Kazé Anime bringt erstes Mediabook heraus - „One Week Friends“ im April auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kazé Anime bringt erstes Mediabook heraus - „One Week Friends“ im April auf Blu-ray Disc
Im April 2015 folgt eine weitere Animeserie, die von Kazé Anime im Vertrieb der AV Vision GmbH auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird. Der Name der Serie lautet „One Week Friends“ (Japan 2014). Bei der Veröffentlichung gibt es für das Label eine kleine Premiere: Kazé veröffentlicht den Titel erstmals in einem Mediabook, das ab dem 24. April 2015 im Handel zur Verfügung steht. Aktuellen Informationen zufolge wird auch Volume 2 in einem Mediabook ausgewertet. Jedes Mediabook beinhaltet 6 Episoden der 12 Episoden umfassenden Serie, bei der jede Folge eine Laufzeit von etwa 25 Minuten aufweist.
Der Name des Anime trifft dabei genau auf den Punkt. In der Serie geht es um einen Schüler namens Yūki Hase, dem aufgefallen ist, dass seine Klassenkameradin Kaori Fujimiya ständig alleine ist. Als er sie darauf anspricht, erfährt er die schockierende Wahrheit: Kaori kann sich an ihre Freundschaften nur eine Woche lang erinnern. Danach geraten die Bekanntschaften in Vergessenheit. Obwohl Yūki nun von ihrem Geheimnis weiß, versucht er es dennoch und freundet sich mit ihr an.
Wie so oft, handelt es sich auch bei „One Week Friends“ um eine Manga-Adaption. Diese erschien 2012 das erste Mal im Gangan Joker Magazin von Square Enix. Der Anime wurde dann 2014 vom 1996 gegründeten Animationsstudio Brain's Base produziert.
One Week Friends auf Blu-ray Disc:
Ich finde diese Kommentare ala "Ist nicht mein Genre" sowas von zum kotzen. Was sollen diese Kommentare....
Mein Genre ist das auch nicht, deswegen lass ich alle Kommentare dazu weg. Ähnlich wie bei den meisten Spiele News, oder Technik News. Einfach aus dem Grund, dass ich mich damit nicht auskenne. Aber das muss ich doch nicht der ganzen Welt mitteilen.
Naja, ich weiß ja nicht, ob man da jetzt unbedingt ein Media-Book braucht. Werden dann jetzt auch alle anderen Serien nochmal als Media-Book aufgelegt? Schaut ja sonst im Regal auch ein wenig doof aus.
Ninjatune666, diese ganzen Schnickschnack-Verpackungen und schwachsinnigen Volume-Aufspaltungen werden bei Animes gerne mal verwendet. Sind vermutlich einfach nur dämliche Taktiken um die Preise irgendwie zu rechtfertigen oder schöner wirken zu lassen. Tja, und da fragt man sich ja wirklich schon warum es in der Animesparte einfach nicht laufen will! ;)
Und ich weiß auch nicht, was die zu den 2 Volumes getrieben hat. Die dehnen das nämlich sehr gerne mal auf ganze 4 Volumes aus, bei nur 12 Folgen!
Waiting in the Summer haben sie letztens Jahr auch schon im Mediabook veröffentlicht.
Bei dieser Serie handelt es sich um eine der wenigen guten die KAZÉ rausbringt.