Von Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks - UPDATELucio Fulcis "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" auf 4K UHD in 6 Mediabooks und als BüsteneditionErste Staffel der Biopic-Drama-Serie "Maxima" ab 02. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Alexander Newski" und "Ilja Muromez" - Zwei Filmklassiker ab März 2025 auf Blu-ray DiscBritischer Fernseh-Film "Der Marsch" erscheint zum 35. Jubiläum restauriert auf Blu-ray Disc
NEWSTICKER
3D-Kino in Japan und Frankreich
Aufrufe: 83
Kommentare:
1
Danke:
0
Das neue Schlachtwort im Zeitalter des Kinos heisst "3D". Immer mehr Regisseure und Produzenten springen auf den 3D-Zug auf und bringen das modernisierte System in ihre neuesten Projekte ein.
James Cameron (Terminator, Titanic) hat mit Sony zusammengearbeitet, um ein Kamerasystem zu entwickeln, das es so noch niemals zuvor gab - das FUSION-Kamera-System (auch Pace-Cameron, Pace Fusion), bestehend aus zwei Sony HDC-F950 HD Kameras (Kostenpunkt bei einer Kamera etwa 115.000 US Dollar)), die sehr wahrscheinlich Varianten des Sony CineAlta Sortiments sind. Sein neuestes Werk "Avatar" wird in 2D-Kinos in einem Seitenverhältnis von 2.35:1 und in 3D-Kinos in 1.78:1 zu sehen sein. Er begründet diese Entscheidung damit, dass 3D in 16:9 besser funktioniert bzw. besser aussieht (Quelle).
Takashi Shimizu, besonders durch seine Juon bzw. The Grudge Filme bekannt, geht für Japan ins Rennen. Er dreht seinen Horror-Film The Shock Labyrinth (englisch-sprachiges Pendant: The Haunted Mansion) komplett in 3D. Der Dreh wird im Fuji-Q Park, im "Labyrinth des Horros", stattfinden. Das Labirynth ist so konzipiert, dass man gut eine Stunde benötigt, um zum Ziel zu gelangen. Der Film wird noch vor Avatar veröffentlicht, da die Produzenten scheinbar befürchten, dass "The Shock Labirynth" neben dem James Cameron Film etwas armselig aussehen könnte.
Kein Geringerer als Luc Besson setzt sich in Frankreich für das 3D-Zeitalter ein. Seine "EuropaCorp" hat mit "Dassault Systems" ein Bündnis geschlossen, 3D Software zu entwickeln, die zukünftig in Filmen und beim Marketing Anwendung finden sollen. Ihr Ziel besteht zu aller erst darin, neue Online-Welten zu schaffen und Filme sowie Marken zu promoten. Zusätzlich werden die Partner an Lösungen für das Drehen von Filmen suchen und diese in zukünftigen Projekten anwenden.
Die asiatische und europäische Front wacht so langsam auf. Spanien ist auch 3D begeistert, aus Deutschland habe ich keine Zahlen/ Berichte gelesen, kann demnach nichts darüber sagen. Alles Neue wird gerne erst einmal skeptisch begutachtet oder direkt ignoriert.
(mw)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Avatar: Geschätztes Einspielergebnis von 73 Mio. USD in den ersten dr…
Aus der gleichen Kategorie : Gnomeo und Julia - Details mit Trailern und Clips
Aus der gleichen Kategorie : Gnomeo und Julia - Details mit Trailern und Clips
Top Angebote
chinmoku
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge3.147
Kommentare1.463
Blogbeiträge71
Clubposts0
Bewertungen60
Mein Avatar
(1)
(1)
(3)
(1)
(8)
(8)
(17)
(26)
(1)
(1)
(4)
(8)
(5)
(58)
(5)
(1)
(3)
Kommentare
Der Blog von chinmoku wurde 9.813x besucht.
Kommentare