Blog von doles

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |


Ja wir haben geheiratet und heute ist unser erster Ehe-Monat vorbei. Die Ehe, um das noch mal auf den Punkt zu bringen, wird von vielen nur belächelt und ist für viele heute gar kein Thema mehr - aber ich kann Euch nur sagen: ES IST DER WAHNSINN! - doch über dieses Gefühl erfahrt Ihr mehr, wenn ich den Blog mit unseren Hochzeitsbildern präsentiere! Comin' soon!

Da wir selbst noch auf die DVD vom Fotografen warten, er uns aber schon einige Bilder vorab geschickt hat, um die Wartezeit noch spannender zu gestalten, möchte ich Euch hier auch noch mal 2 Bilder zeigen ;)




Quelle für beide Bilder: Igor Töpfer (photo-impuls.de)
 
Aber zurück zum Thema des heutigen Blogs:
Was aber hat sich durch die Ehe zum blauen Hobby verändert?
  • jeder Kauf eines neuen Blaulings zieht es jetzt automatisch mit sich, dass ich davon nur noch die Hälfte besitze:
    "Da ich aber nur noch die Hälfte an Blaulingen besitze, muss ich den Verlust durch den Kauf an doppelter Menge ausgleichen!
    "
    (das sollte ich meiner Frau nicht unbedingt sagen ^^)
  • der Genre-Mix meiner Sammlung wird jetzt auch mehr durch meine Frau beeinflusst:
    "Herzlich willkommen Romantik, Liebe, Drama. Gesellt euch doch einfach zu Horror, Thriller & Action und vertragt euch gefälligst!"
  • meine Frau hat auf bluray-disc.de ihre eigene weibliche Preisüberwachungsliste bekommen, damit ich ihre "Must2see"-Filme auch beobachte und ggf. mitkaufe:
    "Wo wir wieder bei der doppelten Menge und dem neuem Genre-Mix wären..."
 Es gibt aber auch Punkte, die ich irgendwie gar nicht verstehen kann. Habe mal die positiven Veränderungen in einer vorher-nachher-Tabelle zusammen gefasst:

vorher nachher
"Musst du immer so viele Filme kaufen und kannst du nicht mal was vernünftiges kaufen?" "Haben wir den Film schon und können wir den mitnehmen? Der ist immerhin billig!"
"Ich finde, dass du viel zu viele Filme hier im Regal stehen hast. Das sieht irgendwann einfach nur noch total voll gestellt aus!" "Wieso hast du den Film verkauft/getauscht? Seit wann verkaufst/tauschst du denn bitte Filme?"
"Müssen wir immer so viele Filme und Serien schauen?" "Hast du schon von der neuen Serie XYZ gehört? Können wir uns die auch mal anschauen?"
"Ein Film-Abend zu Hause ist absolut langweilig, lass uns doch lieber was trinken gehen oder so." "Schauen wir heute Abend mal wieder einen Film? Hätte voll Lust einfach entspannt auf dem Sofa zu sitzen."

Ich finde es teilweise gespenstisch, wie sich grundlegende Einstellungen in so kurzer Zeit sich wandeln können. Ich habe nichts dagegen, aber man könnte meinen, dass durch die Ehe etwas von mir übergesprungen ist - außer mein Name. Und vielleicht sind wir ja jetzt einfach gesetzter, aber gleich so drastisch und so schnell?

Was noch in nächster Zeit geschehen wird, werde ich im nächsten Blog verwurschteln, doch jetzt heißt es erstmal, dass wir wie "ein altes Ehepaar" den Lebens-(FILM)-Abend bestreiten ;)



PS ich hoffe nicht, dass ich jetzt anfange Handtaschen, Tücher, Schuhe und Kerzen zu sammeln! :D :P :D :P 

-->
zurück zur Brück'!


... Gewinne, Gewinne, Gewinne, Gewinne, Gewinne *nach zähl* ("noch 2") Gewinne und Gewinne!

Die 25 "Gewinne" für den 25 EUR Amazon-Gutschein erspare ich mir jetzt, aber darum soll es auch nicht hier im Blog gehen - schließlich wollen alle nur wissen, welche 10 Blaulinge in meinem Paket waren ;)

Doch zurück zum Anfang, weil seit wann erzählt man zu erst den Schluss und dann den Anfang?!

Es war einmal vor langer Zeit, da hat sich jemand gedacht:
"Warum zum Geier machen wir die DVD von morgen nicht einfach blau?"
 ... ja ist ja gut, das ist zu weit zurück! *vorspul*

Wer auf die Idee kam, habe ich nicht recherchiert und vielleicht beantwortet uns diese Frage ja das Team selbst oder vielleicht weiß es ein User der ersten Stunde noch: Jemand hatte auf jeden Fall die geniale Idee für die deutschsprachige Bluray Community eine Homepage zu entwickeln:
- die uns stets mit aktuellen News versorgt
- durch ein fantastisches Team betreut wird
- eine bombastische Gemeinschaft geformt hat
- ein Forum bereit hält, welches nicht besser sein könnte
- und einen Marktplatz unterhält, der unserer Sucht sehr entgegen kommt

Es gibt noch viele weitere Gründe, warum diese Homepage so beliebt bei uns ist, aber um diese ganzen Punkte aufzuführen, würden die 25000 Zeichen hier mit Sicherheit nicht reichen!

Doch weiter im Text, es geht hier schließlich einmal um meine [ blaue Ehe ] und dann, wie der Blog-Titel schon verrät, um viele Gewinne! Doch wo konnte man denn etwas gewinnen? Viele sollten es jetzt eigentlich schon mitbekommen habe, doch für die, die noch ein wenig im Unwissenden sind - hier der Link zum Gewinnspiel.

Worum es geht, müsste jetzt eigentlich jeder auf'm Schirm haben, daher möchte ich mich hier nur noch mal ganz kurz beim Team bedanken, dass die uns erst mal das tolle Gewinnspiel zur Verfügung gestellt haben, dann sich die Mühe gemacht haben, sich so viele Bilder anzuschauen (Übrigens: es wäre ganz interessant, wenn es einen News-Beitrag oder Ähnliches geben würde, wo man mal alle Bilder einsehen könnte, die eingeschickt worden sind *mit dem ganzen Zaun wink*) und dann auch noch für die Gewinner die Gewinne bereit gestellt haben. Außerdem wünsche ich noch weitere 5 tolle Jahre und noch viele mehr - weiter so und DANKE!

 Hier erst mal das Foto, was ich und meine Frau eingeschickt haben!



Da ich zusammen mit meiner Frau teil genommen habe, habe ich mich auch dazu entschieden den Blog unter die [ blaue Ehe ] einzusortieren - passender hätte es auch nicht sein können, da das Bild ja auch beim Foto-Shooting vor der kirchlichen Trauung entstanden ist. Weitere Fotos von dem Foto-Shooting findet Ihr außerdem hier im Blog.

Doch jetzt endlich will ich den Spannungsbogen nicht noch weiter schüren und zeige euch endlich meine Gewinne!

Hier ist das Paket noch gut verklebt und ein wenig vom Regen feucht - nicht mal 5 min her, dass es noch trocken in der Packstation lag, wird es auch sogleich zum Foto-Shooting gebeten.



*RITSCH RATSCH* und schon sind die Seiten aufgeritzt und die erste BD erblickt das Tageslicht.



Land der Verfluchten, USA 1940 von Michael Curtiz mit Ronald Reagan, Errol Flynn und Van Heflin

WAS ist das? Nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, habe ich mal näher hingeschaut: Ronald Reagan habe ich schon mal gehört. Der war doch Präsident - der hat auch Filme gemacht? Scheint interessant zu sein, hätte ich mir so sicherlich nicht gekauft, aber Anschauen kostet ja nichts. (Meine Mum, die die Filme mittlerweile auch schon zu Gesicht bekommen hat, kannte den Film noch von früher - aber ob das gut ist, wird sich noch heraus stellen ^^)

Also weg damit, wir wollen sehen, wer sich noch im Paket versteckt hat.



Cracks, GB/Irland 2009 von Jordan Scott mit Eva Green, Juno Temple und Imogen Poots

Keine Ahnung - aber Eva Green ist eigentlich keine Unbekannte für mich - bei der Schönheit kann der Film ja doch noch ganz brauchbar sein - lasse mich auf jeden Fall überraschen. Immerhin wird auf dem Backcover der "Club der toten Dichter", "Sinn und Sinnlichkeit" und "Stolz und Vorurteil" erwähnt - das lässt mich dann doch noch auf einen richtig guten Streifen hoffen!

*Trommelwirbel* alle guten Dinge sind 3?



On the Beat, Kanada 2011 von Charles-Olivier Michaud mit Mylène St-Sauveur und Nico Archambault

Ein Tanzfilm - so sieht es jedenfalls aus und das lässt mich das erste Mal grinsen. Tanzfilme sind meistens gut, nette Story, cooler Score und meistens echt was für's Auge! Der Plott, jedenfalls nach dem "Klappentext" zu urteilen, ist nicht neu aber das schadet bei einem Tanzfilm nicht! Worüber ich aber jetzt schon lachen muss, ist der Fakt, dass die Hauptakteurin "Delphine" genannt wird - oh man, was geht in solchen Eltern vor, die sich solche Namen für ihre Kinder ausdenken?



the Lady, Frankreich/GB 2011 von Luc Besson mit Michelle Yeoh und David Thewlis

Sagt mir nichts, aber das hat ja nichts zu sagen - immerhin ist der von Luc Besson und der macht eigentlich immer ganz brauchbare Unterhaltung. Ah Moment, was steht da noch: "Nach einer wahren Geschichte - Aung San Suu Kyi - Friedensnobelpreis 1991". Das klingt wiederum ganz interessant - die besten Geschichten schreibt einfach das wahre Leben.

"KRASS!", noch bevor ich den Blauling anhabe, kann ich schon erahnen, dass der nächste Film eine Premium Collection ist - man konnte den blauen Rand oben schon rausblitzen sehen.



Sherlock Holmes - Spiel im Schatten, GB/USA 2011 von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law

 Ich habe noch vor 2 Wochen die Single Disc im großen Fluss bestellt und bereits angeschaut, da hatte ich mich noch geärgert, dass ich nicht doch die Premium Collection bestellt hatte. Ich war nach dem Film so wissbegierig nach Extras, dass ich unbedingt mal in das Buch schauen wollte. Ernüchterung pur ist jetzt im Nachhinein mein Gedanke - sicherlich ist die Premium Collection nett gemacht, aber alleine für das langweilige Cover und das kleine Büchlein mehr als doppelte als für die Single Disc zu bezahlen, ist in meinen Augen eine Frechheit - tut mir Leid, aber du wirst mit aller größter Sicherheit am WE noch aus meiner Sammlung verbannt - tut mir wirklich leid.

So die Hälfte ist rum, bis jetzt waren einige viele unbekannte Titel dabei und die Premium Collection von Sherlock Holmes war noch die größte Überraschung. Der Gedanke war schon längst gefasst: Jetzt wird es sicherlich von Film zu Film spannender, aber der nächste Augenblick riss mich zurück in die Gegenwart.



Carjacked, USA 2011 von John Bonito mit Stephen Dorff und Maria Bello

Interessante Namen - das Cover aber nicht wirklich. Auf dem Backcover dann doch noch der große Wurf. Der Plott klingt super und die gezeigten Actionbilder lassen auch hoffen. Der Film könnte sogar meiner Frau gefallen, schließlich hat der lediglich eine Laufzeit von 90 min, wird sicherlich spannend sein. Warum ein Film mit 90 min meiner Frau am ehesten zusagt, dass könnt ihr übrigens hier lesen: Blog über "Das weibliche Geschlecht." Es geht dabei auch nicht nur um das altbekannte Thema "Länge", sondern ... ach lest am Besten selbst!



the Hunter, Australien 2011 von Daniel Nettheim mit William Dafoe, Frances o'Connor und Sam Neill

Jawoll, es geht doch! Der stand schon länger auf meiner Liste und nun halte ich ihn in der Hand. Das nenn ich doch mal Glück. Permante Hochspannung wird mich hier erwarten und das trifft mit unter genau einen meiner Geschmäcker.

Ist das die Wende? Wird die Gesamtausbeute doch noch richtig gut ausgehen? Nur noch 3 Filme - doch ich muss es schon vorweg nehmen - es kommt noch knüppelhart!



Cairo Time, Agypten/Irland/Kanada 2009 von Ruba Nadda mit Patricia Clarkson und Alexander Siddig

Wo? Wer? Was? "Der Typ sieht aus wie ein Triebtäter!", schallt es hinter mir. Ach sieh an, meine Kollegin gesellt sich zu mir und hatte sich schon die ganze Zeit gewundert, was ich hier auspacke und alles haargenau abfotografiere. "Ja hast irgendwie Recht." Zack umgedreht, Plott gelesen und dann noch hinzugefügt: "Ja nee, er ist aber kein Triebtäter - auch wenn die nette Dame vom Cover auf jeden Fall Sex mit ihm haben wird - so jedenfalls stelle ich mir das Finale des Films vor."



Wickie auf großer Fahrt, Deutschland 2011 von Christian Ditter mit vielen deutschen Schauspielern

Achja, Wickie ist auch mit an Board und so gesellt sich der erste deutsche Film mit in die Gewinne. Schade, leider der zweite Teil (kenne Teil 1 noch nicht mal) und leider nur in 2D - der wird wohl auch nicht lange in meiner Sammlung Bestand haben, weil ich a) erst mal Teil 1 schauen muss und b) Teil 2 sicherlich in 3D sehen möchte. So ist das eben, wenn man von 3D begeistert ist, da wird der Film auf keinen Fall vorher in 2D geschaut.

*LaOlA-wElLe EiNlEiT* Der letzte Film - der letzte Gewinn!



MÄNNER, Deutschland 1985 von Doris Dörrie mit Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht

"Oh mein Gott." - der Film ist genauso alt wie ich, das ist jedenfalls nicht schlimm und nur eine Tatsache. Aber wer Doris Dörrie kennt, der weiß, was mich hier erwartet. Ein Film, der ausschließlich nur etwas für Fans von Frau Dörrie ist - mein Fall ist das nicht, aber ansehen werde ich mir den trotzdem. Ochsenknecht und Lauterbach sind jetzt auch nicht meine Favorites, aber noch bevor ich mir den zweiten Film aus dem Paket angesehen hatte, hatte ich mir innerlich geschworen "Egal, was nach dem Western noch kommt, du schaust dir alle Filme mindestens 1x an!"

Jetzt habe ich den Salat und grübel schon darüber, in welcher Reihenfolge ich mir die alle anschauen werde (mit Ausnahme von Sherlock Holmes) - ich glaube, ich werde sie so anschauen, wie sie aus dem Paket geklettert sind - das ist wertfrei und am fairsten für alle Blaulinge.



Jetzt wisst Ihr, was in meinem Paket gesteckt hat - von ganz unten bis ganz oben waren 10 interessante Titel dabei und ich freue mich noch immer, dass ich gewonnen habe!

Meine Frau freut sich auf jeden Fall am meisten über die 25 EUR von Amazon (ja die habe ich ihr vermacht, weil sie schon vorher wusste, dass für sie im Paket nichts dabei sein wird) und natürlich darüber, dass unser Foto in der Zeitung abgedruckt ist.

In diesem Sinne wünsche ich allen anderen Gewinnern mindestens genauso viel Spaß mit ihren Gewinnen und hoffe darauf, dass es nicht das letzte Gewinnspiel war, was ich hier erfolgreich unter "GEWINNE GEWINNE GEWINNE" ablegen darf!

 

P.S. Markus, jetzt bin ich sicherlich einige Filme voraus, aber davon werden auch ganz bestimmt nicht alle in der Sammlung bleiben können - mal sehen, wie lange es noch dauert, bis einer von uns die 200 knackt :D


Bildquellen: selbstgeschossen und von bluray-disc.de


Vielleicht kennt ihr das auch: man sitzt auf dem Sessel, die Glotze läuft und man hat sein Smartphone vom Obsthersteller in der Hand. Ja klar, man checkt seine Mails, man schaut was im Gesichtsbuch wieder sinnloses reingestellt wurde, Nachrichten und Kontobewegungen werden kontrolliert, man chattet ein wenig mit seinen Kumpels und spielt die eine oder andere Runde.

"Du hast das nur noch in der Hand..."

Diesen Spruch musste ich mir oft genug anhören und habe mir jedes Mal gedacht: Ja, weil wer kein iPhone hat, der hat halt kein iPhone.

"Irgendwann wächst es in deiner Hand fest..."

Das wäre interessant, weil es dann nicht mehr herunter fallen könnte. Es würde so einiges erleichtern aber auch vieles beim Greifen und Tragen erschweren.

"Was hast du bloß früher nur ohne dem Ding gemacht..."

Bin aufgestanden, bin zum Tisch gegangen, habe den Rechner gestartet und alles, was ich heute auf dem kleinen Wunderwerk erledigen kann, dort geschaut, kontrolliert und gespielt.

 Doch jetzt kommt der Kracher, nachdem ich mein 3GS endlich durch das neue 5er tauschen konnte, habe ich mein Altes eigentlich in den Schrank legen wollen. Ich wollte es meiner Frau nicht vermachen, weil wer mag schon ein über 4 Jahre altes Handy ähh Smartphone auftragen. Gesagt getan.

Ich sitze also wieder auf meinem Sessel, mein Neues in der Hand, schaue Nachrichten etc. da steht meine Frau vor mir und hält mir mein altes Apfeltelefon unter die Nase.

"Kann ich das jetzt nicht nutzen?"

Natürlich - also habe ich eben den Simlock durch das große T entfernen lassen und ihr beim Sauerstoffanbieter eine Internetflat hinzugebucht. Was hat sich nun also verändert?

Ich sitze wieder auf meinem Sessel, lese die "ich bin auf'm Klo"-Posts im Fratzenbuch und was höre ich?

GAR NICHTS! Stille, die Glotze quäckt und sonst rein gar nichts.

Was ist passiert? Woohoo, ich habe die Ruhe gewonnen, aber warum? Ja klar, weil das iPhone meiner Frau an ihre Hand gewachsen ist und jetzt wohl endlich versteht, warum das Leben durch die Smartphones so einfach und entspannt geworden ist.

Mal sehen, was meine Frau als nächstes erkennen wird, dass ich keinen Tick habe, sondern es einfach entspannend, kultig, cool, toll oder einfach funktional ist. Jedenfalls kann ich heute ab und zu mal einen kleinen Seitenhieb zurück geben und sie fragen, ob es bei ihr schon angewachsen ist ^^



--> zurück zur Brück'!


"Wenn kein Schnee mehr liegt,
dann können wir auch LOST weiter schauen."

 
Als diese Aussage meiner Frau über die Lippen kam, konnte ich es erst nicht fassen. Nach der Frage, ob sie das ernst meint und sie wirklich nickte und es damit begründete:

"LOST ist für mich eine Sommer Serie, da es auf einer Insel spielt
und dort immer warm ist, möchte ich die jetzt bei Schnee nicht schauen!"

Ich konnte es nicht fassen und lag vor Lachen am Boden. Aber jetzt einen Tag später, frage ich mich einfach, was hier falsch läuft. Jeder Film- bzw. Seriengeriege möchte wissen, wie es weiter geht - außer meine Frau! Wohl bemerkt, wir haben die ersten 04 Staffeln relativ schnell hintereinander geschaut, aber gefallen hat es meiner Frau nie richtig. Aber dennoch möchte Sie auch wissen, wie es endet, aber halt nicht bei Schnee.

Ja. Nee. Ist klar!

Aber als Mann kannst du da wenig machen und bist einfach machtlos. Also haben wir mit der ersten Staffel von Dexter angefangen - ist ja nicht so, dass es dort kälter ist, aber egal. Manchmal sind die fadenscheinigen Argumente der Frau einfach unergründlich - doch wir lieben euch trotzdem!

Ich bin gespannt, was noch so in Zukunft kommen wird, aber ich freue mich jedenfalls schon riesig, wenn ich das wieder verbloggen darf. Wer gerne wissen möchte, wie meine Frau die Filme abends aussucht, der sollte sich mal hier im Blog umsehen - auch diese Geschichten klingen teilweise unglaublich, aber sie sind wahr!



 
In diesem Sinne möchte ich heute mal mit einem kurzen Blog nur ein leichtes Schmunzeln in euer Gesicht zaubern und wünsche noch viele spannende Film- und Serienabende mit eurer besseren Hälfte!



--> zurück zur Brück'!


Heute probiere ich mal etwas ganz anderes und Neues aus:


MENSCHENHANDEL!


Meine Frau würde es wohl anders auslegen, aber ich gehe einen Schritt weiter und denke dabei immer nur an mich und mein Wohlsein.

Die allerbeste Freundin meiner Frau ist schon seit gefühlten 3160956012647...!!!!!111 Ewigkeiten single und bei jedem Treffen kommt der Punkt, wo sich einfach alles um ihr trostloses, ungeküsstes und unbeischlafenes Leben dreht. MIR REICHTS!

Daher biete ich heute hier einen erstklassigen Menschenhandel an. Nein, ich will die beste Freundin meiner Freundin nicht verkuppeln - das wäre definitiv zu einfach. Ich gehe noch weiter und probiere für mich daraus Kapital zu schlagen.


Du bist der richtige Typ!


Du hast Lust, Dich öfter mit einem Bluray-Film-Fan zu treffen, mit dem über die neusten Streifen zu quatschen, sich Filme anzuschauen und sich dabei köstlich über die Frauenwelt zu belustigen?

Dann bist Du genau der richtige Typ!
 

Mein Deal:


Ich biete eine nette, charmante junge Dame an, die in den nächsten 2 Jahren noch keine 30 Jahre alt ist, ein gepflegtes Äußeres und fraulichen Körper mit sich bringt, gerne mit dir knutscht und mehr ...  ähh weiter im Text: ein bisschen wild und verrückt ist, viele Konzerte und auch das Fitnessstudio besucht, sich auf so gut wie jeden Film einlassen kann, berufstechnisch voll im Saft steht , ein eigenes Auto besitzt und einen stabilen Freundeskreis hat, der folgenden Bonus aufweist: MICH!


Pro Beziehung mit Ihr:


Du kannst Dich verwöhnen lassen, einsame Stunden mit ihr verbringen, lachen und weinen und vieles vieles mehr ...

Der wichtigste Teil aber, Du kannst wie voran geschrieben schon erwähnt, öfter Zeit mit MIR verbringen und einfach ganz legitim deinem Hobby nachgehen: Blurays schauen, Filme ausdiskutieren und vieles vieles vieles vieles mehr (man achte darauf, dass hier doppelt so viel "vieles" stehen als bei ihr!)
 

Contra Beziehung mit Ihr:


Meine Frau wird Dich bald besser kennen als Du Dich selbst. Sexuelle Vorlieben, psyschische Ticks und Deine Unart Dich zu kleiden, Dich zu bewegen und alles was in einer Beziehung dazu gehört, was FRAU kritisiert, wird brühwarm von Deiner neuen Freundin an meine Frau berichtet. Nicht all zu selten kann es dann auch mal vorkommen, dass meine Frau sich dermaßen über Dich aufregen wird, dass ich davon auch einiges zu hören bekomme.

Was soll ich dazu sagen? Die Männer müssen in dieser Hinsicht sicherlich einiges aushalten, aber eines kann ich Dir versprechen: unser gemeinsames Hobby wird uns mehr zusammen schweißen und wir werden uns so schnell nicht wieder auseinander leben. Selbst, wenn Du Dich danach entscheidest die beste Freundin meiner Frau (warum auch immer, weil Pro gibt defintiv mehr her als Contra) los zu werden, so werde ich immer auf Deiner Seite stehen.
 

Wie geht es nun weiter?


Wenn Du Lust hast, diese atemberaubende Person, ich meine gerade MICH, kennen zu lernen und dabei auch noch Lust auf eine Beziehung im Raum Hannover-Celle hast, dann bewirb Dich einfach mit einem 3-4 zeiligen Text unten in den Kommentaren, warum ich gerade Dich einladen sollte.

Ich werde zu gegebener Zeit, dann entscheiden, auf wen meine Wahl gefallen ist und Dich mit ihr bekannt machen. Natürlich wird das erste Treffen ganz unverbindlich bei einem Filmabend bei mir und meiner Frau stattfinden.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück beim Casting und ggf. schreibst Du mir ne PN, dann wäre ich sogar bereit ein Bild meines Heimkinos ... ähh ich meine von der Dame zu zeigen.



--> zurück zur Brück'!

Top Angebote

doles
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.034
Kommentare864
Blogbeiträge73
Clubposts1.477
Bewertungen92
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Staffel 1 und 2 habe …
von MoeMents 
am Oh, sogar geprägt, dass …
von Pandora 
am Herzlichen Glückwunsch …
von doles 
am Hey MoeMents, die Box …

Blogs von Freunden

Sawasdee1983
Diverphil
Bullwey
tomgreen
Pimo
SiLv3R1980
cpu lord
McFly
sven-hh
Der Blog von doles wurde 6.924x besucht.