Auf wahren Begebenheiten basierendes Sport-Drama "Hard Miles" auf Blu-ray Disc im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Auf wahren Begebenheiten basierendes Sport-Drama "Hard Miles" auf Blu-ray Disc im Test
Die OneGate Media GmbH hat am vergangenen Freitag, den 11. April 2025 das auf einer wahren Geschichte basierende Sport-Drama „Hard Miles“ (USA 2023) auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Der mit Matthew Modine, Cynthia Kaye McWilliams, Leslie David Baker und Sean Astin besetzte Film entstand unter der Regie von R.J. Daniel Hanna. Der Heimkino-Release auf Blu-ray ist als Standard Edition im Keep Case inklusive Wendecover mit einer Bildkodierung in 1080p, AVC sowie mit deutschem DTS-HD Master Audio 5.1-Ton ohne Bonusmaterial erfolgt. Unser Reviewer Dominik Böhler hatte die Blu-ray zu Testzwecken in seinem Player und hat seine Eindrücke vom Inhalt sowie der technischen Umsetzung in einer ausführlichen Rezension zusammengefasst. Die vollständige Review finden Sie hier. Im Fazit heißt es:
Mit „Hard Miles“ gelang Regisseur R.J. Daniel Hanna ein emotional ergreifendes Sport-Drama auf Basis wahrer Begebenheiten, das mit einer wunderbaren Schauspielerriege – allen voran Matthew Modine – aufwartet und bis zur letzten Minute die Fahrradtour der kriminellen Jugendbande zum Grand Canyon als Lernreise einfühlsam, bewegend und packend darstellt. Dabei zeigt sich die Blu-ray sowohl optisch, als auch akustisch von ihrer besten Seite, allerdings muss man auf Extras verzichten. Diesen vermeintlich kleinen Film könnte man vielleicht übersehen, aber wer diesen nicht schaut, verpasst eine wahre Perle im Bereich des Sport-Dramas.
Inhalt: Greg Townsend (M. Modine) ist ein beherzter Sozialarbeiter, der an einer Jugendhaftanstalt in Colorado tätig ist. Dort stellt er ein Fahrradteam aus jugendlichen Sträflingen zusammen, mit dem er die 1.000 Meilen von Denver bis zum Grand Canyon schaffen will. Der gutmütige Fahrradmechaniker "Speedy" (S. Astin) glaubt an das Projekt und unterstützt Greg, so gut er kann. Die Fahrt wird nicht nur aufgrund der physischen Belastung und der steilen Anstiege zur großen Herausforderung. Die Jugendlichen beginnen auch damit, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen … (pf)