Blog von BluMarcy

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

PJ20 - Part 2

14. September 2011

So wird sind zurück aus USA und ich wollte euch einen kleinen Einblick geben wie es war.
Freitag früh um 4 Uhr ging es los zum Flughafen in Frankfurt...(wie sich herausgestellt hat, hätten wir durchaus früher da sein sollen :D)
Während des Fluges gab es Filmhighlights wie zum Bsp. den neuen X-Men, Alien usw. sowie einige tolle Serien.
Nach gut 9 Stunden Flug landeten wir als um ca. 11 Uhr Ortszeit...nach den Einreiseformalien, die diesmal wirklich lange dauerten begaben wir uns auf die Suche nach dem Chauffeur unserer Limousine, welcher dann auch bald erschien.
Dieser fuhr uns dann direkt vom Flughafen Chicago zum Alpine Valley Resort in East Troy im Bundesstaat Wisconsin.nachdem wir eingecheckt hatten und am Fanclub-Stand unsere Tickets und Goodies abgeholt hatten erkundeten wir die Umgebung.

Samstag 03.09.2011
(mit heftigem Gewitter)

Samstag also sollte es so weit sein...der erste Akt.
Früh standen wir auf, um frühzeitig an den Merchandising-Ständen zu sein, um ein der heiß begehrten und streng limitierten Show-Poster ergattern zu können.
Die gelang uns auch...sodass wir uns gegen 16 Uhr Ortszeit aufmachten um der Bühne näher zu kommen...
wir lauschten Mudhoney, Queens of the Stone Age und The Strokes (letztere beide inklusive Gastauftritte von Eddie Vedder).
Dann gegen halb 10 Ortszeit war es soweit und Das Intor "Metamorphosis II" ertönte und das rappelvolle Alpine Valley Music Theatre stand Kopf...
...es sollte kein "normales" Pearl Jam Konzert werden...viel mehr holten die Jungs Songs aus der Schublade, die sie so schnell nicht mehr spielen werden...hinzukam ein Gastauftritt von keinem geringeren als Chris Cornell (Soundgarden). Allen anwesenden wurde schnell klar, dass es sich hierbei nur um eine Reunion der grandiosen Temple of the Dog (Pearl Jam + Chris Cornell) handeln konnte.
Desweiteren ließen sich auch Josh Homme (QotSA) und Julian Casablancas (The Stokes) zu einem Gastauftritt überreden.
Nach überwältigenden 28 Songs war das Konzert auch vorbei...und wir zogen uns in Richtung Hotel zurück
Als wir gerade über den Parkplatz vor dem Hotel liefen, entdeckten wir einen großen schwarzen gepiercten ehemaligen Basketball-Star der Chicago Bulls (Dennis Rodman), der aber leider etwas scheu war und flüchtete :D

Sonntag 04.09.2011
(Bombenwetter)

Der zweite Akt folgte am darauffolgenden Tag...und wer den ersten erlebt hatte, wusste was da auf ihn zukam.
...wieder fürh raus aus den Federn auf zum Posterkauf...wieder erfolg gehabt...erster in der Schlange...die nach Stunden fast über den ganzen Parkplatz von ca. 1 km länge reichte.
die Poster heil im Hotel verstaut ging es auf zur Bühne...diesmal noch näher als am Tag zuvor, da wir diesmal reservierte Sitzplätze hatten.
nunja...wieder spielten Mudhoney, QotSA und The Strokes als Einheizer und machten verdammt gute Arbeit...wieder lies sich Eddie Vedder blicken um einige Lieder mit zu singen...
dann diesmal schon gegen 21 Uhr enterten Pearl Jam die Bühne und sollten sie für 3 Stunden nicht mehr her geben.
...und das für 33 (!!!) Songs...darunter wieder Gastauftritte von Chris Cornell und Julian Casablancas (sowie Liam Finn - der zwischenzeitlich nur 4 Reihen vor uns saß - , Glen Hansard, John Doe und vielen weiteren)...
diesmal spielten sie alle erdenklichen Hits ihrer nunmehr 20 jährigen Bandhistorie...

In einer so prächtigen Spiellaune wie an diesen beiden Abenden (mit 61 Songs, davon nur 2 doppelt gespielt) habe ich die Jungs bisher noch nie erlebt...

Dies war ganz klar das Konzert-Highlight meines Lebens...

(...und von allen 3 Postern auch noch eins bekommen :-)...)

PJ20 - Part 1

3. August 2011
Bald ist es soweit...noch 30 Tage
Von Frankfurt nach Chicago...dort rein in die bereits wartende Limousine und noch circa 2 Stunden Fahrt nach ALPINE VALLEY (Wisconsin). Dann wird eingecheckt ins Alpine Valley Resort, nur einen Steinwurf weit entfernt vom Alpine Valley Musictheater, in dem die für mich größte Band auf Erden ihr 20-jähriges Jubiläum zelebrieren wird.

Die Rede ist von PEARL JAM

An zwei Abenden (03./04.09.2011) werden sie für Musikliebhaber, Fans und ganz besonders für die Anhänger ihres Fanclubs (TenClub) die Bühne rocken.
Die Tickets sowie einige exklusive Dreingaben für Fanclubmitglieder hierfür liegen bereits an der Rezeption bereit.
(Ich kann euch sagen, es war ein Kampf der über annähernd 12 Stunden geführt wurde, in dem der Server des Fanclub-Ticketverkaufs, unter dem Andrang von hunderttausenden Fanclubmitgliedern (und nicht einmal 10000 Ticket-Pakete für 2 Personen an beiden Abenden), zerstört wurde. Eine ganze Nacht saß ich vor dem PC und meine F5-Taste glühte bereits, als ich bemerkte, dass es bereits 6 Uhr am nächsten Morgen war und ich zur Arbeit musste, also schnell zurecht machen, rein in die Klamotten und los...aber vorher doch noch ein letztes mal probieren ob sich da was rührt...und es klappte... Ein Special-Fanclub-Travelpackage inklusive Hotel und Gimmicks für 2 Personen gehörte mir...)
Und so werden wir es genießen...Samstag mit Stehplatzkarten im vorderen extra für den Fanclub abgesperrten Stehbereich der Location...Sonntag mit bereits bestätigten reservierten Sitzplätzen in den ersten Reihen :-)
Wir werden bei dieser "Feierlichkeit" ganz nah dran sein...besser gesagt mittendrin...

An beiden Tagen werden die Tore um 12 Uhr Mittags Ortszeit geöffnet und es werden zur Unterstützung an beiden Tagen andere Künstler/Bands als "Einheitzer" auftreten...
diese werden sein: Queensof the Stone Age, The Strokes, Liam Finn, Glen Hansard, Mudhoney u.v.m.
Zum 20 Jährigen Jubiläum meiner Lieblingsband feiere ich dann auch gleich mal mein 10. und 11. Pearl Jam Konzert ever, und endlich auch eins in den USA...was für mich bedeutet , dass es nach Deutschland, Österreich, Holland und England nun das 5. Land ist, in dem ich Pearl Jam live erleben darf.

Nach diesem Wochenende wird dann noch für ein paar Tage Chicago "unsicher" gemacht.

Das ist er, mein erster Blog...und er handelt grob gesagt von Sternen Kriegen
Es sind also noch 49 Tage bis zum Release der Star Wars Bluray-Box...
Jeder, na gut fast jeder hier freut sich darauf, viele sammeln schon etwas Geld zusammen um sich das gute, aber doch recht kostspielige Teil am VÖ-Tag zu sichern...manche sogar alle drei erscheinenden Varianten (Komplett- oder Trilogie-Boxen).
Ich freue mich selbst sehr auf die Box...jedoch wird meine Freude ein wenig getrübt, da ich mich sehr über das Vorhandensein der Original-Kino-Versionen gefreut hätte.
Aber man kann nicht alles haben.
So kam es dann, dass ich gestern zufällig bei Müller durch die DVD-Reihen schlich und mich mal wieder berieseln ließ und plötzlich auf ein Star Wars-Cover stieß, das mir irgendwie nicht bekannt vor kam, ich "untersuchte" es näher um festzustellen, dass es sich um die Limited Edition 2-DVD der 4. Episode inklusive Kinofassung handelte.
ich begab mich sogleich auf die Suche nach den Episoden 5 und 6, die ich kurz darauf auch fand.
Ich ging also zur Kasse und gab kurz vor Release der Bluray-Box nochmals Geld für Star Wars auf DVD aus .
Als ich zuhause ankam bemerkte ich in aller Feude, dass sich Episode 6 von 4 und 5 unterschied...Sie hatte keinen Pappschuber .
Als ich mich online über verschiedene Versionen informieren wollte, bekam ich erstmal mit, dass es diese DVDs ja eigentlich offiziell gar nicht mehr zu kaufen geben sollte, da sie nur bis 31.12.2006 verkauft wurden.

Nun ja jetzt freue ich mich, dass ich endlich die Kinofassungen habe, mit tanzenden Ewoks und so. Zum absoluten Glücksgefühl fehlt mir jetzt bloß noch der Schuber zu Episode 6... 

Edit 24.08.2011:
Den Pappschuber habe ich gestern mit freundlicher Hilfe von "Dark Warrior" dann gegen einen kleinen Obulus doch noch erhalten und jetzt stehen die 3 wunderbar Seite an Seite im Regal... *freu*
(Danke nochmals "Dark Warrior")
 

Top Angebote

BluMarcy
Aktivität
Forenbeiträge1.638
Kommentare175
Blogbeiträge3
Clubposts76
Bewertungen18
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

(3)

Kommentare

am Vielen Dank für diesen …
von BluMarcy 
am Ich werde mir den Film …
am Ich hoffe Du hattest …
von Herzeleid 
am So trifft man sich …
von Hitty 
am Viel Spaß .. ;)

Blogs von Freunden

THE ICE DRAGON
docharry2005
Sawasdee1983
Freddy_Krüger
FAssY
THE JOKER
cheesy
Invisible Woman
Der Blog von BluMarcy wurde 316x besucht.