Blog von FAssY

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Geisterfahrer

31. Mai 2011
Heute mal wieder was neues, auch ein ernstes Thema, wie gestern schon der Blog über Albträume. Es geht nun um eine wahre Geschichte, die ich selbst vor ungefähr 5 Jahren erlebt habe. Und mit solch einer Erfahrung werde ich hier wohl nicht der Einzige sein.

Das Thema: Geisterfahrer!

Es ist ein herrlicher Tag, strahlender Sonnenschein. Kein Wölkchen am Himmel, zum Glück auch nicht so warm. Meine Familie und ich haben für heute einen Ausflug geplant. Wir wollen erst meine Oma abholen und  fahren dann nach Magdeburg. Ein bißchen Shoppen in der Stadt, Eis essen, Mittag essen usw.

Wir fahren extra früh los, es ist bereits 9 Uhr, nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir also in Richtung Magdeburg und fahren auf der B189. Eine sehr schöne Bundesstraße.
Nachdem wir nun um 10 Uhr bei meiner Oma angekommen sind und alle nocheinmal das Bad benutzt haben - geht die Reise weiter.

20 km vor Magdeburg beginnt nun eine 2 spurige Schnellstraße. Der Verkehr hat sich angestaut, da auf der vorherigen Bundesstraße ein Überholen so gut wie unmöglich ist. Daher sind alle froh wenn man nun endlich die lästigen LKW's überholen kann. Das Tempolimit ist auf 120 km/h begrenzt. Wir hören alle Musik und haben Spaß.

Nach 500 m ruft einer von uns...was ist da denn los, wieso fährt denn da ein älterer Mann genau neben uns... das ist doch die Gegenfahrbahn...

großes Entsetzen!

Wir fahren auf der linken Spur mit Temp 120, neben uns auf der anderen Straßenseite mit der gleichen Geschwindigkeit fährt ein Geisterfahrer. Da er rechts fährt, fährt er unmittelbar neben uns, denn die Fahrbahnen sind nur durch 2 Leitplanken getrennt. So können wir es mitverfolgen. Die Zeit scheint still zu stehen. Nun sind schon gefühlte 5 Minuten vergangen. Der Geisterfahrer befindet sich immer noch auf auf der Gegenfahrbahn. Zum Glück ist heut nicht ganz soviel Verkehr, da es gerade um die Mittagszeit ist. Als ich auf den Tacho unseres Autos schaue und wieder zurückblicke, sehe ich wie der Geisterfahrer urplötzlich verschwunden ist.

Was war passiert?
.
.
.

Ich habe mit einem schweren Verkehrsunfall gerechnet.

.
.
.
Als ich dann genauer hingesehen hatte, konnte ich den Geisterfahrer entdecken wie er gerade die eigentliche Auffahrt als Abfahrt benutzt und runterfährt. Es kam wohl gerade niemand, der auf die Schnellstraße auffahren wollte, daher denke ich das nicht mehr passiert ist.

Dieses Erlebnis beschäftigt mich bis heute. Ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist. Für solche Geisterfahrer gibt es natürlich mehrere Gründe wieso sie sich verfahren. Ob nun absichtlich oder nicht. Schlimm ist es allemal.

Auch über diesen bekannten Witz kann man dann nicht mehr so richtig lachen:

Ein Geisterfahrer fährt auf der Autobahn, im Radio kommt gerade die Durchsage: Vorsicht, ein Geisterfahrer befindet sich gerade auf der Autobahn zwischen ... und ...
Der Geisterfahrer sagt dann: Wie? Nur einer? ich sehe Hunderte!

Habt ihr bereits ein solches oder ähnliches Erlebnis gemacht?
Wie ist eure Geschichte ausgegangen?

Bis zum nächsten Mal!
Auch heute wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag (auch wenn es noch Gewitter und Regen geben wird)

euer Basti

Albträume

30. Mai 2011
Hey Leute^^

heute mal wieder etwas aus meinem Leben :)

Albträume
(man kann es aber auch Alpträume schreiben!)

Träume im Allgemeinen sind schon ein sehr interessantes Thema. Dazu gibt es ja auch Filme die sich damit beschäftigen wie z.B. Inception.

Das Träume nicht nur gut sondern auch schlecht sein können, weiß jeder von uns.

Was allerdings tun wenn man fast täglich schlecht träumt. Gerade das Problem kann auf die Gesundheit gehen, wenn man dem Körper keine richtige Erholung gönnt, so fühlt man sich am nachfolgenden Tag schlapp und müde. Anders als einen Albtraum gibt es noch einen Nachtschreck, der sogar etwas schlimmer ist, aber darum geht es heute nicht.

In den letzten Nächten hatte ich fast jeden Tag einen Albtraum. FSK 18 Filme oder sonstiges schaue ich mir erst gar nicht an. Viele können danach die Nächte nicht schlafen, das hat dann auch nichts mit "Weichei" zu tun, sondern jeder Mensch verarbeitet Dinge anders. Man sagt ja, das man im Traum Dinge/Emotionen verarbeitet, die man am Tage erlebt hat. Was aber wenn man eigentlich nur positives erlebt, jedoch sich die guten Träume deutlich weniger "blicken" lassen als die schlechten Träume?

Zwar vergisst man vieles von dem was man geträumt hat, man weiß aber das irgendwas los war. Ein bekannter Albtraum, den vielen kennen dürften, ist dass man ein Loch runterfällt, ein Tunnel der schierbar unendlich ist. Wenn man auf den Boden unten aufkommt - wacht man auf.

Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr Albträume, z.B. einen Albtraum der euch immer wieder verfolgt?


Bis zum nächsten Blog!
Einen lieben Gruß und noch einen schönen sonnigen Tag

wünscht euer Basti
:D

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

MSRalf
flash77
Sawasdee1983
Wayne Mardle
Dobi
tRix
docharry2005
r32dsg
Invisible Woman
Der Blog von FAssY wurde 14.932x besucht.