Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Erster Trailer zur modernen Neuverfilmung von "Robin Hood" mit Jamie Foxx

 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
24.05.2018
robin-hood-origins-newslogo-01.jpg
Robin-Hood-Origins-Newsbild-01.jpg
Filme über den berüchtigten Robin Hood gibt es bereits in mehreren Versionen. Anfang des nächsten Jahres gesellt sich nun auch Studiocanal zu dieser Heldenverfilmung und bringt am 10. Januar 2019 den Titel "Robin Hood" (Kroatien, Ungarn, USA / 2018) in die deutschen Kinos. Regie bei dieser modernen Neuverfilmung übernahm Otto Bathurst. Auf Seiten der Darsteller agieren unter anderem Jamie Foxx, Taron Egerton und Ben Mendelsohn. Mit einer Veröffentlichung im Heimkino wird gegen Sommer 2019 gerechnet. Zum Inhalt: Überzeugt davon Gutes in die Welt hinauszutragen, schließt sich der Edelmann Robin Locksley (T. Egerton) den Kreuzzügen der englischen Krone gegen die Muslime im fernen Heiligen Land an. Doch zermürbende Belagerungen und blutige Schlachten lassen sein Vertrauen in das Gute im Menschen zusehends schwinden und ihn als desillusionierten Kriegsveteranen in seine Heimat zurückkehren. Dort hat unterdessen der Sheriff von Nottingham (B. Mendelsohn), in Abwesenheit jeglicher Kontrolle seitens des Königshauses, eine Schreckensherrschaft in der Bevölkerung etabliert, das nur die Wahl zwischen einem Dasein in schrecklichster Armut und dem Tod lässt. Entsetzt über die Willkür der herrschenden Klasse, beschließt Robin zusammen mit seinem ehemaligen Widersacher Little John (J. Foxx) und seinem Halbbruder Will Scarlet (J. Dornan) als Räuberbande unter der Führung des ominösen "Robin Hood" auf eigene Weise Gerechtigkeit walten zu lassen. Diese zündende Idee entwickelt sich rasend schnell zum lodernden Feuer und immer mehr Menschen schließen sich Robins Kampf gegen Unterdrückung an. Allerdings ist der Sheriff nicht bereit seine Macht ein paar wilden Räubern kampflos zu überlassen und greift zu brutalsten Methoden, die schließlich auch Robins Jugendliebe Marian (E. Hewson) in Gefahr bringen...
vsl. im Sommer 2019 auf Blu-ray
REVIEW
INFO
Story
 
2,6
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
5 Bewertungen mit Ø 3,7 Punkten
24.05.2018 - Kategorie: Trailer

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Taron Egerton („The Kingsman“, „Eddie the Eagle“, „The Kingsman 2: The Golden Circle“) ist sicherlich eine spannende Wahl als neuer Robin Hood.

Wenn nur nicht der süssliche Duft eines Franchise-Kuchens mir sofort in die Nase steigen würde, denn bei Erfolg soll der Film natürlich Sequels bekommen (derzeit könnte man sich zwei Sequels vorstellen).
Ich störe mich nicht an Fortsetzungen. Aber dass es scheinbar heutzutage bei den Majors ohne ein eigenes Franchise, das gleich zu einem ganzen Film-Universum ausgebaut werden soll, wohl nicht mehr geht,....daran störe ich mich um so mehr.

Dennoch: Egerton, Foxx, der großartige Ben Mendelsohn und Leonardo DeCaprio im Hintergrund, welcher den Film produziert... ja, das könnte was werden.
Den Trailer erspare ich mir hier.

Universal und sein Dark Universe, die Marvel Studios mit ihrem Marvel Universe, Disney/Lucasfilm mit seinem „Star Wars“-Universum und das DCEU von Warner/DC.

Das neue „Robin Hood“-Franchise (?) muss sowohl massentauglich und altersgerecht sein und Blockbuster-Qualitäten aufweisen, von dem Anspruch neben männlichen Teenagern auch weibliche Teens sowie verschiedene Nationalitäten anzusprechen ganz zu schweigen.
Wie backt man einen (Franchise-)Kuchen, der den meisten Kinogängern auch schmeckt ?

Der Cast aus Egerton, Mendelsohn und Foxx ist ansprechend.
why not ?

Leider hat Mitglied Damien69 schon in vielem Recht.
Die Kids -aber zunehmend auch viele erwachsene Zuschauer- nehmen Filme oftmals nur noch wahr, wenn ca. alle 15 Minuten eine Explosion erfolgt und die Handlung nicht zu „komplex“ ist (sprich: nicht zuviel „gelabert“ wird....das kann das Hirn schon sehr „stressen“), schliesslich benötigt man/frau den Großteil für WhatsApp und Co.
Ich gehe nur noch bei sehr ausgewählten Filmen ins Kino, weil die gelangweilte und aufgedresste, Smartphone-abhängige Kino-Zuschauerschicht an Teenagern omnipräsent ist und sich fast überall das selbe Bild bietet. Mit (noch) wenigen Ausnahmen.

Neben diesem „Robin Hood“ (2018) befindet sich sich auch noch ein anderer, von einem fremden Studio in Entwicklung sich befindlicher Konkurrenzfilm in der Mache. Dieser wird aber wohl erst 2019 starten.
CineasticDriver
24.05.2018 um 16:36
#11
Bis dato ist an Kevin Costner, meiner Meinung nach, noch keine Verfilmung heran gekommen, hier sieht der Trailer aber schon mal wirklich anders aus, ob gut wird dann wohl erst der fertige Film zeigen, ansehen werde ich mir den Film aber auf alle Fälle.
Matrix1968
24.05.2018 um 16:19
#10
widersacher Little John??? - Jamie Foxx ?
HappyOle
24.05.2018 um 15:29
#9
Bin dem hier noch etwas unentschlossen gegenüber, eigentlich liebe ich Robin Hood Filme. Aber der hier agiert mehr in Richtung Fantasy. Die Kleidung passt auch nicht von allen ,ins Mittelalter. Da ich aber vom Bogenschießen fasziniert bin ,werde ich ihn vermutlich doch kaufen.
CATGIRL
24.05.2018 um 15:01
#8
Nach Ansicht des Trailers komme ich zum Schluß das der Film Mist ist.Genauso wie schon die Verfilmung von Ridley Scott.Die meiner Meinung nach beste Verfilmung ist der Kevin Costner Film
Graf
24.05.2018 um 14:16
von Graf
#7
@damien69:

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
Auch wenn ich mich dem Trailerkonsum weitgehend verweigere, so war ich doch hier etwas neugierig...
Fazit: Hab den Trailer noch nicht mal zu Ende geschaut da mir davon nix aber auch überhaupt nix ein positives Jucken entlockt hat. CGI Bombastisches Action Gefrickel garniert mit Schauspielern die mich auch nicht ins Kino bewegen können.

Vermutlich ein genauso austauschbarer Murks wie das kommende "Papillon" Remake auf das die Welt anscheinend gewartet hat! Aber ist halt Ansichtssache.
Ich bleib weiterhin bei den allseits bewährten klassischen Filmen und brauch keine weiteren Remakes, oder lauwarme Aufgüsse von Filmen, Geschichten die es schon zuhauf gab und gibt.
Headhunter666
24.05.2018 um 13:29
#6
Auch nach der ersten Sichtung des Trailers, finde ich hat es mit dem Thema "Robin Hood" so garnichts zutun. Da war ja noch der "Robin Hood" von Ridley Scott besser, der hatte wenigstens versucht eine Geschichte davor zu erzählen.
Hier macht es nur Bum, Krach und Peng. Hab im Trailer auch "Sherwood Forest" vermisst, ach ja die Jugend von heute geht nicht mehr in den Wald, ist ja sowas von öde der Wald.

Ich werde mir den auch anschauen, nicht wegen Robin Hood, sondern wegen dem Bum, Krach und Peng. Das kann man schön beim Wäsche aufhängen nebenbei laufen lassen.
modleo
24.05.2018 um 13:28
von modleo
#5
Der Trailer sieht zwar gar nicht einmal so schlecht aus, auch wenn er mehr nach Arrow & weniger nach einem Robin Hood aussieht. Der einzige R. Hood Film war für mich bisher nur der mit Costner.
oivlis81
24.05.2018 um 13:07
#4
Absolut genial bombastischer Robin Hood Trailer. Somit ist mein 3D Steelbook was noch nicht gelistet ist so gut wie gekauft.
Abenteuer68
24.05.2018 um 13:04
#3
Auweiah....
Wieder so´n Scheißdreck für unsere realitätsfremde, mit ADHS versetzte Jugend.
Wenn da nicht alle 10 Sekunden was explodiert oder rumgeballert wird, langweilen die sich doch zu Tode im KINO und packen das Handy aus - gestern Abend erst selber wieder erlebt in der Vorpremiere von SOLO.
Nein Danke - auf Fantasy Hood kann ich gerne verzichten, dann doch lieber den besseren Robin Hood Errol Flynn ( auch wenn der ebenfalls vollkommener Quatsch ist, aber immer noch besser als das hier ).
damien69
24.05.2018 um 12:55
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 2,83 Punkte
21 Kommentare