Gedanken zu Michael Jackson ....
26. Juni 2009Dennoch kann man - so denke ich - ohne Bedenken sagen, dass er ein Ausnahmetalent war. Durch seine Kraft und Kreativität die in viele Lieder eingeflossen ist, hat er uns Klassiker hinterlassen die - ich zumindest - auch noch in 20 Jahren gerne hören werde.
Zeitlose Klassiker - nicht alle aber sehr viele.
Ich denke heute auch an seine Kinder - und hoffe sie bekommen die Kraft, die Unterstützung und den Trost den sie in diesen schweren Stunden sicherlich brauchen werden.
Genialität kann ein Segen sein, aber auch ein Fluch. Bei MJ war beides der Fall.
HOME
24. Juni 2009Es ist halt schon sehr beklemmend einerseits diese fantastischen HD-Bilder anzusehen, andererseits genau zu wissen, dass hier nichts mit CGI erstellt wurde - alles echt. Wir wissen was wir falsch machen und tun nichts (oder zu wenig) dagegen - schon seltsam.
Gegen Ende wird dann aber auch noch gezeigt,dass zumindest in einzelnen Regionen ein Umdenken bereits stattgefunden hat. Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen überall auf der Welt von diesem Umdenkprozess "infiziert" werden - sonst sieht es ziemlich finster aus für uns ...
Ein Film, der eigentlich in jedem Haushalt stehen sollte. Technisch gibt es nichts zu bemängeln - gut, die Detailreiche eines "BARAKA" erreicht der Film nicht, aber dennoch äußerst beeindruckend. Das Zusammenspiel von Bild und Ton ist sehr gut.
Ich habe zumindest nach diesem Film beschlossen in meinem Haushalt die Energiekosten so weit wie möglich zu senken; das schließt auch ein, dass ich meine HiFi und Heimkinogeräte komplett ausschalte und sie nicht mehr im Standby-Modus laufen lasse.
Ein Anfang und vielleicht nicht viel - mag sein. Aber wenn jeder von uns ein wenig auf den Umgang mit dem ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen achtet, kommt dennoch genau die Veränderung heraus, die so dringend nötig ist.
Außerdem:
Man spart dadurch Geld - auch nicht schlecht
Wir hinterlassen eine Umwelt die auch unsere Kindern noch verwenden können - was besseres kann ja nicht passieren.
Grüße
DJStandard
Baraka
23. Juni 2009Eine Dokumentation der anderen Art, denn weder gibt es eine Erzählerstimme die aus dem Hintergrund Fakten aufzählt, noch hat der Film (scheinbar) eine Handlung. In erster Linie werden einem Orte von unglaublicher Schönheit gezeigt (keine Übertreibung), aber auch die Menschen in den verschiedensten Gegenden der Welt (Indien, Irak, Nepal, Frankreich, ….). Naturvölker und deren religiösen Riten im Vergleich zu unseren („zivilisierten“ ?) Gebräuchen - man erkennt, dass die Unterschiede manchmal verblüffend klein sind. Aber auch Kritik an der Zerstörung der Umwelt und am falschen Umgang mit Ressourcen und Tieren wird gezeigt – und das sehr direkt.
Die Bild & Ton Qualität ist mehr als überwältigend – eine Detailfülle wie ich sie noch nie gesehen habe. Selbst kleinste Details im Hintergrund werden gestochen scharf dargestellt. Das alles wird von Musik untermalt, die nie im Vordergrund steht, sondern sich immer perfekt mit dem Bild vereint.
Diese Scheibe hat wirklich Referenzqualitäten. Allein wegen der Scheibe zahlt sich schon ein Umstieg auf BR aus.
Top Angebote
Mein Avatar