Blu-ray Testbericht des Horror-Thrillers "Annabelle 3"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray Testbericht des Horror-Thrillers "Annabelle 3"
Nächsten Donnerstag, den 21. November 2019 wird Warner Home Video mit dem Horror-Thriller „Annabelle 3“ (USA 2019) bereits das nächste Kapitel der „Conjuring“-Reihe in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der von Regisseur Gary Dauberman inszenierte Spielfilm erscheint auf Blu-ray wahlweise im einfachen Keep Case als Standard Edition sowie als „Limited Steelbook Edition“. Auf Blu-ray erwartet uns ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und deutscher DTS-HD Master Audio 5.1-Sound. Die englische Originaltonspur erklingt sogar im modernen Dolby Atmos-Format. Außerdem gibt es auch noch jede Menge Extras wie z.B. nicht verwendete Szenen und einen Blick hinter die Kulissen.
Inhalt: Normalerweise sind Ed und Lorraine Warren (P. Wilson & V. Farmiga) im Umgang mit besessenen Objekten äußerst vorsichtig, doch den neusten Zugang in ihrem ganz eigenen Horrorkabinett haben sie scheinbar doch unterschätzt. Annabelle, die von einem Dämon besessene Puppe, die bereits seit über 30 Jahren versucht sich eines menschlichen Körpers zu bemächtigen, ist hinter ihrem zerbrechlich wirkenden Äußeren, extrem lebendig. Und nach wie vor auf der Jagd nach einem Menschen, in dem sie ihren unheilvollen, dunklen Geist einnisten kann. Mittels einer List gelingt es der Puppe tatsächlich sich aus ihrem versiegelten Glaskasten zu befreien und sieht sich, umringt von allerlei verwunschenen Reliquien, bald schon in einer perfekten Position, um ihr Ziel zu erreichen: Judy (M. Grace), die zehnjährige Tochter der Warrens...
Rechtzeitig zum bevorstehenden Home-Entertainment-Release des Horror-Thrillers hatte unser Rezensent Michael Speier bereits die Gelegenheit, „Annabelle 3“ auf Blu-ray zu sichten und hat seine Eindrücke in einer ausführlichen Rezension zusammengefasst. Technisch gab es dabei wenig zu beanstanden, denn „Bild und Ton bewegen sich auf dem Niveau, das man von einer aktuellen Produktion erwartet“. Und inhaltlich wurde Michael immerhin bestens unterhalten, wie ein Auszug aus seinem Fazit beweist: „Der Film ist grandioser Budenzauber für Genrefreunde. Eine Geisterbahnfahrt mit tollen Momenten, einigen Schocks und fähigen Darstellern. Inhaltlich bekommen wir nicht viel zu sehen, aber Spaß macht das Ganze trotzdem – und zwar mehr, als die sämtliche vorherigen Spin-Ofs des bisherigen Conjuring-Universums.“ (pf)
@ N1ghtM4r3 muss dich korrigieren. Teil 1 hat ebenfalls nur eine DD 5.1 Tonspur.
Zu der Annabelle Reihe, ich fand nur den 2 wirklich gut. Dieser gefiel mir sehr gut. Kann man auch zur Zeit bei Netflix schauen.
Teil 1 war um einiges schwächer und Teil 3 war noch schwächer als der schon schwache 1 Teil.
Teil 3 war meiner Meinung nach auch nicht mehr nötig. Hier wird nichts neues erzählt. Ehrlich gesagt sehe ich hier nur einen Grund warum dieser Film gemacht wurde, und zwar damit man mit den bekannten Namen nochmal Kohle macht.
Teil 2 werde ich mir noch auf Blu-ray holen da mir dieser fehlt und dann hört die Reihe auch für mich auf.
Conjuring 1 habe ich mir gekauft und fand den gut. Nach dem ich den 2 Teil sehr enttäuschend fand, habe ich ihn auch nicht gekauft.
Die "Annabelle" - Filme bieten immer kurzweilige Unterhaltung. Zählen für mich zu den zahlreichen Horrorfilmen, die ich mich gerne einmal anschaue, aber nicht für meine Sammlung benötige.
Der Trailer war wieder ganz ordentlich, bei Gelegenheit schaue ich mir dann auch den dritten Teil einmal an.
Ich werde mir den Film vorab mal ansehen weil ich schon von den ersten beiden Teilen eher enttäuscht war, aber vielleicht haben sie es ja beim aktuellen Teil gelernt und doch einen spannenden Film hinbekommen.
Die Tonpolitik bei Warner ist merkwürdig. Teil 1 mit HD Ton, Teil 2 in DD und Teil 3 wieder mit HD Ton. Ist natürlich erfreulich.
Bin gespannt wie es weitergeht. Hatte es nicht ins Kino geschafft.
Steelbook wird es bei mir werden.