HK Teil 2: BluRay-„Player“ oder „Alles in einem“

Aufrufe: 181
Kommentare: 2
Danke: 0
2. April 2012

Zeitgleich oder warsch. sogar noch davor habe ich mich mit einem Arbeitskollegen über TV, Heimkino ... unterhalten.

Mein Arbeitskollege hatte sich einen MediaPC zusammengestellt auf dem Windows 7 mit dem Windows Media Center lief. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt nur einen PC im Zimmer stehen hatte, weder einen Fernseher noch eine (gute) Stereoanlage, kam mir diese Idee sehr gelegen.

Warum nicht fürs Wohnzimmer einen MediaPC nutzen, mit dem ich Musik, Film, TV und Bilder in einem habe? Zusätzlich kann ich noch im Internet surfen und was man sonst halt noch alles machen kann mit einem normalen PC.

Anlaufstelle meines Arbeitskollegen war mce-community.de. Also hab ich dort auch etwas nachgelesen, mich angemeldet und mich beraten lassen. Zeitgleich war ich noch in 3 anderen Hardwareforen unterwegs um eine möglichst gute Konfiguration für den MediaPC zusammen zu stellen.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klar, ein eigenständiger BluRay Player ist einfacher. Anschalten, Disc rein und gib ihm. Allerdings bin ich ein Technik-Begeisterter, schon immer ein Freund des PCs (nie ne Konsole gehabt) und ich mag es nicht, wenn ich zig versch. Geräte rumstehen hab, wenn ich das auch alles mit einem lösen kann.
DDM
10.04.2012 um 08:36
von DDM
#1

Top Angebote

DDM
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge818
Kommentare2.138
Blogbeiträge14
Clubposts212
Bewertungen86
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(14)

Kommentare

am Tja, so unterschiedlich …
von  
am na damit kann dir XBMC …
von DDM 
am Ich bin auch IT\'ler …
am Mein lieber Feivel - …
von  
am awa....ein HTPC auf …

Blogs von Freunden

docharry2005
TheRuhlander
Der Blog von DDM wurde 5.283x besucht.