3D-Review: "Der Super Mario Bros. Film" auf Blu-ray 3D im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
3D-Review: "Der Super Mario Bros. Film" auf Blu-ray 3D im Test
Nachdem Universal Pictures Home Entertainment "Der Super Mario Bros. Film" (USA, Japan 2023; OT: "The Super Mario Bros. Movie") schon in unterschiedlichen Ausführungen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray veröffentlicht hat, gibt es aktuell exklusiv im Onlineshop von Turbine Medien noch eine besondere Auswertung. Der Independent bietet die Videospielverfilmung von Aaron Horvath und Michael Jelenic auf einer weltweit abspielbaren Blu-ray 3D im Scanavo Case inklusive Wendecover mit alternativem Artwork und dem Originaltitel zum Kauf an. Der Animationsfilm liegt auf Deutsch und auf Englisch im modernen Dolby-Atmos-Format vor. Bonusmaterial ist leider nicht enthalten. Ob sich die Veröffentlichung auch ohne Extras lohnt und wie die 3D-Umsetzung zu bewerten ist, beantwortet Ihnen unser Reviewer Dominik Böhler hier in seiner neuen Rezension, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Nix „Mamma Mia“: passende Umsetzung einer legendären Videospielfigur: mit „Der Super Mario Bros. Film“ öffnet Nintendo in Zusammenarbeit mit den Illumination Studios die Möglichkeit, Marios Abenteuer auf der großen Leinwand zu einer erfolgreichen Reihe auszubauen. Die gekonnte Mischung aus einfach zugänglichem Abenteuer für Groß und Klein, sowie jeder Menge Fan-Service für Kenner der auf dem Film basierenden Videospiele schafft das schwierige Kunststück, Generationen gleichsam zu unterhalten, ohne zu viele Kompromisse einzugehen. Das Bild der 3D-Variante überzeugt durchgehend durch seine angenehme Tiefenwirkung und gelegentlichen Pop-Out-Sequenzen, der um weitere Sprachen erweiterte Ton liegt übergreifend auf hohem Niveau; nur wer Extras benötigt, muss zur alternativen 2D-Veröffentlichung greifen – der Rest nimmt diese Ausgabe von Turbine Medien als willkommene Ergänzung zu seiner Sammlung.
Inhalt: Für die Klempnerbrüder Mario und Luigi sollten eigentlich ganz gewöhnliche Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung in Brooklyn anstehen, doch urplötzlich werden die beiden in eine mysteriöse Röhre gesaugt, die sie in eine märchenhafte Welt jenseits ihrer Vorstellungen katapultiert. Als sich die beiden unfreiwillig trennen, setzt Mario alles daran, seinen Bruder wiederzufinden. Hilfe bekommt er vom listigen Toad und Prinzessin Peach, die ungeahnte Kräfte in ihm wecken. Die hat Mario auch bitter nötig, denn dieses phantastische Pilzkönigreich wird von einem bösartigen Wesen namens Bowser bedroht … (sw)
Habe den Film mittlerweile auch in 3D gesichtet. Die Scheibe bietet mit ihrer echten Plastizität mal wieder ein deutlich verbessertes Seherlebnis und Vergnügen. Keine überladen aufdringliche 3D-Effekte aber trotzdem ist man als Zuschauer viel näher dran am Geschehen. Auch die kleineren Popouts verfehlen ihre Wirkung nicht.
Auf jeden Fall ein lohnenswertes Upgrade zur normalen 2D Version.
P.S. Die Gesamtbewertung im Review mit 6 Sternen nur aufgrund nicht vorhandenem Bonus- Material scheint mir doch etwas irreführend für eine solche VÖ. Würde man diese Kategorie auslassen wären es über 8 Sterne.
Konnte gestern in die 3D Fassung reinschauen. Der kunterbunte Film macht für sich schon richtig Laune und wird durch die gelungenen 3D Effekte auf ein ganz anderes Level gehoben.
Hier ist der 3D Effekt die Kirsche auf der Sahnetorte!
Ich habe mir Mario noch nicht als 3D Scheibe gegönnt, aber wenn hier schon steht das der Film mit Pop-Out-Sequenzen überzeugen kann stachelt mich das noch mehr an die Scheibe bald zu holen (was ich eh vorhatte).