Blog von chinmoku

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Wie die Zeit vergeht. Ich erinner mich noch gut, als ich das erste Mal von LOST gehört und die erste Folge gesehen habe. Danach hat mich das LOST-Fieber gepackt und keine Folge durfte ich verpassen. Da ich nicht behaupten kann, ein Serien-Fan zu sein, verwundert mich das umso mehr.

Am heutigen Tag ist es soweit: In den USA läuft die 100. Folge der Mystery-Serie und wer die Chance hat, sollte sie sich unbedingt ansehen. Die Folge heisst "The Variable" und wird wieder jede Menge Flashes beinhalten. Ob vor- oder rückwärts... ;-) (siehe comingsoon) Damit würde "The Variable" die 14. Folge der 5. Staffel darstellen. Nach der 17. Folge heisst es erstmal wieder warten, da die 5. Staffel damit beendet wäre. Danach folgt die  6. und letzte Staffel dieser fantastischen SciFi-Mystery-Serie...

In unserem aktuellen Blulife Magazin könnt ihr ein Interview von Elizabeth Mitchell lesen, die in der Serie Juliet Burke spielt.

Kanns kaum noch erwarten. Vor Kurzem hatte ich Ambitionen, mir nochmals alle Folgen anzusehen. In Anbetracht der Menge, überleg ich mir das nochmal :-)

 

(mw)

Es ist bald soweit: Die 5. und vorletzte Staffel der Mystery-Serie "LOST" findet am 13. Mai in den USA, in einer Doppelfolge, ein Ende. ABC hat uns leider bisher keinen Start für die letzte Staffel mitgeteilt...

Pünktlich zum Staffelfinale meldet sich Michael Emerson (Benjamin Linus) zu Wort und behauptet, dass die zwei Schockmomente der letzten Folgen, um einiges schlimmer sein werden, als die Momente in den vorherigen Staffeln (Was kann schlimmer sein als der Tod von Charlie?)

“None of the other shock endings left me wondering how the show goes on. We have two kinds of huge shocks at the end of this one. Each one alone would be enough to keep an audience eating its own soul for the whole hiatus, but with two, I don’t know what you can do with that.”

Der nächste Abschnitt könnte mögliche Spoiler beinhalten. Lesen auf eigene Gefahr, sonst fresst ihr wirklich noch eure Seele ;-)

Es kann so viel passieren. Die Freunde befinden sich zurzeit in einer Art Zeitloch, zumindest sind die meisten von ihnen nicht in der Gegenwart, wie sie sie kennen, sondern in den 1970er Jahren. In diesem Jahr agiert die "Dharma Initiative" noch auf der Insel und baut gerade den Bunker, den man aus vorherigen Episoden bereits kennt. Es liegt nun an den Überlebenden des Flugs Oceanic 815, wieder in ihre Zeit zu kommen. Aber: Was wird passieren? In welche Zeit reisen sie als nächstes? Vor dem Absturz? Das würde bedeuten, dass sie sich niemals gesehen haben und leben weiterhin in ihrem trostlosen und unerfüllten Leben.

Ob Jack, Kate, Sawyer oder Hugo... Alle hatten ihre Probleme in ihrem Leben vor dem Absturz. Auf der Insel haben sie eine bestimmte Aufgabe und wissen das Leben zu schätzen. Nur aus diesem Grund sind sie nach ihrer Rückkehr in die Stadt auch wieder auf die Insel "geflohen".

Wenn ich richtig liege und die Insulaner in die Zeit vor ihrem Absturz reisen, nachdem sie vermeiden, den Bunker fertig zu stellen, dann würden wir auch die ganzen Toten wiedersehen. Shannon (Maggie Grace) und Boone (Ian Somerhalder) wären dann wieder mit von der Partie. Charlie (Dominic Monaghan) und die verschollene Claire (Emilie de Ravin) könnten/sollten wieder dabei sein. Das wäre ein Staffelfinale, auf das ich mich wirklich freuen würde.

Stay tuned. Das wird ein Fest.

(mw)

Wehmütig schau ich auf die 6. und letzte Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie "LOST". Gestern, am 13. Mai 2009, wurden die vorerst letzten zwei Episoden (The Incident: Part 1 + 2) bei ABC gezeigt. 

Die nächsten Zeilen werden Spoiler enthalten.

Blicken wir zurück zu den Anfängen (2004), hat sich auf der Insel doch einiges getan; Die Geschichte wurde immer abstruser, Menschen starben und wurden geboren, Totgeglaubte sind wieder zurückgekehrt, die Insulaner wurden befreit und sind freiwillig wieder auf die Insel geflüchtet usw.

In den letzten zwei Folgen der 5. Staffel, erfahren wir mehr über Jacob und „alles“ fügt sich wieder zusammen. Wir reisen in die Vergangenheit zu Kate, wir reisen in die Kindheit von Sawyer, weinen mit Sayid, treffen alte Bekannte wieder und leiden mit James. 

Und überall erwartet uns Jacob, der die Rolle des Wegweisers einnimmt. Und eine Frage steht im Raum: „Jagen wir die Insel in die Luft und sehen uns niemals wieder?“

Keine Ahnung, was Michael Emerson mit 2 Schockmomenten meint, da gibt es meiner Meinung nach mehr.

Natürlich erwartet uns wieder ein extremer Cliffhanger, der diesmal aber besonders schmerzt. Wir wissen nicht, wann ABC vorhat die 6. Staffel zu senden und müssen uns erst auf eine Bekanntmachung des Termins gedulden. Laut dem Eintrag bei Wikipedia soll die letzte, die 120. Episode, aber spätestens im Mai 2010 ausgestrahlt worden sein. Die Staffel wird dann wieder auf 17 Episoden aufgebaut und wird ein richtiges Ende haben, da Damon Lindelof für LOST von Beginn an einen Anfang, Mittelteil und ein Ende vorgesehen hat. 

Bei Wikipedia steht auch, dass Claire zurückkehren wird. Nichts anderes war zu erwarten, nachdem sie fast spurlos verschwunden ist und in der 5. Staffel nicht erscheint. Ein Wiedersehen mit Charlie und Co. würde mich auch nicht stören...

Abwarten.

(mw)

Top Angebote

chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von BTTony 
am Ich bin durch tantrons …
am Was dabei heraus …
von Cheops 
am Footloose ist mehr als …
von dropkick 
am Vielen Dank für Deine …
von Olorin 
am Toller Blog zu einer …

Blogs von Freunden

Enleydo
Dikus
sakuwa
Coach Taylor
BlaueScheibe24
Ponin
otmanix
Perspektivlos
Maniac
Der Blog von chinmoku wurde 9.679x besucht.