Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Mob Land" und "Gefangene im Weltraum"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Mob Land" und "Gefangene im Weltraum"
Auch an diesem Mittwoch möchten wir Ihnen erneut die bluray-disc.de Reviews der vergangenen Woche zusammengefasst vorzustellen. Starten wollen wir in dieser Woche mit Nicolai Haertel und seinem Review zum Titel "Mob Land". Im Fazit seiner ausführlichen Sichtung hält er dazu fest: "..."Mob Land" ist ein überraschend gutes Gangsterdrama mit einem bis in die Nebenrollen hervorragend besetzten Cast. Besonders beeindruckend sind die Darstellungen von John Travolta als krebskranker, abgehalfterter Sheriff, und von Stephen Dorff, der einen coolen, aber ultrabösen Mafia-Hitman verkörpert. Der Film spielt vor dem Hintergrund der Oxycodonkrise in Amerika und der damit verbundenen Gewalt. Visuell wird dies durch ein stark grün gefiltertes Bild dargestellt, das zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch ist das Bild der Blu-ray in Bezug auf Schärfe, Detailgrad und Kontraste als sehr gelungen zu bezeichnen. Die deutsche und englische DTS-HD MA 5.1 Tonspuren hätten allerdings trotz wirklich toller 3D-Effekte bei Einstellungen in der Natur deutlich dynamischer sein können. Der Subwoofer hat nur wenig zu tun. Auch die Extras sind leider auf ein paar Trailer beschränkt, im Sinne von Werbung in eigener Sache. Ein Making-of wäre zwar schön gewesen, aber man muss auch zugeben, dass der Film für sich genommen allein auf ganzer Linie überzeugt. Die Darsteller, die Charakterzeichnung und mehrere Storytwists machen aus „Mob Land“ tatsächlich einen kleinen Geheimtipp für Fans des modernen Gangsterdrama-Genres."Michael Speier befasste sich hingegen unter anderem mit dem Titel "Gefangene im Weltraum", bei welchem er abschließend festhält: "...Die technische Seite der Blu-ray Disc ist alles in allem solide, wenn man das Alter und die Produktionsbedingungen in die Rechnung mit hineinnimmt. Man sieht dem Film das fehlende Budget jederzeit an, und auch akustisch ist hier kein Blumentopf zu gewinnen, aber andererseits wurde vermutlich das Optimum aus den Möglichkeiten herausgeholt. Leider wird keinerlei Bonusmaterial angeboten, wobei fraglich ist, ob hier überhaut welches existiert. Natürlich hätte man die „SchleFaZ“-Version auftreiben und lizensieren können, was den Film und die Veröffentlichung sicherlich aufgewertet hätte, aber vielleicht wollte man das auch gar nicht. Der Film selbst ist leider sehr unspektakulär und bietet weder Schau- noch Unterhaltungswerte, ist aber für einen Trash-Abend durchaus zu gebrauchen – und das Beste dabei: Man kann sich sogar unterhalten, ohne dass man dabei irgendetwas relevantes verpassen würde."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Mob Land werde ich alleine wegen John Travolta kaufen, er hat sich meiner Meinung nach zu einem grandiosen Schauspieler entwickelt, mit Tanzfilmen begonnen hat er danach wirklich geniale Streifen geliefert und ist auch heutzutage noch meist sehenswert.