Versuchte zu vergessen.

Aufrufe: 314
Kommentare: 15
Danke: 12
20. Mai 2013
(Achtung, ein nicht artgerechter Blog.)


Lieber Leser.

Es ist nun zwanzig Jahre her. (1993)
Es war der Tag an dem mir klar wurde, dass mein Leben von nun an
eine Wendung erfahren würde.
Nach dem Ende, einer  notwendigen REHA-Maßnahme,
in unserem Wohnhaus, im Rheinland wieder angekommen,
wurde ich von meinem Sohn, 
der einen sehr gestressten Eindruck machte, empfangen.
Die Koffer, Hilfsmittel und der Ersatz-Rolly wurden im Flur abgestellt.
Er bat  mich umgehend an den Wohnzimmertisch zu rollen.
Worauf er unmttelbar sprach:
"Papa, ich muß dir sagen, die Mama hat einen Neuen.°
Direkte, weitere Dialoge, möchte ich für mich behalten.

Meine Entscheidung, den gemeinsamen Haushalt recht bald zu verlassen,
fiel mir sehr schwer, denn ich hätte gerne noch einige Gespräche,
für eine Annäherung geführt.
Die vorzeitige Entscheidung, einer Trennung,
sollte sich aber als Richtig richtig herausstellen,
denn ich sollte meine Ehefrau und Sohn, niemals wieder Sehen.

Berlin wurde meine neue Heimat.
Ich versuchte das Erlebte zu Verdrängen oder zu Vergessen.
(Versuchte zu VERGESSEN)
Bis Heute zwecklos, denn ich hatte  auch wundervolle Zeiten.
Trotz der engültigen Trennung, erfolgte die Scheidung erst 2008.

Euer old Harry.


PS: Nachtrag.
Während meiner EHE dachte ich es ist LIEBE.
Nach unserer Trennung, bin ich mir sicher es war die einzig, wahre LIEBE.



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@SULLY. Deine Oma hatte, oder hat, Recht. Ich muss DIR gestehen, während meiner EHE dachte ich es sei LIEBE. Heute bin ich mir sicher, es war die einzig, wahre LIEBE. Vielen Dank für deine Kommentare.
docharry2005
24.05.2013 um 19:45
#15
Zu den Kommentaren: Jeder ist da nunmal anders, und ich kann verstehen: Wenn man jemanden einfach vergssen kann, den man liebt(e) und auch geheiratet hat, wollte man doch ein Leben mitverbringen, und meine Oma sagte immer, man braucht doppelt solange jemanden zu vergssen wie ihn zu lieben
Sully
24.05.2013 um 19:38
von Sully
#14
Ich vermag kein Danke dafür aussprechen, weil Ichs zu schade finde wie das anscheinend mit deiner Ex und gerade deinem Sohn gelaufen is.
Sully
24.05.2013 um 19:24
von Sully
#13
Ich halte ja wenig davon, derart private Episoden im Netz auszubreiten. Dein Veranlassung kenne ich ja aber. - Ich kann nachvollziehen, dass man - gerade in deiner Lebenssituation - viel darübernachdenkt, was so WAR. Vielleicht weil man den Eindruck hat, dass nicht mehr so viel IST.

Da schlägt vielleicht auch Jokers Ansatz fehl. Wobei ich ihm sonst zustimmen würde: Weitermachen und den Fokus auf sich richten ist immer angebracht nach einer Trennung oder Verlust. In welche Worte Jokers das kleidet sei mal dahingestellt...

@Jason-X: Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde rumvögeln als Verdrängen abzutun. Zumindest muss es nichts unangebrachtes sein. Gerade bei Frauen finde ich, dass man die eine Liebe erst "vergisst", wenn man die nächste findet. Und Rumvögeln ist auch nur das Bilden neuer Eindrücke, die alte in den Hintergrund schieben. So funktioniert das eben.
BTTony
24.05.2013 um 11:51
von BTTony
#12
@Joker:
/sign
Kluger Mann. Hätte es nicht besser ausdrücken können.

@Harry:
Les zwischen den Zeilen. Wahre Worte, nichts davon ist böse gemeint. Kann alles was er sagt bestätigen. Er sagt es wie es ein gute Freund seinem besten Spezl sagen würde! Klar, direkt und ohne ein Blatt vor dem Mund zu nehmen.
sualfred
24.05.2013 um 10:43
#11
@Harry & Joker: Ich verstehe euch beide und zwischen den Zeilen betrachtet mag auch Joker recht haben, wenngleich unfein ausgedrückt. Allerdings verstehe ich Harry nur zu gut. Es gibt manchmal im Leben einfach nur die eine und alles was danach kommt oder auf dem Markt ist, ist einfach scheiße, da kann jeder anderer Meinung sein, aber wichtig ist im Endeffekt eins: die eigene Sicht und Meinung. von daher unterstreiche ich Harrys Ansicht, dass auch nach jahrelanger Trennung der Schmerz immer noch tief sitzen kann. Wieso auch nicht? Ich betrachte mich auch als richtiger Kerl und wüsste, dass ich eine Trennung meiner Frau nicht so leicht falls überhaupt gar nicht verkraften würde. Und wild in der Gegend rumvögeln ist letztendlich nur das Verdrängen des Ganzen, das einen immer noch einholen "kann", meist in ferner Zukunft... von daher:
Harry, lass dich nicht unterkriegen, genieße die Zeit und mach das Beste aus deinem Leben.
Jason-X
24.05.2013 um 10:14
#10
Servus zusammen,
bin gebeten worden, für etwas Ruhe zu sorgen.
1. @Harry: Wer ein so privates und verletzendes Ereignis seiner Vergangenheit hier im Blog, im Internet veröffentlicht, muss auch damit rechnen, dass nicht jeder den tröstenden Arm um dich legt. Das muss man wissen, damit muss man leben... oder man behält solche Sachen bei sich.
2. @Joker: So "gut" auch deine Worte gemeint gewesen waren, sie waren doch deutlich härter formuliert, als du es vielleicht geplant hattest. Sie vorneweg direkt als "harte Joker-Worte" anzukündigen, ist dafür keine Entschuldigung. Mehrfach beleidigst du Harry (Waschlappen, Weichei) - das geht gar nicht, nicht einmal, wenn deine Absicht war, Harry durch harsche Worte wach zu rütteln.
Böse Menschen würden sagen, du wolltest Harry so richtig eine reinwürgen, unter dem Deckmantel eines "guten Ratschlags".
Gut, dass ich kein böser Mensch bin, und daher einfach nur vermute, dass du im Eifer des Gefechts etwas zu harsche Worte gewählt hast. Ja, ich habe deinen Text gelesen. Ja, ich habe die positive Botschaft vernommen, die du zu vermitteln versuchst. Die Worte, in die du deine Nachricht packst, sind aber erdrückend-negativ, so dass die positive Stimmung in deinem Beitrag nahezu verdeckt wird.
Klare Ansage meinerseits für die Zukunft: in dem Stil nicht mehr, weder per Kommentar noch per privater Nachricht! Wenn du in Zukunft Tipps und Lebenhilfe geben willst, gerne basierend auf persönlicher Erfahrung, dann kannst du das natürlich tun - aber nicht in diesem Tonfall, und nicht mit beleidigenden Worten.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
tantron
23.05.2013 um 21:23
#9
Anscheinend begreifst du auch nicht die Macht der Worte!
Was erwartest du denn? Das dich ständig alle und jeder mit deinen Jammerblogs
in einem Blu-ray SPASS Filmforum bedauern?
Wahrheit und Klarheit tut weh!
Versuch doch mal zwischen meinen Zeilen zu lesen!
Kannst du das ?
Millionen Menschen geht es nicht anders wie dir! Aber sie machen das Beste
daraus!
Aber lösche doch alle klaren Worte weg, die dir nicht in den Kram passen!
Das wird Dir sicher helfen.
Joker1969
23.05.2013 um 15:43
#8
@Joker1969, warum musst DU dein Dreck-Geschwafel immer bei mir ablassen? Einfach wäre den Kommentar umgehend zu löschen. Aber drehen wir mal den Spieß um und ich ergötze mich an diesen Wort Geschiss. Ja ich brauche es. Vielleicht gibt es USER, die auf beiden Seiten ihre Befriedigung finden.?
docharry2005
23.05.2013 um 13:58
#7
Harry, Harry, was machst du nur?
Gleich kommen wieder harte, klare Jokerworte, die Niemanden gefallen werden! Aber sie kommen von Herzen und sind die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mit stinkenden Pferdekuchen beworfen werde.

Du trauerst 20 Jahre einer Frau hinterher? Wie blöd ist das denn?

Mitleid bekommst du an dieser Stelle von mir definitiv nicht! Auch kein Danke!

Frage?
Bist du ein RICHTIGER MANN oder ein WASCHLAPPEN?
Solltest du von Natur aus ein Waschlappen sein, so hat wohl deine Frau damals das Richtige getan!

Frauen wollen keine Weicheier! Sie wollen einen richtigen Kerl, an den sie sich anlehnen können und der ihnen Sicherheit und Stärke vermittelt! Ab und zu darf man durchaus auch als Mann mal eine Träne rausdrücken. Das finden auch die Frauen gelegntlich toll. Aber dann wollen sie wieder einen Kerl mit dicken Eiern, Humor und Zuversicht!

Du hättest vielleicht mal darüber nachdenken sollen, warum, weshalb und wie, eine Trennung passiert! Was hast du denn die letzten 20 Jahre getan? Alten Erinnerungen hinterhergejammert?
Wegen "EINER" Frau?
Das ist doch nicht dein ernst?

Damit hast du die letzten 20 Jahre deines wunderbaren Lebens verpasst und weggeworfen!!!
Deine Exfrau dagegen hat gelebt! Du NICHT! Du bist vor Selbstmitleid dahinvegetiert!

Warum ist das so?
Bevor sich Frauen von einem Mann trennen, haben sie sich LÄNGST schon getrennt! Sie habe lange darüber nachgedacht, es vorbereitet, es geplant und nur den Zeitpunkt des Trennungsgespräches noch nicht festgelegt. In dieser Zeit ringen Frauen mit ihrem Gewissen. Ja und sie trauern. Nur wir Männer sind zu blöde und merken die Signale nicht. Auch versuchen sie in dieser Zeit nochmal alles geradezurücken. Aber die Signale deuten wir Männer fast nie. Dann kommt der CUT! Wir Männer sind dann derart überrascht und verletzt. Dann, viel zu spät versuchen wir die Frau nochmal zurückzuerobern. Aber es ist schon lange, lange zu spät! Die Roulettkugel hat längst auf Zero oder schwarz angehalten.
Dann kommt die Zeit der Männer! Wir trauern! Manche länger! manche kürzer! Mache ewig! Egal wie lkange,die Frau dagegen, ist mit ihrem neuen frischen Leben beschäftigt und fängt wieder an zu leben! Alle Bemühungen und Versuche, sie jetzt zurückzugewinnen, schlagen dann sogar in Hass um!

Also wie macht man es jetzt richtig?
Der Waschlappen jammert Jahre hinterher und bemerkt gar nicht, wie er sich selbst und alles ums sich herum zerstört!

Ein Richtiger Kerl aber heult, trauert und säuft nur kurz aber intensiv.
Dann packt er sich an seine Eier, gibt sich vor dem Spiegel eine Ohrfeige und besinnt sich wieder auf das wesentliche!
Ich persönlich habe nach 14 Jahre Ehe und zwei Kinder genau 2 Monate getrauert. Dann habe ich mich zuerst durch die Gegend gevögelt. Entschuldige den Ausdruck, aber es war genau so! Das hat mir aber meine Männlichkeit und mein Selbstbewusstsein wiedergegeben! Ich habe mir bei 6 Frauen, im Zeitraum von 4 Monaten, das zurückgeholt, was mir meine Ex genommen hatte! Dabei traf ich meistens auf Frauen, die das gleiche taten! Töröööö!
Mehr als 20 Frauen, genau weiß ich das nicht mehr, habe ich in 4 Jahren kennengelernt! Was für eine geniale, aufregende Lernepoche!
Ich habe mir meine Trauer regelrecht aus dem Leib gestoßen! Dabei habe ich auf meinen Körper geachtet, viel gearbeitet und mich fit gehalten. Alles was ich vorher nicht konnte, habe ich jetzt ausgelebt! Das perverse daran, es war bis dato die schönste Zeit meines Lebens. Aber auch sehr anstrengend! ;) Alles was ich machte war für mich! Danach alles für meine Kinder! Sie und alle anderen spürten regelrecht wie der Papa Gas gegeben hat! Auch meine Ex! Ich habe keine schmutzige Wäsche gewaschen und sogar wie du Harry, die Stadt gewechselt. Alles was jetzt kam war NEU, MEINS und wunderschön! Eine Trennung bedeutet auch eine neue Chance, die man vorher nie bekommen hätte! Ein Neuanfang es besser zu machen!
Heute bin ich meiner Exfrau sehr, sehr dankbar! Ich habe durch meine Odyssee sogar meine Traumfrau gefunden, die um Mars und Venuslängen besser zu mir passt, als meine Exfrau!

Aber meine Kinder habe ich dabei nie vergessen oder bedrängt sie zu sehen.
Im Gegenteil! Sie wollten mich sehen. Das wollen die Kinder aber nur, wenn man keine schmutzige Wäsche über den anderen Partner wäscht! Selbst wenn die Frauen kleine Kinder dem Vater regelrecht entziehen, dann sollte man es dabei belassen. Kinder werden größer und treffen dann ihre eigenen Entscheidungen. Aber das tun sie nur, wenn man sich fair und ehrlich bei einer Trennung verhält. Keine Lügen oder haltlose Versprechungen bei Kindern! Das nehmen sie dir sehr übel!
Sind sie dann alt genug, suchen sie Ihren Vater schon selbst!

Also was ist da bei dir passiert? Deine Kinder müssten in einem gestanden Alter sein! Was hast du getan, das sie dich nicht sehen wollen? Frage dich das selber! Hast du vielleicht damals etwas falsch gemacht, warum sie den Kontakt zu Dir nicht mehr möchten, obwohl du sogar schwer krank bist?
Sollte das nicht der Fall sein, dann kläre das sofort, unverzüglich und jammere nicht wie ein blöder Köter rum! Schreibe ihnen wegen mir einen Brief!

DU und nur DU entscheidest, wie dein Leben in Zukunft läuft! Niemand anderes trägt die Schuld!
Nur DU selbst!

Du entscheidest, ob WASCHLAPPEN oder RICHTIGER KERL!
Ich denke 20 Jahre rumheulen sollten genug sein! Denn es gibt Massenweise schöne neue Dinge, die Man(n), auch DU Harry, im Leben noch tun kann.

Aber das bescheuertste, überhaupt ist…. alten abgelaufenen, übel riechenden, Joghurtbechern hinterherzulaufen, deren Verfallsdatum seit 20 Jahren abgelaufen sind! Nimm die stinkenden Teile und werfe sie mit voller Wucht endlich mal in die Abfalltonne! ;)
Joker1969
23.05.2013 um 10:56
#6

Top Angebote

docharry2005
GEPRÜFTES MITGLIED
Aktivität
Forenbeiträge317
Kommentare3.399
Blogbeiträge186
Clubposts39
Bewertungen218
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(1)
(182)
(45)
(74)
(74)
(42)
(1)

Kommentare

von 2001 
am Ich mag es gerne, wenn …
am Lieber Michael. Vielen …
am Ich bin ja auch ein …
am Ja @Moe, genau so ist …
von MoeMents 
am Klingt interessant, …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
TaZz
Saibling
Mr.Zylinder
Schnitzi76
Sully
micha1966
Blu-Phil
MoeMents
Der Blog von docharry2005 wurde 31.504x besucht.