Neue Review: Kriegsdrama "Thank You for Your Service" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Review: Kriegsdrama "Thank You for Your Service" auf Blu-ray Disc
Seit dem 13. Februar 2020 ist Jason Halls Kriegsdrama "Thank You for Your Service" (USA 2017) mit Miles Teller im Kaufhandel erhältlich. Der Film, der die posttraumatischen Belastungsstörungen von Kriegsheimkehrern behandelt, wurde von Constantin Film im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Blu-ray im Keep Case veröffentlicht. Die Disc verfügt über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD High Resolution 5.1-Tonspur. Das Bonusmaterial umfasst zwei Featurettes. Ob uns die trotz bekannter Namen weitestgehend unbekannte Kinoproduktion überzeugen konnte, erfahren Sie in unserer aktuellen Rezension. Reviewer Tom Sielemann hat nicht nur den Film selbst, sondern selbstverständlich auch die Ausstattung sowie Bild- und Tonqualität der Blu-ray-Umsetzung genauestens unter die Lupe genommen. Und sein Urteil fällt nahezu völlig positiv aus. "Mit seinem Seitenverhältnis von 2,40: 1 macht der Film in 1080p eine wirklich gute Figur. Die Farben wirken entsättigt aber stimmig. Das Bild ist makellos, durch die Farbgebung von bräunlichen, gräulichen Tönen hat es einen sehr geerdeten Look. Bei der Schärfe und den Schwarzwerten gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden und die Produktion befindet sich auf dem Niveau von aktuellen Neuheiten." Ob Sielemann auch die Story begeistern konnte, lesen Sie in der kompletten Besprechung.
Inhalt: Das Soldatenleben hat immer zwei Seiten: vor dem Krieg und nach dem Krieg. Und viele Soldaten fechten ihre härtesten Kämpfe nach ihren Einsätzen aus, wenn sie unter posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. Auch Adam Schumann (M. Teller) geht es so. Nach seiner Rückkehr findet er zwar halt bei seiner Frau Saskia (H. Bennett), doch die Erinnerungen an den Krieg drohen ihn und einige seiner Kameraden von innen zu zerstören … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ice_silver93
Menschenverachtend war nach dem 1.Weltkrieg als man solche Exekutierte.
90% der Menschen haben im leben eine posttraumatische Belastungsstörung, die müssen diese selber verarbeiten, sei es auch nur ein Toter Igel auf der Strasse.
Was die Rückkehrer aus dem Nahen Osten betrifft, dort geht es vielfach um Entschädigung durch den Staat, also geht es ums Geld, damit man nicht Arbeiten muss, wobei dies die beste Therapie wäre.
In den Staaten geht auch jeder 2.te zum Psychiater das sagt doch schon was.
Das gibt ja echt schon so viele Filme mit posttraumatischen Belastungsstörungen nach Kriegen, das man schon fast denkt jeder hat das Syndrom.
Einfach zuviel Weicheiermentalität.
Kriegsfilme sind in der Regel nicht so meins, aber das Thema posttraumatische Belastungsstörungen finde ich schon spannend. Vielleicht gebe ich dem Film eine Chance und nehme ihn bei Gefallen sogar in meine Sammlung auf. Laut Review ist die Scheibe ja was die Qualität von Ton und Bild betrifft, schon Mal sehr hochwertig.