Neues AV-System mit Boxen

Aufrufe: 197
Kommentare: 3
Danke: 1
23. Januar 2011
Ein blaues Moin-Moin Euch allen !

Ich habe mir gestern endlich eine neue Anlage gegönnt.

Es ist eigentlich die erste richtige Anlage die ich habe, ich hatte sonst immer nur Kompakt-Surround-Anlagen, die zu meiner Verwunderung auch schon nen recht guten Klang hatten.

Nach langem hin und her und vergleichen mehrerer Gerätschaften, habe ich mich gestern für einen AV-Receiver von Yamaha und Boxen von Harman/Kardon entschieden.


(http://www.hitechreview.com/uploads/2010/04/Yamaha-RX-V567.jpg)


(http://www.productwiki.com/upload/images/yamaha_rx_v567_1.jpg)


(http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/296/52/5-1-lautsprechersystem-harmankardon-hkts-16bq-29652230.jpeg)

(Ich habe versucht, selber Bilder von den Boxen und vom Receiver zu machen, aber die waren entweder zu dunkel, der Blitz hat genervt oder sahen einfach nur doof aus, deshalb Bilder aus dem Netz)

Gestern also mit den Sachen nach Hause gekommen, meine Freundin hat mir beim auspacken geholfen, um zu gucken, ob wirklich alles dabei ist und ob auch nichts fehlt > und es war alles dabei.

Nun gut, die alten Boxen also von der Wand genommen, die Kabel überall hinter weg gezogen, alle Sachen aus dem Regal genommen und in den Kartons der neuen Sachen gelagert.

Meine Freundin hatte die ehrenvolle Aufgabe, alle Boxenkabel "auszurollen", da ich die Gabe habe, diese dabei zu verknoten.

Also alle Boxen auf ihre Plätze gestellt, die hintern konnte ich leider nicht an die Wand hängen, deshalb habe ich die erstmal auf nem alten Plastik-Schrank verfrachtet, was zwar ziemlich doof aussieht, mit aber momentan keine andere Wahl lässt, da ich für Boxen-Ständer keinen Platz habe. Und würde ich versuchen, die an der Wand zu befestigen, würde die Wand an der Stelle nen großes Loch kriegen, da diese nicht sonderlich prickelnd ist. Die Boxen, die ich bisher hatte, wurden von einem kleinen Nagel gehalten, den ich auch schon bis zum Ende in der Wand hin und her schieben kann, wie ich will.

Zurück zum Thema:
Also alle Kabel verlegt mit Hilfe meiner Freundin, alle HDMI und sonstigen Kabel angeschlossen, den receiver erstmal auf den Boden verfrachtet, da er zu breit für mein Regal ist, wo ich mir auch noch was für einfallen lassen muss.

Und dann habe ich mir die Iron Man BD genommen und mal ein paar Szenen angetestet, um zu gucken, ob alles richtig verkabelt ist, wie der Bass ist usw usw.....

Und was soll ich sagen ? : Die Boxen samt Subwoofer (Downfire) und der Receiver machen einen kräftigen WUMMS und ich kann mich nicht beklagen. Haben dann gestern Abend noch Fluch der Karibik 3 geguckt und das war echt ein schönes Erlebnis, ist echt ein Unterschied zu so "Kompaktanlagen" und ich bereue den Kauf nicht.

Habe dann heute morgen mal die DVD Böhse Onkelz 20 Jahre Live in Frankfurt reingelegt, um zu schauen, wie der Ton bei einem Konzert ist (Diese DVD ist mMn die beste vom Konzert-Ton, die ich habe) - und ich habe in der Zeit, wo ich die DVD getestet habe, echt Angst gehabt, das meine Nachbarn rüberkommen und sich beschweren.

Ich werde mich heute noch daran machen, ein paar Feineinstellungen vorzunehmen, um noch mehr Spaß an meinem neuen Spielzeug zu finden

Eine Frage habe ich aber, vielleicht kann mir da jemand helfen:
In den HDMI-Einstellungen des Receivers kann man bei Resolution folgendes einstellen: # through
# 576p,
# 720p,
# 1080i
# 1080p

Weis jemand, was am sinnvollsten wäre ? Through, 1080 i oder p ?

Danke schonmal

BLAUEN DANK FÜR´S LESEN
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Mir gefallen deine Blogs außerordentlich gut. Lebendig beschrieben und akribisch recherchiert. Der Harry.
docharry2005
13.12.2011 um 19:41
#3
Schöne Lautsprecher!
Und auf keinen Fall 1080i einstellen...
Cryptolix
23.01.2011 um 14:13
#2
Naja, ich denke mal, es kommt drauf an, was (1) dein Zuspielgerät (Player) für ein Format liefert und (2) was dein Abspieler (TV/Beamer) als Format verkraftet. Wenn beide miteinander "können", dann ist "through" die beste Variante. Ansonsten eine der beiden anderen, zum "Wandeln".
tantron
23.01.2011 um 14:03
#1

Top Angebote

CM-Punk
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge1.599
Kommentare242
Blogbeiträge8
Clubposts70
Bewertungen82
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(7)

Kommentare

von CM-Punk 
am Bis jetzt macht es …
am Danke für die Bilder. …
von  
am Kinder haben zwar …
von Pandora 
am Nette Fotos! Alles Gute …
am Toll dieser Blog vom …

Blogs von Freunden

docharry2005
Hitty
swexel
Marciii___x3
Rated-R-Superstar
RELLIK-2008
Der Blog von CM-Punk wurde 1.347x besucht.