Neue Review und Unboxing-Video: "Die Ultimative Wixx-Boxx" im ausführlichen Test
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review und Unboxing-Video: "Die Ultimative Wixx-Boxx" im ausführlichen Test
Turbine Medien veröffentlichte am 25. September 2020 die Komödien "Neues vom Wixxer" (Deutschland 2007) und erstmals den Vorgänger "Der Wixxer" (Deutschland 2004) auf Blu-ray im Doppelset. Die Edgar-Wallace-Parodien wurden von Oliver Kalkofe, Oliver Welke und Bastian Pastewka geschrieben und besetzt. Neben dem Trio agieren noch weitere Comedy-Hochkaräter wie Christoph Maria Herbst, Anke Engelke oder Olli Dittrich vor der Kamera. "Die Ultimative Wixx-Boxx" enthält insgesamt zehn Discs, darunter die beiden Filme auf jeweils einer Blu-ray im FuturePak und auf DVD in einer Amaray-Verpackung, zwei Bonus-Blu-rays, zwei Soundtrack-CDs und zwei Hörspiel-CDs. Außerdem verfügt die Box über ein 76-seitiges Booklet zur Entstehungsgeschichte und zwei Mini-Poster. Der deutsche Originalton liegt im DTS-HD-Master-Audio-5.1-Format vor. Das Bonusmaterial ist mit Audiokommentaren, Interviews, Making-ofs und noch einigem mehr unglaublich umfangreich ausgefallen. Alle Special-Features an dieser Stelle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Aber dafür haben wir ja unseren Review-Chefredakteur Michael Speier, der uns in seiner aktuellen Rezension die Sonderedition genauer vorstellt. Besonders von der erwähnten Ausstattung zeigt sich Speier begeistert:
"Das Bonusmaterial, das bereits auf der DVD die volle Punktzahl erhalten hätte, bekommt sogar noch etwas oben drauf gelegt, und die Sonderverpackung enthält neben zwei wunderschönen Futurepacks noch einiges an zusätzlichen Giveaways. Diese Edition hat den Begriff „Ultimativ“ absolut verdient. Die mit zahlreichen Gaststars gespickten Wixxer-Filme bieten auch heute noch sehr kurzweilige Unterhaltung für alle Fans der Darsteller Pastewka und Kalkofe, für alle Fans der klassischen Edgar-Wallace-Filme und für Freunde des parodistischen Humors ala „Die Nackte Kanone“ und „Hot Shots!“. Hier wird alles durch den Kakao gezogen was die Wallace-Filme ausmachte, ohne dass man die Filme dabei verunglimpft."
Darüber hinaus hat Michael Speier "Die Ultimative Wixx-Boxx" ausführlich in einem neuen Unboxing-Video vorgestellt, das Sie sich nachfolgend ansehen können. (sw)
Auch wenn die Rezession sehr gut ausgefallen ist, die Filme werden mich wohl nie erreichen, habe den ersten Teil bis zur Hälfte gesehen und dann abgedreht, ich finde den Humor nicht wirklich unterhaltsam auch wenn ich sonst auf solche Sachen stehe, die nackte Kanone und auch die ersten beiden Teile der Scream Veräppelung haben mir sehr gut gefallen obwohl deren Niveau sicherlich nicht weit über diesen hier liegt.
@N1ghtM4r3: Die Aussage bezog sich auf das Artwork, nicht auf die Verpackung an sich. Ich selbst bin auch kein Fan von Future Paks, Steelbooks oder ähnlichem. Dafür habe ich einen Narren an Mediabooks gefressen, was auch nicht jedermanns Sache ist. Ist halt Geschmackssache. Ich fand nur das Artwork wirklich toll.