Lighthouse Home Entertainment: Horror-Comedy "Frankie Freako" im Mediabook und "Great White Waters" auf Blu-rayZavvi feiert Geburtstag - u.a. mit drei Multibuy-Aktionen mit 4K Ultra HD Blu-rays und SteelbooksZweite Runde im "Super Sommer Sale" von Amazon.de mit über 1.000 reduzierten Blu-rays, 4K UHDs und mehr"Cannibal Mukbang": Horrorkomödie erscheint am 30. Oktober 2025 auf Blu-ray im MediabookAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Love Hurts", "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" und mehr für je 0,99€ digital leihenVon "Piggy"-Regisseurin Carlota Pereda: "The Chapel" mit Belén Rueda ab 28.11. auf Blu-ray"Orang-Utans - Die unbekannten Menschenaffen": Dokumentarfilm ab 30.10. auf Blu-ray DiscNSM Records: "Feast"- und "Pulse"-Trilogien ab 26. September 2025 auf Blu-ray in MediabooksRetro Gold 63: "The Beastmaster" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabooks und mehr ab 17.08. im VorverkaufGewinnspiel: bluray-disc.de und Universal Pictures verlosen "Black Bag - Doppeltes Spiel" auf Blu-ray und 4K UHD
NEWSTICKER
Harry Potter und der Halbblutprinz: Die Einnahmen




Kürzlich habe ich die Rekordeinnahmesummen von "Transformers - Die Rache" aufgelistet und dabei festgestellt, dass die Filmindustrie in Hollyxwood nicht wirklich von einer Rezession sprechen kann. IMAX, 3D und Action sind die Schlagwörter in dieser "Wirtschaftskrise".
Harry Potter und der Halbblutprinz läuft seit dem 15. Juli 2009 in 4.325 Kinos weltweit und konnte direkt 104 Mio. USD erwirtschaften - am ersten Tag, denn die Zahlen für gestern sind noch nicht veröffentlicht worden. Etwa 55% davon kann man den US-Kinos anrechnen. Das sind zwar immer noch ca. 4 Mio. USD weniger als der zweite Teil von Transformers, aber das sollte niemanden stören. Damit reiht sich der aktuelle Harry Potter, hinter "The Dark Knight", "Transformers 2" und "Spider Man 3", auf den 4. Platz der Filme ein, die am ersten Tag das meiste Geld erwirtschaft haben.
Gerade erreicht mich der Feed der Variety. Demnach konnte Harry Potter 21,9 Mio. USD am zweiten Tag nach dem Release in Nord Amerika erwirtschaften und das Gesamtergebnis erhöht sich damit auf 125, 9 Mio. USD. Beeindruckend sind auch die Zahlen des kompletten Franchise: Alle Filme zusammen haben bisher etwa 4,6 Mrd. USD Umsatz generiert. Da dürften sich die Prouzenten bei Warner freuen. Generell dürfte Warner das Hollywood Studio sein, das die Rezession am wenigstens spürt - immerhin kann "The Dark Knight" allein an der Kinokasse über eine Millarde USD verbuchen. Die DVD und Blu-ray Verkäufe sind ebenfalls nennenswert.
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : George Lucas' Geschichte der "Red Tails" findet endgültigen…
Aus der gleichen Kategorie : Southpaw - Kinoreview
Aus der gleichen Kategorie : Southpaw - Kinoreview
Top Angebote
chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60

Mein Avatar
(1)
(1)
(3)
(1)
(8)
(8)
(17)
(26)
(1)
(1)
(4)
(8)
(5)
(58)
(5)
(1)
(3)
Kommentare
Der Blog von chinmoku wurde 9.823x besucht.
Kommentare