Geisterfahrer

Kommentare: 5
Danke: 2
31. Mai 2011
Heute mal wieder was neues, auch ein ernstes Thema, wie gestern schon der Blog über Albträume. Es geht nun um eine wahre Geschichte, die ich selbst vor ungefähr 5 Jahren erlebt habe. Und mit solch einer Erfahrung werde ich hier wohl nicht der Einzige sein.

Das Thema: Geisterfahrer!

Es ist ein herrlicher Tag, strahlender Sonnenschein. Kein Wölkchen am Himmel, zum Glück auch nicht so warm. Meine Familie und ich haben für heute einen Ausflug geplant. Wir wollen erst meine Oma abholen und  fahren dann nach Magdeburg. Ein bißchen Shoppen in der Stadt, Eis essen, Mittag essen usw.

Wir fahren extra früh los, es ist bereits 9 Uhr, nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir also in Richtung Magdeburg und fahren auf der B189. Eine sehr schöne Bundesstraße.
Nachdem wir nun um 10 Uhr bei meiner Oma angekommen sind und alle nocheinmal das Bad benutzt haben - geht die Reise weiter.

20 km vor Magdeburg beginnt nun eine 2 spurige Schnellstraße. Der Verkehr hat sich angestaut, da auf der vorherigen Bundesstraße ein Überholen so gut wie unmöglich ist. Daher sind alle froh wenn man nun endlich die lästigen LKW's überholen kann. Das Tempolimit ist auf 120 km/h begrenzt. Wir hören alle Musik und haben Spaß.

Nach 500 m ruft einer von uns...was ist da denn los, wieso fährt denn da ein älterer Mann genau neben uns... das ist doch die Gegenfahrbahn...

großes Entsetzen!

Wir fahren auf der linken Spur mit Temp 120, neben uns auf der anderen Straßenseite mit der gleichen Geschwindigkeit fährt ein Geisterfahrer. Da er rechts fährt, fährt er unmittelbar neben uns, denn die Fahrbahnen sind nur durch 2 Leitplanken getrennt. So können wir es mitverfolgen. Die Zeit scheint still zu stehen. Nun sind schon gefühlte 5 Minuten vergangen. Der Geisterfahrer befindet sich immer noch auf auf der Gegenfahrbahn. Zum Glück ist heut nicht ganz soviel Verkehr, da es gerade um die Mittagszeit ist. Als ich auf den Tacho unseres Autos schaue und wieder zurückblicke, sehe ich wie der Geisterfahrer urplötzlich verschwunden ist.

Was war passiert?
.
.
.

Ich habe mit einem schweren Verkehrsunfall gerechnet.

.
.
.
Als ich dann genauer hingesehen hatte, konnte ich den Geisterfahrer entdecken wie er gerade die eigentliche Auffahrt als Abfahrt benutzt und runterfährt. Es kam wohl gerade niemand, der auf die Schnellstraße auffahren wollte, daher denke ich das nicht mehr passiert ist.

Dieses Erlebnis beschäftigt mich bis heute. Ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist. Für solche Geisterfahrer gibt es natürlich mehrere Gründe wieso sie sich verfahren. Ob nun absichtlich oder nicht. Schlimm ist es allemal.

Auch über diesen bekannten Witz kann man dann nicht mehr so richtig lachen:

Ein Geisterfahrer fährt auf der Autobahn, im Radio kommt gerade die Durchsage: Vorsicht, ein Geisterfahrer befindet sich gerade auf der Autobahn zwischen ... und ...
Der Geisterfahrer sagt dann: Wie? Nur einer? ich sehe Hunderte!

Habt ihr bereits ein solches oder ähnliches Erlebnis gemacht?
Wie ist eure Geschichte ausgegangen?

Bis zum nächsten Mal!
Auch heute wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag (auch wenn es noch Gewitter und Regen geben wird)

euer Basti

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Dieses Erlebnis hatte ich auch schon,nur der Geisterfahrer kam mir auf meine Spur entgegen,dreispurige Fahrbahn hatte über 200km/h drauf und er warscheinlich auch.
Mit Lichthupe und Hupe fuhr er an mir vorbei.
Ob es eine Wette war,keine Ahnung,Polizei hat ihn auch nie gefunden.
Ich hatte die Hose auf jedenfall gestrichen voll.
Hab mir danach auf nem Rastplatz drei Kaffee getrunken.
CAYENNE-FAHRER
01.06.2011 um 08:24
#5
Schlimme Sache, ich bekomme das ja Nacht für Nacht am Radio mit - unglaublich wie OFT das doch vorkommt! Dabei wäre das mit nur einseitig zu überfahrenden Messerbarrieren vollkommen vermeidbar, wer falsch auffährt rollt platt auf allen 4 Reifen, thats it! Aber irgendwie scheint keinem etwas an der Lösung des Problems zu liegen!
Schnitzi76
01.06.2011 um 01:55
#4
Der Geisterfahrer auf der A2 ist Geschichte.
Er klebt unter einem 40-Tonner und fährt wieder in die richtige Richtung :-)
CM-Punk
31.05.2011 um 20:03
#3
Aus dem Bekanntenkreis ist bezüglich LKW-Fahrer auch mal was furchtbares passiert. Ne schwangere Freundin und ihr Freund waren auch mal auf der Autobahn unterwegs. Sie bemerkten vor sich einen LKW der umhergeschlingert ist. Wer weiß mit was er sich abgelenkt hat oder was da los war. Als sie ihn überholen wollten und genau auf gleicher Höhe mit dem LKW waren, ist dieser urplötzlich links rübergezogen. Das Auto getroffen und es hat sich überschlagen. Baby verloren, ihr Freund den Arm gebrochen. Wie es dann ausgegangen ist mit Schmerzensgeld, Gericht usw. weiß ich nicht.

Deshalb immer Vorsicht im Straßenverkehr, vorausschauend fahren und vorallem mit Fehlern von anderen Fahrern rechnen! :D
FAssY
31.05.2011 um 16:42
von FAssY
#2
zum glück musste ich einen Geisterfahrer bisher nicht miterleben!! Kann mir vorstellen, dass man da ganz schön Angst bekommen kann!! Habe nur ein paar schlechte Erfahrungen mit LKW-Fahrern gemacht, einmal gleich in der Fahrschule beim überholen eines Lasters, als dieser ca.150m vor mir, ohne zu bremsen, rausgezogen ist und ich ne Vollbremsung bei ca.150km/h hinlegen durfte!! Ein Glück konnten die Autos hinter mir noch ausweichen und bremsen!!Der LKW-Fahrer hat übrigens dabei sein Handy bedient!!
mcamokk
31.05.2011 um 14:55
#1

Top Angebote

FAssY
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.645
Kommentare378
Blogbeiträge39
Clubposts27
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BDManiac 
am Bei allem Respekt aber …
von shokinn 
am Hi Basti, ich bedanke …
von CATGIRL 
am Ich habe zwar nur an …
von Pandora 
am Alles Gute für Dich …
von JOE SMITH 
am auch ich bedanke mich , …

Blogs von Freunden

meganie
bigkerem
newbluray
Bollwerk94
DarkKnight2410
Iron_Bolt
SteelBook75
Jasperman
tomgreen
Der Blog von FAssY wurde 14.937x besucht.