Coxi meckert über: Amarays
1. März 2017Es ist soweit, der erste Blogeintrag von mir geht online. In dieser ersten Kategorie geht es - wie der Name schon vermuten lässt - um die kleinen oder auch großen Dinge, die mich stören.
Dann starten wir direkt mal in das erste Thema: Normale BD-Boxen
Wer hat die denn nur gestaltet? Etwas hässlicheres gibt es meiner Meinung nach nicht. Auch wenn eine solche Aussage in so einem Board gefährlich für mich enden kann, oute ich mich sozusagen mit diesem Blogeintrag: Ich hasse das Design der Standard BD-Boxen!
Dieses billige, blaue Plastikgedöns hat für mich einfach keinen Wert, das Cover wirkt auch irgendwie lieblos reingequetscht. Bei der DVD finde ich zum Beispiel die Integration des Front- und Backcovers deutlich besser gelungen. Natürlich gibt es auch DVDs die oben einen breiten Streifen mit irgendwelchen Nonsense haben, aber bei der Ama ist das ja Design-bedingt Standard.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich mir keine Amarays mehr kaufe und zur Not halt dann auf die gute alte Videothek oder wenn es gar nicht anders geht auf Streaming zurückgegriffen wird.
Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass zusätzliche Releases vor allem in einer hochwertigen Form kosten für die Studios verursachen. Ich bin jedenfalls einer, der für eine entsprechende Aufmachung gerne deutlich mehr bezahlt. Dafür müssen mir die Verlage jedoch auch die Möglichkeit dazu geben.
Bevorzugt wird von mir übrigens ein Digibook oder auch richtig nett anzusehen sind Mediabooks. Dass es nicht zu allem so einen Release gebe kann ist mir klar, aber ein Steelbook sollte doch drin sein.
Was ich nun mit meinen Amarays mache? Ganz einfach, ich werde sie nach und nach mit einem gebastelten Pappschuber ausstatten.
Top Angebote
Mein Avatar