Blog von blu-liner

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Es gibt so Dinge im Leben, auf die man sich freut und andere, auf die man sich sicher noch ein wenig mehr freut.
Einen Urlaub würde ich mal zu den Dingen zählen, die bei jedem vom uns Freude erzeugrn. Einen Urlaub auf den Malediven kann man wohl zu den Dingen zuordnen, die einem das Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jetzt ist das faule Rumliegen auf einer 20.000qm großen Insel, das Schnorcheln, das Tauchen, die zahlreichen Cocktails und das türkis schimmernde Meer sicher nicht jedermanns Sache, aber dennoch mehr als ein Traum. Zumal man selbst auf den Malediven ein hervorragendes Netz hat und keine BD-News verpassen muss.

Nun ist so ein zweiwöchiger Trip sicher etwas, das für einen Monat keinen Kauf von mehr als 10 BD´s zulässt und halt eben nicht mal so aus der Portokasse bezahlt wird...Wohl dem, der das kann.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Cent es wert ist.

Ich behaupte mal, dass die meisten von uns sich maximal einmal im Jahr den Ausflug ins Paradies leisten konnen und dann 345 Tage davon träumen wieder dort hin zu kommen und alles zu vergessen.

Was liegt jetzt näher als sich das Paradies nach hause zu holen.
So dachte ich auch, denn wer einmal dort war, kann die Eindrücke schwer verdauen und so ist die Sehnsucht mittlerweile wieder enorm gewachsen.

Dann liest man hier in den News die Veröffentlichung der DB Malediven - HD Impressionen traumhafter Inseln...und denkt sich...hey, das Feeling musst du wieder haben und wenn es bei nem Cocktail oder einem Wein vorm TV ist...!

Also bestellt das gute Teil...und mal ehrlich, die Aussentemperaturen hätten das Feeling perfekt gemacht.

Mit zwei Tagen Lieferzeit war Amazon mal wieder Spitze, nur leider war ich nicht zuhause und hatte es auch zwei Tage nicht geschafft zur Post zu fahren, da es die Arbeitszeiten nicht zulassen...!
Lange Arbeitszeiten = noch stärkeres Verlangen nach Urlaub

So, mit dem Wissen, dass meine Entspannung bei der Post auf mich wartet, habe ich mich heute gleich nach der Arbeit (Freitag um eins, macht jeder seins...;-) ) auf den Weg zur Post gemacht und hatte das gute Stück in der Hand.

Zuhause angekommen (vorher noch Limetten und eine Cola gekauft) nen schönen kalten Cuba Libre gemixt und ab vor den TV, BD in die PS3 gelegt, den Sound aufgedreht und ins Kissen versunken...

Der Film startet mit einer schönen Aufnahme eines weißen Standes, schönen Palmen und schönem Wasser...die Wellen wogen und die Palmen wiegen leicht im Wind.
Nach einer halben Minute dachte ich, dass es jetzt ja so langsam losgehen könnte mit weiteren atemberaubenden Szenen...nach weiteren ca. 30 Sekunden dann die nächste Sequenz...
Na gut, das war jetzt nicht so die tollste Szene, die man auf den Malediven sehen kann, aber wird ja noch die Einleitung sein...

Weitere Sequenzen folgten...jeweils ca. 60 Sekunden...Man dachte ich, jetzt muss doch mal was passieren...nee...und die Musik ist jetzt auch nicht so berauschend, dass man zm tanzen animiert wird...! Aber entspannen kann man dazu aber auch nicht.

Nach zehn Minuten habe ich mich dann entschlossen mal zum richtigen Film vorzuspulen und hab den Vorlauf mit 10facher Geschwindigkeit eingestellt...bei 60 Minuten Spieldauer wurde mir dann relativ schnell klar, dass ich heute wohl nicht mehr das Gefühl bekomme unter einer Palme mit einem Schirmchendrink zu liegen. Vielmehr war ich auf der Palme.

Nun gut, der erste Ärger wich dann doch nochmal kurz der Verwunderung...irgendwo muss ja noch ein Extra sein, vielleicht mal mit einer Unterwasseraufnahme oder so...!
Ich zweifelte...probiert...biss mir auf die Zunge...dann die Lippen...und dann wurde es mir klar, es gibt nichts weiter auf der Disc...!

Fassungslosigkeit machte sich breit..dass ich grad 15 Euro für eine BD ausgegeben habe, wo ich doch lieber meine eigenen Videos und Bilder angeschaut hätte...

sofort hatte ich den Laptop an, in dem Wissen, dass noch keine Bewertung drin war, aber eine Nachfrage eines Users, konnte ich nicht anders als eine Bewertung zu schreiben...ich musste meine Meinung dazu kundtun und mir fiel einfach nichts positives ein, ausser dass das Bild ganz gut war...

Geschmäcker sind verschieden, aber wer schon mal auf den Malediven war, sollte meine Meinung teilen, aber gern lass ich mich auch eines Besseren belehren, hoffe, dass noch einige Bewertungen dazu kommen...vielleicht habe ich einfach eine defekte BD erwischt...!

so, in der Hoffnung alle davon abzuhalten, die aufgrund dieser BD nicht auf die Malediven wollen, kann ich nur sagen, dass dies nicht die Malediven sind...allein der Anflug auf Male entschädigt für alle Reisestrapazen...

euer bjoernihasi



lange hat´s gedauert, lange habe ich so manchen Film vor mir hergeschoben...eine Ausrede jagte die nächste..." ach, Wetter ist so toll, fahren wir doch lieber noch an den See" oder "nee, ich bin kaputt von der Arbeit und erlebe das Ende des Films eh nicht mehr"...!

So ging das eigentlich jeden Tag und während der WM gab es eh nichts anderes als Fussball im Fernsehen, da war die Ausrede dann wenigstens mal richtig gut.

Dann kam der 21.07.2010 und mal wieder war ich lieber am Strand als vor der Glotze...ein folgenschwerer Fehler...wie sich später am Abend in der Notaufnahme herausstellen sollte.

Der Reihe nach: Erst Fleißig Teamleiterbesprechung gehabt, dann ganz schnell zum Squash gerast. Dort meinen Gegner in Grund und Boden gespielt...schnell unter die dusche, damit das Leder im Auto nicht leidet und ab weiter zum Strand, wo rine Runde Beach-Volleyball anstand...!

Schnell noch ein Erfrischungsbier und los gings. Zwei, drei Sätze waren gespielt und dann wurden die Teams gewechselt. Unglücklicherweise musste ich gegen die Sonne spielen...!
Ein zwei Punkte sind gespielt, da gelingt mir ein guterSchmetterball und...Punkt für uns.
Einer der gegnerischen Spieler wirft den Ball im hohen Bogen zurück übers Netz...dummerweise so, dass ich in die Sonne gucke...! Jetzt musste ich mich entscheiden, ob ich versuche den Ball oder die Sonne zu kriegen.
Leider entschied ich mich für die Sonne und als ich sie nach hinten leiten wollte, dass mein Mietspieler eine Angabe machen konnte, erwischte mich urplötzlich der Bal von oben auf dem kleinen Finger der rechten Hand...kurzer Schmerz...alle guckten, weil es unüberhörbar knackte...! Quatsch, wir spielen weiter!

Zwe Ballwechsel später stand der Finger dann etwas unnatürlich nach aussen von der Hand weg...! Ab aufs Handtuch...eine runde bei den Mädels gejammert und etwas Mitleid und Entsetzen über die Optik des Fingers abgeholt und dann meine Freundin (die gerade mit meiner Schwester bei IKEA) war angerufen und gefragt, ob noch Lust bestünde in die Notaufnahme zu fahren (20 Uhr).

So kams denn auch. Arzt meinte: drücken Sie doch mal gegen meinen Finger. Und jetzt mal Strecken und beugen. Geht doch". Diagnose Prellung, trotzdem zum Röntgen. Eine Stunde später (ein Kumpel kam noch vom Volleyball mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch)...der Arzt ruft mich und begegnet mir gleich mit "Na da haben Sie sich ja Mühe gegeben".
Kurz und knapp: komplizierter Bruch, Montag 26.07. OP in Vollnarkose und Gibs, danach Physiotherapie.

So sitze ich halt frisch operiert und habe Schmerzen. (die ich vorher nicht hatte)

Jetzt fragt sich der interessierte Leser..."und was willst'e mit der Story auf ner Blu-Ray-Seite".

Es war Glück im Unglück, denn jetzt bin ich zwei Wochen zuhause und kann meine Sammlung durchgucken. Die ersten Filme waren gestern "Hitman" und "G.I. Joe" heute dann noch "Sternenwanderer" und dann habe ich endlich die lange vor mir hergeschobenen Filme durch und ich fange an alles von vorn zu gucken...chronologisch wie in meiner Filmdatenbank...!

So, mein Leid ist geklagt, meine noch ausbaufähige Sammlung durchgeschaut...jetzt kann ich mich erholen!!!

Euer Björn

Update 20.07.2013
Zweieinhalb Jahre später ist der Finger übrigens immer noch nicht richtig hergestellt. Ich kann ihn nicht mehr strecken und werde es auch nie wieder können. Habe ich mir beim Schreiben hier gar nicht vorstellen können.

Unfallversicherung hat etwas gezahlt, aber wiegt natürlich den "Verlust" des Fingers nicht auf. War sogar im Gespräch ihn abzunehmen um den optischen Faktor etwas besser zu machen.

Grds. stört es mich bei nichts, nur esthetisch ist anders. Ich spiele weiterhin squash und Tennis, kann eine Bierflasche halte und sonst eigentlich alles andere auch wie vor dem Bruch. Zehnfingerschreiben konnte ich eh noch nie.

Selbst handwerklich kann ich durchaus noch was leisten. Hab mir ne schöne neue Wand ins Wohnzimmer gestellt und damit mein Heimkino verschönert.

Soviel zum Update meines Ur-alt-blogs. 

Schönen Abend

Top Angebote

blu-liner
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge481
Kommentare724
Blogbeiträge2
Clubposts67
Bewertungen46
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)

Kategorien

(2)

Kommentare

von muecke 
am Wie ich schon immer …
von sakuwa 
am Hehe gute Besserung …
von tantron 
am Schönes Beispiel, wie …
am Naja, aus Filmtechnisc…
von mcamokk 
am na dann, gute Besserun…

Blogs von Freunden

benvader0815
SiLv3R1980
Der Blog von blu-liner wurde 456x besucht.