Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Der Krieger und die Hexe" und "Butcher's Crossing"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Der Krieger und die Hexe" und "Butcher's Crossing"
Auch an diesem Mittwoch möchten wir Ihnen erneut die bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorzustellen. Beginnen wollen wir in dieser Woche mit Michael Speier und seinem Review zum Titel "Der Krieger und die Hexe", bei welchem er zum abschließenden Fazit schreibt: "...Qualitativ gibt es nicht viel zu beanstanden. Das Bild der Blu-ray Disc ist für einen Film dieses Alters und Budgets ausgesprochen gut ausgefallen und auch akustisch bewegt sich die Scheibe auf einem anständigen Niveau. Ein wenig Schade ist nur, dass es kein nennenswertes Bonusmaterial gibt, wobei es fraglich ist, ob hier überhaupt welches existiert. Der Film selbst bietet solide Unterhaltung für Trashfans. Schauwerte in Form von nackter Haut, actionreiche Kämpfen und ausgefallenen Charakteren gibt es ebenso wie eine einigermaßen spannende, wenn auch weitestgehend bekannte und demzufolge vorhersehbare Handlung. Für Fans von 1980er-Jahre Barbaren-Trash-Streifen ist „Der Krieger und die Hexe“ daher wärmstens zu empfehlen."Nicolai Härtel sichtete in der vergangenen Woche unter anderem den Titel "Butcher's Crossing". Hier hält er in seinem ausführlichen Review zusammenfasend fest: "..."Butcher’s Crossing" ist ein unkonventionelles Westerndrama, so rau wie die karge Landschaft der Rocky Mountains, in denen der Film spielt. Nicolas Cage brilliert in seiner Rolle als besessener Bisonjäger, angetrieben von Gier und exzessivem Tötungsdrang, der ein Massaker an den majestätischen Tieren verursacht. Die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen kommen auf der technisch starken Blu-ray wunderbar plastisch zur Geltung. Die 4K UHD ist noch eine Spur besser, allerdings handelt es sich dabei um Nuancen. Der unkomprimierte DTS-HD MA 5.1 Ton bietet in Deutsch und Englisch einen exzellenten 3D-Klang, könnte jedoch etwas dynamischer sein. Der Subwoofer tritt nur gelegentlich in Aktion, vor allem dann, wenn auch die Bisonherde auf der Leinwand in Bewegung ist. Leider enthält die Rubrik „Extras“ nur einige Trailer, was sehr bedauerlich ist, da eine Dokumentation über die Zeit der großen Bisonjagd Ende des 19. Jahrhunderts das Sahnehäubchen für diese Veröffentlichung dargestellt hätte. Zusammengefasst ist "Butcher’s Crossing" sicherlich kein Mainstreamkino. Der Film taucht tief in ein ernstes und düsteres Kapitel der nordamerikanischen Geschichte ein. Das Westerndrama präsentiert dieses allerdings auf erfrischend authentische und gleichzeitig kompromisslose Weise. Fans von "The Revenant" und alle, die Nicolas Cage in einer seiner besten Rollen seit Jahren sehen möchten, werden bei diesem Film sicher auf ihre Kosten kommen."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Nach der Review von Butcher's Crossing bin ich noch viel gespannter auf den Film, da ich aber hier beim Gewinnspiel mitgemacht habe werde ich mir noch etwas Zeit mit einem Kauf lassen, man weiß ja nie ;-)
Vielen Dank für die Reviews. "Der Krieger und die Hexe" und "Butcher's Crossing" werden definitv in die Sammlung wandern. "Contagion" liegt bereits als BD Keep Case vor, ein "Update" ist hier für mich nicht notwendig. Zumal ich langsam von Steels wegkommen möchte.