Review: Horror-Thriller "Son" in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Review: Horror-Thriller "Son" in 4K auf Ultra HD Blu-ray im Test
Capelight Pictures hat Ivan Kavanaghs neuen Spielfilm "Son" (Großbritannien, Irland, USA 2021) hierzulande am 24. September 2021 direkt für den Heimkinomarkt ausgewertet. Der Horror-Thriller mit Andi Matichak, Emile Hirsch und Luke David Blumm ist jeweils im einfachen Keep Case auf Blu-ray sowie mit HDR10+ und HDR10 auf Ultra HD Blu-ray herausgebracht worden. Die deutschen und englischen Tonspuren liegen bei beiden Varianten in DTS-HD Master Audio 5.1 vor und das Bonusmaterial umfasst neben Trailern noch einen Blick hinter die Kulissen. Ob Bild und Ton der 4K-Umsetzung und der Film selbst überzeugen können, erfahren Sie unserer neuen Rezension. Reviewer Jörn Pomplitz hat sich "Son" auf Ultra HD Blu-ray angesehen und meint:
Zuschauer mit eigenen Kindern wird der Film vermutlich schon ein Stück in seinen Bann ziehen können, zumindest werden diese sich recht gut in die Hauptdarstellerin zu versetzen wissen, welche alles nur erdenklich auf sich nimmt, um ihren Spross vor dem Bösen zu bewahren. Dass dies dann aber mit zunehmendem Verlauf immer phantastischere Züge annimmt, lässt dann auch schnell das Mitgefühl wieder verpuffen. Die Geschichte gewinnt leider nur selten an Spannung, kann aber vielleicht noch durch einige Gore-Effekte punkten, die abgesehen von ein paar auffälligen Make-Ups recht gut gelungen sind. Optisch kann sich das Bild zwar sehen lassen, vermittelt einem aber leider nicht unbedingt auf Anhieb ein 4K-Feeling und könnte stattdessen auch "nur" einer guten Blu-ray entsprungen sein. Die Akustik bleibt zudem weit hinter den Möglichkeiten zurück, konzentriert sich zumeist auf die Frontkanäle und zieht die Surroundlautsprecher nur selten mit ein. Fans von Bonus-Material werden dann im knapp 5-minütigen Making-Of nur wenig finden, was sie nicht schon aus dem Hauptfilm selbst entnommen haben. Schade, hier wäre insgesamt mit einer strafferen Erzählweise und einigen zusätzlichen Jump-Scares sicher deutlich mehr herauszuholen gewesen.
Inhalt: Laura (A. Matichak) hat unbeschreibliche Grausamkeiten erlebt. Vor 8 Jahren ist es ihr hochschwanger gelungen, sich aus eigener Kraft aus den Fängen einer satanischen Sekte zu befreien. Inzwischen lebt sie mit ihrem Sohn David (L. D. Blumm) ein einfaches Vorstadtleben und hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Bis eines Tages plötzlich mitten in der Nacht eine Gruppe Fremder in Davids Zimmer steht und der Junge seitdem an einer mysteriösen Krankheit leidet und unvorstellbare Qualen über sich ergehen lassen muss. Laura steht nun vor einer schwierigen Entscheidung, denn es gibt nur eine Möglichkeit, David zu helfen. Doch dafür muss sie viel weiter gehen, als sie sich vorstellen kann … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Die Review klingt ja nicht wirklich danach das ich mir den Film holen muss, eine Sichtung und somit eine Bildung meiner eigenen Meinung ist aber trotzdem noch angesagt.