"The Fantastic Four: First Steps": Marvel-Comicverfilmung ab 31.10. auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-SteelbookJapan: "The Fantastic Four: First Steps" im Dezember 2025 auf Blu-ray, 4K UHD und Blu-ray 3D mit BeigabenErster Trailer zu "Star Wars: The Mandalorian & Grogu" - Ab 20. Mai 2026 im Kino"Die Schwarzwaldklinik": Die komplette Serie ab 14.11. in überarbeiteter Bildqualität auf Blu-rayAb 13.11. von NSM Records: "Cabal - Die Brut der Nacht" auf UHD Blu-ray im Steelbook und "Maniac Cop"-Set – UPDATE 2
NEWSTICKER
Mein Senf zu....The Mechanic....Kritik No. 6



THE MECHANIC
USA 2011
Genre: Action/Thriller

USA 2011
Genre: Action/Thriller

Regie: Simon West (Con Air, Lara Croft: Tomb Raider)
Drehbuch: Richard Wenk (16 Blocks) & Lewis John Carlino (Kalter Hauch)
Produzenten: David Winkler (Rocky Balboa), Bill Charthoff (Rocky 1-6) & Rene Besson (Drive Angry)
Musik: Mark Isham (L.A. Crash, Das Haus am Meer)
Kamera: Eric Schmidt (Henry Poole is here)
Cast:
Jason Statham (Arthur Bishop), Ben Foster (Steve McKenna), Donald Sutherland (Harry McKenna), Tony Goldwyn (Dean), Mini Anden (Sarah), James Logan (Jorge Lara), Jeff Chase (Burke), Christa Campbell (Kelly)
Story:
Als Auftragskiller ist Arthur Bishop einer der besten: Kühl, präzise und knallhart erledigt er seine Jobs - und immer allein. Aber als sein Mentor und Freund Harry ermordet wird, wird es für Bishop persönlich. Er will die Hintermänner tot sehen. Seine Mission wird kompliziert, als Harrys Sohn Steve auftaucht. Steve hat ebenfalls Rache geschworen, und Bishop soll ihm das Handwerk beibringen. Der notorische Einzelgänger stimmt zu, doch schnell wird sein neuer Schüler zu seinem gefährlichsten Auftrag...

Quelle: movie-infos.net
Mein Senf:
The Mechanic ist ein solider, aber sehr unterhaltsamer Actioner und einer der besseren Stathams.
Die Story des Films ist alles andere als neu und bietet auch sonst keinerlei überraschungen usw. macht dies aber dem Unterhaltungsfaktor nichts aus. Jason Statham überzeugt als "einsamer Wolf" der eher widerwillig einen "Lehrling" unterrichtet. Dieser wiederrum wird, wie immer, toll von Ben Foster gespielt, der durchaus in der lage ist jeden noch so kleinen Streifen ordentlich aufzuwerten (z.b. Alpha Dog, The Messengers). Zwar wird ihm mit dieser Rolle leider nur sehr wenig Schauspielerisch abverlangt, aber dafür umsomehr physisch.
Die Action Szenen sind gut auf den Film verstreut und sehr kompromisslos ins Szene gesetzt. Alleine die Kampfszene von Ben Foster gegen den "Riesen" macht keine Gefangenen und erinnert etwas an den Kampf aus dem Thomas Jane Punisher (Castle gegen den Russen).
Was man allerdings dem Film etwas ankreiden kann ist die zu geringe Laufzeit (92 Minuten) und der damit verbundenen Einsparung an Charaktertiefe. Etwas mehr Hintergrundwissen zu Stathams Figur wäre nicht schlecht gewesen oder auch die Beziehung von Ben Fosters Figur zu seinem Vater war recht oberflächlich beschrieben.
Nichts destotrotz entstand da ein sehr unterhaltsamer Actioner für nen lockeren Kumpelabend!
Von mir gibts ne 7/10!!!!
Kleine Randanmerkung!
Der Film ist ein Remake des gleichnamigen Films von 1972. Damals mir Charles Bronson und Jan-Michael Vincent in den Hauptrollen.
Achtung Spoiler!
Das Original ist, was das Ende betrifft, deutlich Konsequenter. Sterben da beide Hauptfiguren. Wollte man im Remake auf Nummer sicher gehen und lies Arthur Bishop am Leben, da bei Erfolg eine Reihe kommen sollte.
Drehbuchautor Lewis John Carlino der hier am Drehbuch mitschrieb, schrieb damals das Drehbuch zum Originalfilm.

Quelle: movie-infos.net
Einspielergebnisse!
Budget: 40 Millionen $
US: 29.121.498 Mio.$
WorldWide: 51.070.807 Mio.$
D: 231.955 Kinobesucher
Trailer:
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Mein Senf zu....Star Trek - Into Darkness....Kritik No. 14
Aus der gleichen Kategorie : Wenn der Kumpel sich von seiner Freundin trennt
Aus der gleichen Kategorie : Wenn der Kumpel sich von seiner Freundin trennt
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
hannibal09
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge6.788
Kommentare1.042
Blogbeiträge31
Clubposts2
Bewertungen84

Mein Avatar
(4)
(2)
(5)
(4)
(1)
(1)
(2)
(6)
(1)
(2)
(2)
(1)
Kommentare
Der Blog von hannibal09 wurde 5.411x besucht.
Kommentare
Solche Blogs, finden bei mir besonderes Gefallen.
Vielen Dank.