"Don´t call me Ash!" ... again! - EVIL DEAD 4 wird doch noch realisiert!
Hallo, Liebe Genrefreunde und Liebe Freunde im Allgemeinen - und natürlich Liebe Leser!
Ich weiß, ich weiß - ich hatte hier großmundig eine Blogreihe versprochen - und habe diesem Versprechen nach dem "Eröffnungsblog" noch keinerlei Taten folgen lassen - Mea Culpa :-) - allerdings ist hier nichts vergessen - es wird weiter gehen :-).
Und ich weiß, dass es hier schon ausreichend Blogs betreffend News im Filmbusiness etc. (hier sei beispielhaft v.a. Schnitzis wunderbarer Newsblog genannt) gibt, weshalb hier eigentlich gar kein Raum mehr für einen solchen News-Blog mehr besteht - dieser hier eigentlich schon per se überflüssig ist :-) - ABER: All dies ist mir heute gänzlich egal, denn angesichts jüngster Entwicklung muss hier einfach mal ein Newsblog von mir her - wobei es völlig wurscht ist, ob dieser überhaupt Beachtung findet - mir ist es einfach ein inneres Bedürfnis, die "News des Tages" herauszuschreien :-).
Dies vorweggeschickt nun also zum Kern dieses "einfach mal aus gegebenem Anlaß schnell dahingeschissenen" (Entschuldigung für die Wortwahl :-)) Blogs:
Hier bitte das Bild unter folgendem Link in Augenschein nehmen:
http://hollywoodtheatre.org/evil-dead/
Es geht um Sam Raimis "Evil Dead"-Dead Reihe - und hierbei nicht um das zweifellos interessante Remake - nein, viel besser :-).
ACHTUNG TROMMELWIRBEL :-)
Die Reihe wird mit einem 4. Teil fortgesetzt !!!!
Ja, die "beinharten" Fans wie dieser hier:
Hier bitte das Bild unter folgendem Link in Augenschein nehmen:
http://asuss06.deviantart.com/art/Ash-from-The-Evil-Dead-II-110146975
wir das erst einmal nicht überraschen, denn Ankündigungen zu dieser Fortsetzung und entsprechende Gerüchte gibt es doch schon seit Jahren - bisher allerdings ohne jedwede echte Substanz - nunmehr gibt es bei Blairwitch.de heute folgende News, die ich hier einfach mal komplett als Zitat einfüge:
"Kehrt Bruce Campbell zurück? Sam Raimi schreibt neues Sequel
Im Rahmen der Interviews zu seinem neuesten Projekt Oz: The Great and Powerful ließ Filmemacher und Tanz der Teufel Schöpfer Sam Raimi eine kleine Bombe platzen: “Ich würde gerne einen Evil Dead 4 machen. Mein Bruder Ivan und ich wollen das Drehbuch sogar noch in diesem Sommer auf Papier bringen,” so Raimi über die Zukunft des Genreklassikers. Für viele Fans schien eine Fortsetzung zu den ursprünglichen Ereignissen nahezu undenkbar, nachdem Ghost House Pictures dem Remake grünes Licht erteilte. Bruce Campbell betonte zuletzt häufiger, auch ein viertes Mal in die Rolle von Antiheld Ash schlüpfen zu wollen. Zuletzt tat der Schauspieler dies vor über zwanzig Jahren in Army of Darkness. Nähere Einzelheiten gab Raimi noch nicht bekannt. Bis dahin wird sich aber ohnehin noch zeigen müssen, wie viele Kinogänger auch heute an der Tanz der Teufel Thematik interessiert sind. Das von Fans ersehnte Remake von Newcomer Fede Alvarez startet im April in amerikanischen und deutschen Kinos."
Quelle: Blairwitch.de unter folgendem Link: http://www.blairwitch.de/news/evil-dead-4-sam-raimi-fortsetzung-36000/
Das wäre, um es in der Sprache eines Genrenostalgikers zu sagen: "Oberaffentittenturbogeil!" (womit ich dann auch noch Boobs im Blog hätte, was sicher die Hitzahlen erhöht :-))!
Nach all den Jahren des Wartens kehrt er also zurück - unser ASH aka mein Lieblings-Al-Time-B-Movie-Gott "THE CHIN" AKA MR. BRUCE CAMPBELL !!!! - ich freu mich wahnsinnig und ich denke, einige Gleichgesinnte sehen dies ähnlich :-).
Bleibt nur die Frage, wie es gelingen kann BRUCE, der heute nicht mehr ganz den Look der Evil Dead Filme aufweist, seinem Alter entsprechend in einen 4. Teil einzubauen - Ihr wollt Beweise? - Bitte:
BRUCE in "EVIL DEAD 2":
Hier bitte das Bild unter folgendem Linkin Augenschein nehmen:
http://lefthandhorror.com/2012/01/13/sister-robotos-retro-horror-movie-review-evil-dead-ii-dead-by-dawn/
BRUCE heute:
hier bitte das Bild unter folgendem Link in Augenschein nehmen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bruce_Campbell
Aber letztlich bin ich sicher, dass es bei einer hier absehbaren Kollaboration aller "alten" Beteiligten der Reihe - einschließlich Sam Raimis als Drehbuchautor und Regisseur nur ein Wort geben kann, dass diese Fortsetzung treffend beschreiben wird:
"GROOVY!"
Aus der gleichen Kategorie : Deadpool
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
http://www.blairwitch.de/news/evil-dead-4-sam-raimi-druck-der-fans-36051/
Danke für alles was ich lesen durfte (inklusive der ganze Kommentare).
Ich glaube, es gibt eine Filmreihe, mit der ich mich jetzt beschäftigen muss :-)
Ich muss dabei mal loswerden, daß es Spaß macht, einen eigenen Blog sein eigen zu nennen - eröffnet viel mehr Kommentarmöglichkeiten :-).
Was das Älterwerden etc. angeht, hab ich doch nur ein wenig mit der eigenen Vergänglichkeit kokettiert :-) - on Topic hast Du zweifellos recht - wobei ich so nun "Ostbahn Kurti" kennengelernt habe (gleich mal bei Kollege Google "ausgecheckt" :-)), was mal eine wirklich unerwartete Horizonterweiterung war - Danke dafür.
Das mit dem Aufsteller zu "Bubba Ho-Tep" macht mich grad echt ein bißchen neidisch, denn, wie gesagt, ich liebe den Film - allerdings, ob meine Frau den Aufsteller auch lieben würde, ist die Frage :-) - in jedem Fall sei er Dir gegönnt wie geneidet gleichermaßen :-).
Und ja - ursprünglich war von Coscarelli und Campbell wirklich ne Fortsetzung zu "Bubba" mit dem Titel "Bubba Nosferatu" angekündigt + geplant worden, wobei mein letzter Stand ist, daß Bruce irgendwann kategorisch nein zu einer "Rückkehr" gesagt hat und das Projekt de facto Tod ist - leider :-(.
Apropos Coscarelli: Auch hier ärgert mich zum Einen das schlampige Release der "Phantasm"-Reihe auf BD - wie kann man solch Genreklassiker nur so lieblos veröffentlichen???
Das es auch anders geht zeigt das Release zu Coscarellis jüngstem Werk:"John dies at The End" - der, nachdem, was es bisher hierzu zu ermitteln gibt, vielleicht wieder ein echtes Highlight aus dem Hause Coscarelli wird.
So genug abgeschweift :-) - letztlich gilt: es lebe der Independent-Genrefilm, ohne den ein Leben für die meisten von uns doch gar nicht mehr vorstellbar wäre - und ohne den das Kino einen erheblichen Reiz- und Impulsgeber verlöre!
älter werden ist nicht das Problem..."gesetzter" werden ist das Zauberwort :-)))
oder wie mein geliebter "Ostbahn Kurti" (Kunstfigur der österreichischen Musikszene und nebenbei Erfinder des sogenannten "Favorit´n and Blues") es auch in seinen Liedern singt...."wia miass´n wieda haß, schnö und gfährlich werd´n...ojso gemmas wieda aun"...(Translation: wir müssen wieder heiß, schnell und gefährlich werden...also legen wir wieder los.)
Also Cineast, in diesem Sinne...nicht "gemütlich" werden/bleiben,...dann sind auch angerissene Dekaden ein sogenantes "Lercherl" (keine große Sache)
Ach ja...."Drag me to Hell" war richtig super, ein toller Film! Ein würdiger "Raimi"! Und zu "Bubba-Ho-Tep" habe ich von meiner geliebten alten Videothek als Abschiedsgeschenk (bevor sie ihre Pforten für immer geschlossen hat) einen Aufsteller zum Film bekommen, in dem ich die Special Edition DVD geparkt habe!
"Ehre wem Ehre gebührt"!!!
God save "The King"! hoffentlich wird aus dem angedeuteten Sequel aus dem Abspann noch was....."The King vs the She-Vampires" (oder so ähnlich wars glaub ich...alleine der Titel wärs schon mal Wert verfilmt zu werden)
Da Regisseur "Don Coscarelli" oft einige Jahre braucht für seine Fortsetzungen (siehe "Phantasm", aka "Das Böse", aka der "zu Fleisch gewordene Cliffhanger") gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf (auch wenn das Einspielergebniss keine große Hoffnungen macht)