HK Teil 1: Fernseherkauf - gar nicht so einfach

Aufrufe: 218
Kommentare: 4
Danke: 1
11. März 2012
Hallo zusammen,
da ich noch neu hier bin, dachte ich mir, ich schreib einfach mal etwas über mein "Heimkino" und wie ich dazu gekommen bin bzw. was ich noch vor habe.

Im August 2011 wurde endlich meine erste eigene Wohnung fertig und ich konnte einziehen. Ich hatte bis dahin in meinem Zimmer bei meinen Eltern keinen Fernseher sondern nur meinen PC. Da ich kein Konsolenkind bin, war das auch ausreichend bis dahin. Zunächst dachte ich mir, ich kauf mir keinen Fernseher. Brauchte ich bis dahin nicht, brauch ich ihn jetzt auch nicht. Ich hab mir das aber immer und immer wieder durch den Kopf gehen lassen, weil ein Wohnzimmer ohne Fernseher ist auch irgendwie komisch. Ich bin zwar nicht angewiesen auf das Teil und wenn ich im Urlaub bin oder keine Zeit habe, komme ich auch gut klar, wenn ich nicht in die Kiste glotze. Aber es ist doch immer wieder schön, einen guten Film an zu schaun.
Dann habe ich bin Amazon einen günstigen Fernseher entdeckt und mir gedacht, ich kauf ihn mal, wenn nicht, schick ich ihn halt wieder zurück.
Gesagt getan, paar Tage später war er bei mir. Aufgestellt und als Zweitmonitor an den PC angeschlossen. Das war mal richtig cool. 40" als Monitor =)
Dann hab ich das Teil getestet, allerdings mit für mich, ernüchterndem Ergebnis. Ich wollte einen LED TV wegen den Stromersparnis. Allerdings war dieses Angebot ein EdgeLED. Tja was soll ich sagen, wenn man es weiß, dann sieht man das auch. Ich habe immer bei dunklen Szenen die Belechtung aus den Ecken gesehen. Das hat mich richtig genervt. Meine Freundin hat es nicht gesehen, da sie sich nicht damit befasst hat im Gegensatz zu mir.
Also weitergeschaut und durch einen Arbeitskollegen auf den LG 42LE8500 gekommen. 42", 200Hz, Full LED. Mein Arbeitskollege war zufrieden und hat was von ~900€ geredet. OK, wäre akzeptabel. Nachgeschaut bei Amazon ... Mist ... ist im Preis gestiegen. Aber bei den Warehousedeals gabs einen um die ~650€. Kurz überlegt ... pfeif drauf ... kann ich ja auch wieder zurückschicken.
Also mit meinen Eltern geredet weil die auch nen neuen Fernseh brauchten. Was war mein Plan?
Sie wussten ebenfalls nicht von den Unterschieden zw. Full und Edge LED und ich hoffte, dass sie es genauso wenig sehen wie meine Freundin. Also nen Film rein der recht dunkel war, sie anschaun lassen und gefragt, ob ihnen am Bild was auffällt.
War natürlich nicht der Fall. Somit war die Sache klar. Ich bestellt den LG, meine Eltern bekommen den anderen und den alten meiner Eltern bekommt meine Oma, da der ihr Fernseh grad dabei war, den Geist aufzugeben.
Paar Tage später war der LG da. Ausgepackt, aufgestellt und angeschaut. Funktionierte Fehlerfrei, allerdings war am schwarzen Rahmen hinter der Glasabdeckung an 1-2 Stellen ein silberner Punkt zu sehen wo die Beschichtung nicht ordentlich war.
Juckt mich das, wenn ich den Fernseher für mehrere Hundert Euro weniger bekomm? Nein, dass juckt mich natürlich nicht die Bohne, zumal man es echt nur sieht, wenn man es weiß und genau hinschaut.
Perfekt, die anderen Fernseher wurden auch getauscht und ich hatte schonmal das erste Teil für mein Wohnzimmer =)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Fernseh ist in Fernseher umbenannt. Seh zwar nicht so das Problem, aber is ja egal.
Bzgl. Bluray-Player: Ist schon vorhanden, ist nen MediaPC. Aber dazu mehr wenn ich mehr Zeit hab. The Dark Knight hab ich auch schon ;-)
Und ne Surround Anlage hab ich auch. Aber wie gesagt, dazu später mehr.
DDM
11.03.2012 um 13:36
von DDM
#3
Und jetzt kauf\' Dir schnell einen Bluray-Player hinterher. Erst dann macht ein 42Zoll-Gerät Spaß.
Wenn Du die maximale Bildqualität mal sehen willst, dann leg Dir gleich den Film "Avatar" zu.
Hast Du den Bluray-Player dann über Anlage (egal, ob stereo oder Surround) laufen, leg Dir noch "The Dark Knight" zu. Der hat die Ton-Referenz und das Bild ist auch nahezu perfekt.
Vogelmensch
11.03.2012 um 11:50
#2
Bitte ändere das "Fernseh" in "Fernseher" oder "TV" um.
Vogelmensch
11.03.2012 um 11:45
#1

Top Angebote

DDM
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge816
Kommentare2.138
Blogbeiträge14
Clubposts214
Bewertungen86
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(14)

Kommentare

am Tja, so unterschiedlich …
von  
am na damit kann dir XBMC …
von DDM 
am Ich bin auch IT\'ler …
am Mein lieber Feivel - …
von  
am awa....ein HTPC auf …

Blogs von Freunden

docharry2005
TheRuhlander
Der Blog von DDM wurde 5.254x besucht.