Neuer Testbericht: Eberhoferkrimi "Rehragout-Rendezvous" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neuer Testbericht: Eberhoferkrimi "Rehragout-Rendezvous" auf Blu-ray Disc
Noch gerade rechtzeitig zu Weihnachten kommt der neue Eberhoferkrimi auf Blu-ray Disc heraus. Die erneut unter der Regie von Ed Herzog entstandene Krimimalkomödie "Rehragout-Rendezvous" (Deutschland 2023) mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs und Gerhard Wittmann in den tragenden Rollen erscheint am 18. Dezember 2023 von EuroVideo mit deutschem Ton in DTS-HD Master Audio 5.1, Hörfilmfassung, deutschen Untertiteln für Hörgeschädigte, Making-of und Specials im Keep Case mit Wendecover. Zeitgleich wird die Romanverfilmung zusammen mit den acht Vorgängerfilmen im Vertrieb der Alive AG in der "Die Eberhofer Neiner Gaudi"-Box in High Definition zum Kauf angeboten. Ob der neue Fall für Polizist Franz Eberhofer mit den anderen Teilen mithalten kann und was die Umsetzung auf Blu-ray zu bieten, können Sie hier komplett in unserer neuen Rezension nachlesen. Review-Chefredakteur Michael Speier schließt seine Besprechung mit folgendem Fazit ab:
Technisch bewegt sich auch der neunte Ausflug nach Niederkaltenkirchen auf dem hohen Niveau seiner Vorgänger. Glasklares, messerscharfes Bild in kräftigen Farben, frotlastiger aber alles in allem solider Ton, durchwachsenes, belangloses Bonusmaterial. Bei Franz weiß man, was man bekommt. Das gilt auf den Film selbst, der wieder einmal die Figuren vor die Handlung stellt und den Kriminalfall eher nebenbei behandelt, während die Beziehung von Franz und Susi ebenso in den Vordergrund rückt wie das Fehlen der Oma. Das ist witzig, herzlich und entspricht genau dem, was man von einem Eberhofer-Krimi erwartet. Fans der Reihe kommen voll auf ihre Kosten und auch Neueinsteiger werden sich recht schnell in der Welt zurechtfinden.
Inhalt: Nach der Zubereitung so vieler Schweinsbraten, Semmelknödel und Kuchen hat Oma Eberhofer (E. Fuchs) endgültig die Schnauze voll und streikt. Es herrscht Planlosigkeit bei den übrigen Familienmitgliedern, die nicht in der Lage sind, sich anständig selbst zu versorgen. Zeitgleich wird auch noch die Arbeit von Polizist Franz Eberhofer (S. Bezzel) auf eine Halbtagsstelle gekürzt. Schuld ist die liebe Susi (L. M. Potthoff), die als neue stellvertretende Bürgermeisterin ihre Machtposition ausgenutzt hat, damit sich Franz mehr um Sohn Pauli kümmert. Lange kann sich der Gesetzeshüter jedoch nicht darüber ärgern. Als eine Krähe ein menschliches Ohr anschleppt, muss Franz gemeinsam mit Kollege Rudi Birkenberger (S. Schwarz) in einem kniffligen Mordfall ermitteln … (sw)