"Die alles zur Sau machen" auf Blu-ray im Mediabook: Review auf bluray-disc.de
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Die alles zur Sau machen" auf Blu-ray im Mediabook: Review auf bluray-disc.de
Der unter der Regie von Michael Tuchner entstandene Thriller "Die alles zur Sau machen" (Großbritannien 1971; OT: "Villain") mit Richard Burton, Ian McShane und Nigel Davenport ist am 24. Januar 2025 von der HanseSound Musik und Film GmbH mit deutschem und englischem Mono-Ton in Dolby Digital 2.0 auf Blu-ray im Keep Case mit Wendecover ohne FSK-Logo und im limitierten Mediabook inklusive DVD und Booklet auf den Mark gekommen. Die Extras umfassen Interviews, den Original-Trailer und Slideshows. Nachdem wir Ihnen bereits ein Unboxing-Video der Mediabook-Edition präsentieren durften, finden Sie nun hier auf bluray-disc.de noch eine ausführliche Rezension von Dominik Böhler. Unser Reviewer hat die Umsetzung auf Blu-ray bewertet und eine Besprechung verfasst, die er mit folgendem Fazit abschließt:
Brutaler Thriller aus der Zeit von „Get Carter“ und „French Connection“, der durch die gekonnte Darstellung des homoerotischen, aber ebenso brutalen und sadistischen Gangsterbosses Vic Dakin von Filmstar Richard Burton aus der Masse heraussticht. Highlights der Blu-ray-Veröffentlichung sind das gut restaurierte Bild, sowie aktuelle Interviews aus der 2020 in England veröffentlichten Ausgabe im Extrabereich. Freunde von 1970er Jahre-Thrillern ist „Die alles zur Sau machen“ eine Sichtung wert.
Nachfolgend können Sie sich noch einmal das Unboxing-Video von Michael Speier ansehen.
Inhalt: Vic Dakin (R. Burton) ist ein soziopathischer Gangster, der keinerlei Skrupel kennt, wenn es darum geht, an Geld zu kommen. Als er das Angebot erhält, im Gebiet eines Freundes einen Überfall durchzuführen, ist er zunächst skeptisch, beschließt dann aber doch, sich gemeinsam mit seinem Partner Wolfe Lissner (I. McShane) auf den Deal einzulassen. Inspector Matthews (N. Davenport) hat es schon seit langem auf Vic Dakin abgesehen. Der bevorstehende Raubüberfall könnte für den Ermittler die Chance sein, den Kriminellen mittels eines V-Manns das Handwerk zu legen … (sw)