Geschichten, die das Leben schreibt: Ein Wochenende zurück in Standard-Definition

Kommentare: 3
Danke: 0
22. Februar 2010
Samstag fühlte ich mich in der Zeit zurückversetzt, als ich die sagenhafte Bourne-Trilogie auf DVD und einem 4:3 Röhrenfernseher ohne Upscaling genoss.

Wie sowas passieren kann? Das Haus in dem ich zu Gast war, ist eben noch nicht auf den Blu-ray Zug aufgesprungen - aber wenn man nicht weiß, was genau man verpasst, dann macht sich schnell die Meinung breit, dass der Unterschied ja gar nicht so gravierend sein kann.

Naja, die Hälfte meines Freundeskreises hab ich inzwischen bekehrt, meine Eltern sind jetzt auch auf dem richtigen Weg und ich denke, die "Missionierung" meiner Bekannten dürfte in wenigen Jahren (und einigen weiteren Preissenkungen) abgeschlossen sein.

Nach so einem Abend weiß man, was man daheim stehen hat, richtig zu schätzen!

Ich kann es nur jedem HD-Freund empfehlen: Öfter mal wieder einen Film auf DVD herauskramen, in den DVD-Player einlegen und anschauen. So vergisst man nicht so leicht, welchen Reiz HD eigentlich bietet.

Und mein Fazit:
Tatsächlich finde ich, dass die Phase, in der man sich an die neue Bild- und Tonqualität "gewöhnt", erstaunlich kurz ist. Nach wenigen Filmen hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, dass Filme schon immer so ausgesehen haben. Da reißt einen ein Blick in die Röhre erschreckend wieder zurück in die Realität, in der ich vor zwei Monaten noch Klötzchen in den Wolken, dafür aber keine Falten im Gesicht zählen konnte...

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
also ich habe noch einige dvds, kaufe zwar keine mehr, aber wenn ich keine Lust habe, unten mitzuschaun, dann schieb ich die doch auch mal in meinenm Zimmer in die Röhrenglotze.
simonfast
22.02.2010 um 14:14
#3
freiwillig - nein danke! :)
infinity331
22.02.2010 um 13:24
#2
Entschuldige icybolt: Aber wer bitte, der einmal Full HD genossen hat, setzt sich freiwillig - und das auch noch für alle 3 Teile - vor eine DVD und dann auch noch vor ein 4:3 Gerät. Sorry, aber da musst Du echt ganz spezielle Gründe gehabt haben oder sturz besoffen gewesen sein :-)
Chrisor
22.02.2010 um 13:06
#1

Top Angebote

icybolt
Aktivität
Forenbeiträge24
Kommentare69
Blogbeiträge11
Clubposts1
Bewertungen79
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Stiller 
am So, dies ist nun mein …
am ??? gerade diese szenen …
von grissi 
am Da werde ich nachher …
von grissi 
am Congrats zu Deinen …
von sakuwa 
am Hey Kollege =) Glückwu…

Blogs von Freunden

sakuwa
comromeoz
FAssY
XxTheBestionxX