Fu Panda 2, Meine Frau, unsere Kinder und ich, Ghost Shark: Urban Jaws;
13. November 2010Knapp eine Woche ist wieder vergangen und ich präsentiere euch die Trailerhighlights seit der letzten "Trailertime".
--------------------------------------------------------------------------
Das ist schon der zweite Trailer dieses kommenden Kinoevents! Also meiner Meinung nach ist das möglicherweise endlich wieder ein guter Film mit Nicolas Cage. Was mich vor allem aber gefreut hat: der Film wurde zu großen Teilen in Österreich(!) und in Ungarn gedreht! :-) Cage spielt einen Ritter, der ein Mädchen, das als Hexe gilt und an der Pest Schuld sein soll, in ein Kloster bringen muss.
--------------------------------------------------------------------------
Battle: Los Angeles
Auch auf diesen Film kann man sich wirklich freuen. Die Story ist zwar simpel, aber ich denke die hat auch schon in der Vergangenheit sehr gut funktioniert: Außerirdische greifen an und Aaron Eckhart muss die Welt bzw. Los Angeles retten. Hier könnt ihr euch 2 Trailer ansehen. Einmal den normalen und noch den internationalen. In Deutschland startet der Film am 14. 4. 2011!
---------------------------------------------------------------
Kung Fu Panda 2
Und es gibt auch endlich ein Lebenszeichen von der Fortsetzung des Animationshits Kung Fu Panda, die wieder unter anderem mit den Stimmen von Jack Black, Dustin Hoffman und Angelina Jolie im Sommer 2011 bei uns in den Kinos startet.
----------------------------------------------------------------
Meine Frau, unsere Kinder und ich
Es gibt zwar schon 2 Trailer von diesem Film, aber es ist trotzdem noch ein dritter veröffentlicht worden, bei dem man noch mehr zu sehen bekommt! Neben der Stammbesetzung spielen außerdem noch Harvey Keitel und Jessica Alba mit. Ich freue mich schon richtig auf diesen Film und hoffe, dass er den ersten zwei Teilen gerecht wird! P.S.: Ich fände eine Blu-Ray-Focker-Box sehr interessant!
----------------------------------------------------------------
Ghost Shark 2: Urban Jaws
Zum Abschluss gibt es noch einmal ordentlich was zu lachen! Zumindest habe ich das so gut wie durchgehend, als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe. Das ist auf keinen Fall eine Filmempfehlung, ich wollte euch dieses Trashfest einfach nicht entgehen lassen. Also: zurücklehen, genießen!
----------------------------------------------------------------
Die Trailer zu Dr. Uwe Bolls Meisterwerken, habe ich absichtlich weggelassen! Bei Interesse schaut könnt ihr euch Trailer zu Blubberella und Bloodrayne: The Third Reich trotzdem ansehen.
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Schon gesehen?... "I, Robot"
14. November 2010Originaltitel: I, Robot
Länge: 115 Minuten
Erscheinungsjahr: 2004
FSK: 12
Regie:Alex Proyas(Dark City, Knowing)
Oscars: Nominierung für Special Effects
Schauspieler: -Will Smith (Men in Black 1+2, Bad Boys 1+2, Independence Day, I am Legend, Staatsfeind Nr. 1)
-Bridget Moynahan (Coyote Ugly, Der Anschlag, Der Einsatz)
-Bruce Greenwood (Rambo, Capote, Déjà Vu, Star Trek)
-Shia LaBeouf (Constantine, Transformers 1+2, Disturbia, Indiana Jones 4)
Kritik: Von Anfang bis zum Ende macht I, Robot einfach nur Spaß. Der Film ist spannend und für den Zuschauer gut verständlich aufgebaut. Und so blöd es klingt, das Ende lässt im Prinzip keine Fragen offen. Selten ist ein Actionfilm, der in der Zukunft spielt, so kurzweilig. Auch wenn man zum Beispiel Will Smith's Partnerin schnell nach dem Film wieder vergessen hat, so glänzt dieser Streifen mit einer zum Teil wirklich grandiosen Bildsprache und tollen Kamerafahrten.
Fazit: I, Robot ist rasanter Actionfilm, den man auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte!
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Schon gesehen?...X-Men 3: Der letzte Widerstand
20. November 2010Originaltitel: X-Men: The Last Stand
Länge: 107 Minuten
Erscheinungsjahr: 2006
FSK: 12
Regie: Brett Ratner (Rush Hour 1,2+3)
Oscars: keine
Schauspieler: -Patrick Stewart (Star Trek)
-Ian McKellen (Der Herr der Ringe Trilogie, The Da Vinci Code)
-Hugh Jackman (Van Helsing, Prestige, Australia)
-Halle Berry (Monster's Ball, James Bond: Stirb an einem anderen Tag)
Kritik: Eines vorweg: ich habe bisher nur den ersten Teil gesehen und nie den zweiten. Ich hoffe, dass das meine Bewertung nicht beeinflusst.
Die Story ist so dünn wie Papier. Der Zuseher ertrinkt regelrecht in diesem Meer von neuen Charakteren. Ständig werde neue Figuren eingeführt, aber nicht weiter behandelt! Das hätte vielleicht bei einer längeren Laufzeit funktionieren können. Aber auch die 107 Minuten werden nicht richtig genutzt: die letzte halbe Stunde wird nur noch auf absurdeste Weise gekämpft. Und so blöd es klingt, aber der Film ist manchmal wirklich unfreiwillig komisch. Überall sind gute Ansätze zu finden, die aber sofort, wegen dem Zwang das Publikum unterhalten zu müssen, wieder verworfen werden. So hält den Zuseher nur noch die eindrucksvolle Action davon ab, den Fernseher auszuschalten!
Fazit: Halbwegs unterhaltsamer, aber unwürdiger, bisheriger Abschluss der X-Men Trilogie!
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Ja, auch ich bin (schon wieder) im Potter-Fieber
20. November 2010Es ist wieder so weit! Ein neuer Potterfilm ist wieder in den Kinos und die Massen strömen hinein! Und anstatt über diese Massen milde zu lächeln bin ich wie immer mittendrin. Ich habe natürlich alle Bücher gelesen (ist zwar jetzt schon lange her) und freue mich schon sehr auf heute Abend. Denn ich werde mir Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 im Kino ansehen. Und dass auch noch mit der Familie, was innerhalb eines Jahres nicht gerade sehr oft vorkommt. Morgen werde ich dann selbst verständlich in diesem Blog eine Review schreiben. Aber wo ich es doch sonst meistens liebe Filme zu kritisieren, wird mir das bei diesem Film wahrscheinlich äußerst schwer fallen. So ist das nun einmal bei Harry Potter: die, die es kaum erwarten können, sind nachher begeistert und die, die zwangsweise mit ins Kino gehen mussten, sind nach dem Film doch ein wenig enttäuscht, da sie auch nicht alles ganz verstanden haben. So erhoffe ich mir von diesem neuen Film, dass er sich bei der Laufzeit mit 147 Minuten (!) doch richtig Zeit nimmt alles zu erklären und nicht vor Charakteren überläuft, wie X-Men 3, den ich gestern gesehen habe. (Link zu meiner Kritik) Wie sieht es mit euch aus: Werdet ihr euch den Film im Kino ansehen, oder entzieht ihr euch grundsätzlich der Potter-Mania?
Hier noch einmal der (wie ich finde) geniale Trailer:
Liebe Grüße und Servus aus Österreich,
euer Jasperman
Update: Mittlerweile war ich schon im Kino und ihr könnt hier meine Kritik lesen!
Top Angebote
Mein Avatar