"Chucky - Die Serie": Bald von Turbine Medien auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Chucky - Die Serie": Bald von Turbine Medien auf Blu-ray Disc?
Die todbringende Puppe Chucky ist neben (mehr oder weniger) menschlichen Killern wie Michael Myers oder Jason Vorhees eine der bekanntesten Kultfiguren des Genres. Der Erfolg des einst indizierten Horrorfilms "Chucky - Die Mörderpuppe" (USA 1988, OT: "Child’s Play") zog sechs Fortsetzungen, eine Neuverfilmung und eine Fernsehserie nach sich. Während "Child’s Play" (USA, Kanada 2019) die Geschichte um das zum Leben erweckte Spielzeug neu interpretiert, setzt die von Erfinder Don Mancini erdachte Serie "Chucky" (USA seit 2021) die Handlung der Original-Reihe fort. In Deutschland werden die Folgen beim TV-Sender SyFy ausgestrahlt. In den USA und Großbritannien hat man die ersten beiden Staffeln darüber hinaus bereits auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Allem Anschein nach dürfen sich Chucky-Fans aber demnächst auch hierzulande über eine physische Umsetzung freuen.
Laut Einträgen der FSK-Datenbank sind diverse Episoden der ersten zwei Seasons von Turbine Medien bei der freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft zur Prüfung vorgelegt und mit einer Freigabe ab 16 Jahren bewertet worden. Eine Veröffentlichung auf Blu-ray seitens des Independent-Labels dürfte damit nur noch eine Frage der Zeit sein. Wann und in welcher Form die HD-Umsetzung im Kaufhandel zur Verfügung stehen wird, kann derzeit allerdings nicht beantwortet werden. Selbstverständlich halten wir Sie wie gewohnt auf dem Laufenden. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@Belphegor : Heißt also nur heterosexuelle Autoren dürfen ihre Sexualität in ihren Werke einbringen und bei homosexuellen Autoren sollte dies tunlichst untersagt werden, korrekt? Denn die Alternative wäre generell kein Sex, kein Küssen (was du hier so extrem als ablecken bezeichnest), keine Intimität jeglicher Art in Filmen zu zeigen. Hört sich eher nach einem Problem auf deiner Seite im Zusammenhang mit Akzeptanz an. Denn ich bin mir sicher, wenn es keine zwei männlichen Personen gewesen wäre, würdest du das garantiert nicht als Negativpunkt listen. Denn es gab auch Junge-Mädchen „Leckerei“ in der Serie, nur da kam nichts negatives zu. Und machen wir uns nichts vor die Woke-Keule wird inzwischen auch nur noch inflationär für alles was einem nicht passt, egal was, geschwungen.
@RAPMAN : Und genau DA liegt schon das Problem. Der Produzent ist schwul und anstatt seine sexuellen Neigungen zu Hause lassen (so wie es in jedem normalen Job Gang und Gebe ist) wird das in seiner Serie explizit thematisiert. Merkste selber wie scheiße das grundsätzlich ist. Aber ist ja woke Hollywood. Da darf man anscheinend alles.
Edit:
Muss mich verbessern. In dem Fall ist Mancini nur Autor und Regisseur und kein Produzent.
Hab keinen Wok in der Serie gesehen, nur eine Spülmaschine mit Messern. Aber nicht Story dienliche Leckerei darf es definitiv nur mit normalen Paaren geben, wo kommen wir denn da hin. Kann ja nicht sein das der homosexuelle Schaffer der Filme, Figuren und der Serie sowas thematisiert.
Ich habe die ersten beiden Staffeln durch. Mehr gequält als alles andere. Einerseits ist die Serie richtig mies und der Wokeshit ist teilweise unerträglich (heulende Quotenschwule die sich bis zum geht nicht mehr ablecken müssen ohne das er der Story dienlich ist). ANDERERSEITS sind die Kills wiederum richtig geil und auch Chucky selbst ist wie immer bitterböse. Wäre die Serie von den Darstellern und der Ausrichtung ein bissl anderes wäre sie sogar recht gut, zumal grundsätzlich auch mächtig viel Fanservice mit Legacy Charakteren geboten wird.