Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Robin Hood (2018) Blu-ray

Original Filmtitel: Robin Hood (2018)

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 7.1
Englisch Dolby Atmos 7.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
116 Minuten
Veröffentlichung:
23.05.2019
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.01.2023 um 09:59
#5
Story: Mir hat die Neuinterpretation von Robin Hodd gut gefallen. Die Story war interessant und in sich schlüssig, das einzige was verwirrt ist der Titel des Films, da er mit dem klassischen Robin Hodd nur sehr wenig gemein hat. Wenn man das aber außen vor lässt, unterhält der Film sehr gut und liefert schönes Popcorn Kino.

Bild: Gestochen scharfes Bild, klasse Farbgebung, gibt es nichts auszusetzen

Ton: Klar verständliche Sprachausgabe, guter Surroundklang, lediglich etwas mehr Druck hätte im Sound sein können.

Extras: Robin Hood Reloaded, Geschnittene Szenen, Gag Reel, Trailer, Wendecover
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 12.12.2019 um 14:01
#4
Bei dieser Neuinterpretation von Robin Hood ging doch einiges in die Hose. Trotz der namhaften Besetzung schafft es keine der Figuren, bleibenden Eindruck zu hinterlassen bzw. auch nur annähernd Emotionen auszulösen. Taron Egerton ist fast schon eine Fehlbesetzung! Auch die Story ist konfus und hält keine Überraschungen bereit. Und die Inszenierung wirkt manchmal so was von künstlich - das passt so gar nicht zu einem Robin Hood Film. Gut gemeinte 2 Punkte!

Das Bild ist richtig gut. Sehr knackige Schärfe und ein toller Schwarzwert. Der Sound hätte noch mehr Dynamik verdient. Die Räumlichkeit ist gut, die Dialoge sind klar.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 13.11.2019 um 23:59
#3
Nach gefühlten 326 Verfilmungen der Robin Hood Legende hatten die Produzenten (u.a. Leonardo DiCaprio) wohl das Gefühl, dass sie den Stoff diesmal fundamental verändern müssten um diesen modernisiert für die heutige Generation der Kinogänger aufzubereiten. Dabei gingen die Produzenten jedoch weit über das hinaus was die meisten Zuschauer erwarten würden, denn wie sonst ist es zu erklären, dass die bekannte Saga, um den legendären Dieb und Freiheitskämpfer nur noch in rudimentären Bruchstücken zu erkennen ist? Dass viele der bekannten Figuren aus der Legende und den bisherigen Verfilmungen nur noch durch ihren Namen als diese erkannt werden, dass Set, Kulissen und die Kostüme eher an aktuelle Filme der letzten Jahre denken lassen, denn an einen Abenteuerfilm, der um 1200 herum spielen sollte. Bereits die Eröffnungsszene in der die beiden zentralen Figuren Robin Hood (Taron Egerton) und Lady Marian(Eve Hewson) eingeführt werden gibt Hinweise darauf wie der weitere Film sich entwickeln wird. Als Dieb verkleidet versucht Marian von dem reichen Schnösel Sir Robin Loxley ein Pferd zu stehlen und wird von diesem auf frischer Tat ertappt. Doch der Adlige verliebt sich in die hübsche (wenigstens das ist gleichgeblieben) Marian und fortan sind die beiden ein Paar, das erst wieder voneinander getrennt wird, als Loxley seinen Einberufungsbescheid für den Kreuzzug nach Jerusalem erhält. Nächste Szene: Robin von Loxlex gerät mit seinem Trupp in einen Hinterhalt der Araber, wobei die Bilder doch eher an Filme wie BLACK HAWK DOWN erinnern in der Marines sich durch die Straßen des Iraks bewegen und jederzeit auf einen Hinterhalt gefasst sein müssen. Fast meint man diese Szene bereits gesehen zu haben, nur dass diesmal anstelle von Kugeln dem Stoßtrupp Pfeile um die Ohren fliegen. Diese werden jedoch nicht mit gewöhnlichen zeitgemäßen Bögen abgeschossen, sondern durch eine Art Maschinen-Armbrust, die die Pfeile wie Kugeln abfeuert. Es ist dieser ständige Overkill, der diesen Film jegliche Bodenhaftung verlieren lässt und die Geschichte schließlich ad absurdum führt.

Wie gehabt kehrt Robin von Loxley nach Hause zurück und muss erkennen, dass der Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) ihn in der Zwischenzeit für tot hat erklären lassen, während Marian nun in den Armen eines gewissen Will liegt. Robins arabischer Begleiter John (Jamie Foxx) überzeugt Robin, dass er dieses Unrecht bekämpfen müsse und trainiert diesen im Bogen schießen. Dass Robin Hood zukünftig Minimum drei Pfeile auf einmal verschießt ist dabei genauso normal wie das Pfeile verschießen im Sprung oder das Wegducken, wenn Pfeile auf einen zufliegen. Superhelden gleich folgt nun eine Actionsequenz auf die nächste, doch leider geht dabei der letzte Rest an Plausibilität im Action-Stakkato verloren. Völlig losgelöst von jeglicher Sinnhaftigkeit kommt es zu einem Wagenrennen (Robin Hur?), Explosivpfeile fliegen durch die Gegend, die Menschen in den Minen sollen durch Grubengas getötet werden und über die Bevölkerung das Kriegsrecht verhängt werden. Doch letztendlich wirkt die spektakulärste Action nur noch Sinn frei und ermüdend, wenn diese nicht in eine funktionierende Geschichte eingebunden ist.

Die Verfilmung beruht auf einer Geschichte von Ben Chandler, der zuvor die Fantasy-Reihe Voyages of the Flying Dragon verfasste und der zusammen mit David James Kelly auch das Drehbuch für die Verfilmung verfasst hat. Mit der Inszenierung dieses geplanten Blockbusters wurde der britische Regisseur Otto Bathurst beauftragt, der bis dahin ausschließlich für das TV tätig war und für einige Inszenierungen wie beispielsweise die Dokumentation GUARDIAN OF THE AMAZON (2002) Preise einsammeln konnte. Doch dass eine 100 Mio. USD teure Produktion auch andere Fähigkeiten erfordert zeigt sich in dieser Produktion, in der die opulente Ausstattung und die Optik über Inhalt und Logik triumphiert. So gab es beispielsweise eine Anweisung an die Kostümbildner, dass 1/3 historisch korrekt aussehen sollte, ein weiteres Drittel sollte zeitgemäß aussehen und das letzte Drittel schließlich noch futuristisch, was schließlich dem Film einen einzigartigen Stil verleiht.

Birgit Roschy, die für die Zeitschrift EPD Film Filme beurteilt hat in Ihrer Einschätzung vieles auf den Punkt gebracht: „Es fehlt dem Film an jeder Art von Schlüssigkeit, und vom Assassin’s-Creed-Actiongetö se mit der Armbrust als Schnellfeuergewehr über Hurt-Locker-hafte Kriegsszenen, die Antifa- und Streetfighter Attitude des hippen Kapuzenträgers The Hood bis hin zu superheldischen Batman- und dystopischen Die-Tribute-von-Panem-Anleihen ist alles im Angebot. Nervtötend ist auch der anachronistische Kulissenmischmasch eines „modernen“ Mittelalters zwischen Fachwerk, Häuserschluchten und viktorianisch anmutenden Minen und Slums. Diesem ebenso engagierten wie planlosen Nonsens fehlt es sogar an unfreiwilliger Komik.“ Zu guter Letzt sei ebenfalls noch erwähnt, dass Taron Egerton (Kingsman, 2014; Eddie the Eagle, 2015) eine völlige Fehlbesetzung als Robin Hood ist. Sein ganzes Spiel wirkt hölzern und bar jeglichen Charismas, weshalb das halboffene Filmende mit einem potenziellen zweiten Teil fast schon wie eine Drohung wirkt. Es besteht aber Hoffnung, dass dieser ROBIN HOOD nicht fortgesetzt wird, denn an den weltweiten Kinokassen hat der Film schwer enttäuscht und bei geschätzten Kosten von 100 Mio. USD nur ca. 85 Mio. USD weltweit eingespielt. Für die Verleihung der Goldenen Himbeere hat der Film bereits drei Nominierungen erhalten: Schlechtester Film des Jahres, Schlechtester Nebendarsteller des Jahres (Jamie Foxx) und schlechtestes Remake. Ebenso hat die Vereinigung der weiblichen Film Journalisten, dem Film die zweifelhafte Auszeichnung verliehen, als das Sequel oder Remake, das besser nicht gedreht worden wäre. Das ist schon ein wahres Kunststück, wenn mit Jamie Foxx und F. Murray Abraham gleich zwei Oscar gekrönte Darsteller in diesem Streifen mitwirken.

Die Blu-Ray Veröffentlichung von Studiocanal ist technisch gesehen tadellos. Als Sprachoptionen gibt es Deutsch (7.1 MA DTS-HD) und Englisch (Dolby Atmos), dazu noch optional deutsche Untertitel. Die Blu-Ray offeriert noch zahlreiche Featurettes, geschnittene Szenen, Gag Real, Trailer und ein Wendecover. Studiocanal hat somit das Beste gemacht was man in dieser Situation tun konnte: eine technisch einwandfreie Veröffentlichung einer echten Filmgurke anzubieten, die auf meiner persönlichen Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten ihren Platz gefunden hat.
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 20.07.2019 um 23:38
#2
Das Problem dieser neuesten "Robin Hood"-Inkarnation ist nicht, dass man sich nur sehr lose an die Romanvorlage hält. Das Problem ist eine völlig unglaubwürdig, abstruse Story und mehr als schablonenhaft skizzierte Charaktere, die nicht nur im Falle des bösen Sherriffs von Nottingham an Dummheit kaum zu überbieten sind. Robin selbst mutiert in dem Film zu einem Pfeil-und-Bogen-Superhelden, der seine Gegner daher im Handstreich erledigt.
Unter einer "Neuinterpretation" hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft.

Technisch ist die Blu-Ray ok, sowohl was das Bild als auch was die Tonkulisse anbelangt. Aus eine DTSHD7.1-Tonspur hätte man aber auch noch mehr rausholen können.

Fazit: Nachdem die "Costner"-Version des Klassikers doch langsam etwas Staub ansetzt, hätte eine moderne Neuinterpretation des Stoffes sicherlich reizvoll sein können. Eine dermaßen platte und unsinnige Superhelden-Interpretation ist dann doch enttäuschend.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S5500
Darstellung:
Epson EH-TW9000W
gefällt mir
1
bewertet am 13.06.2019 um 22:33
#1
guter film mit einem anderen blickwinkel auf die story. dazu sehr gute schaupspieler
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq TH682ST
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Robin Hood (2018) Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand 2,90 €

11,99 EUR *

Versand ab 3,00 €

17,80 CHF *

ca. 18,48 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,68 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

7,30 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
5 Bewertung(en) mit ø 3,65 Punkten
 
STORY
2.6
 
BILDQUALITäT
5.0
 
TONQUALITäT
4.0
 
EXTRAS
3.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
11,75 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
conrad
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,68 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,30 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

118 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 115 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 9x vorgemerkt.