Newsticker

Neue Blu-ray Reviews: u.a. "Mary Poppins' Rückkehr", "Lords of Chaos" und "25 km/h"

Review-News_neu-2017.jpg
24.04.2019
Mary-Poppins-Rueckkehr-03.jpg
Es ist mal wieder wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Sascha Hennenberger, der sich das Sequel des Klassikers "Marry Poppins" "Mary Poppins' Rückkehr" auf Blu-ray ansah: "...Leider wird Mary Poppins Rückkehr im deutschsprachigen Raum nur auf Blu-ray und nicht wie in Übersee auch als 4K UHD Blu-ray auf den Markt gebracht. Allerdings kann sich die reguläre Full HD Blu-ray auch sehen lassen, da sowohl das Bild mit einer guten Schärfe und einer stimmigen Farbgebung sowie der Ton mit einer tollen Räumlichkeit und einer klaren Transparenz punkten, auch wenn es jeweils noch Luft nach oben gibt. Die Extras bieten zusätzlichen Kaufanreiz. Wer sich grundsätzlich bei liebgewonnenen Filmen nur sehr schwer auf eine Fortsetzung oder ähnliches einlassen kann, wird es auch mit Mary Poppins Rückkehr schwer haben. Für mich steht zumindest fest, dass die Fortsetzung wirklich toll besetzt wurde und auch tatsächlich gute und kurzweilige Unterhaltung bietet. Dennoch gelingt es der neuen Adaption nicht die übermächtigen Fußstapfen auszufüllen, auch weil es einfach an grandiosen Ohrwürmern fehlt, die Mary Poppins ausmachen."
Lords-of-Chaos-2018-01.jpg
Ebenfalls von Sascha stammt das Review zum Titel "Lords of Chaos". Hier schreibt er unter anderem dazu: "...Bild und Ton erfüllen den Zweck vollkommen, wobei gerade in optischer Hinsicht ein stimmiger Eindruck erweckt wird. Dadurch gibt es zwar keine Referenzwerte, wobei die Schärfe dennoch gutklassig ausgefallen ist und die kühlen Farben eine passende Atmosphäre zaubern. Der Ton liegt zwar nur in Dolby Digital 5.1 vor, lässt aber nicht viel missen. Leider sind bis auf den Trailer zum Film keine Extras vorhanden. Der Film ist ebenso wie das Buch und die Geschichte um den Black Circle der norwegischen Black Metal Szene Anfang der 1990er Jahre umstritten. Immerhin schreibt sich Regiesseur und Co-Autor Jonas Åkerlund nicht auf die Fahne eine penibelst historisch korrekte Geschichte erzählen zu wollen, wobei der Unterhaltungswert dessen ungeachtet hoch ist. Wer sich darauf einlassen kann, findet in Lords of Chaos zumindest gute Unterhaltung."
25-kmh-01.jpg
Mit einer deutschen Komödie hatte es unterdessen Kollege Tom Sielemann zu tun. Er nahm sich den Titel "25 Km/h" etwas genauer vor: "...„25 Km/h“ ist eine Komödie mit dem Herz am rechten Fleck. Die Witze gehen auf Kosten der Figuren und ihrer Beziehung, Bjarne Mädel und Lars Eidinger spielen klasse und das hochkarätige Ensemble komplettiert den Film zu einem wirklich spaßigen Road-Movie, das kaum Langweile aufkommen lässt. Trotz einer eher mäßigen Höchstgeschwindigkeit!" Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
0,0
1 Bewertungen mit Ø 3,5 Punkten

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden

Details
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden


zum Forum
24.04.2019 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 25.04.2019 um 09:05
#8
Danke für die Reviews. Mich interessieren vor allem "Mary Poppin's Rückkehr" und "25 km/h", welcher Mal wieder ein etwas unterhaltsamer er deutscher Film sein dürfte.
geschrieben am 25.04.2019 um 06:34
#7
Besten Dank für die Reviews. Ist immer wieder ein Genuss die zu lesen.
geschrieben am 25.04.2019 um 04:11
#6
Mortal Engines Krieg der Städte wird es im laufe der Zeit in meine Sammlung packen.
geschrieben am 24.04.2019 um 21:49
#5
Mortal Engines im 4K Steelbook ist mir übertrieben teuer. Da warte ich noch ab bis der Preis fällt oder es wird später ne andere Version dann eben.
Mary Poppins muß ich nicht unbedingt in der Sammlung haben, höchstens in einer Aktion später.
Danke wieder für die Reviews.
geschrieben am 24.04.2019 um 21:25
#4
Danke für die Infos.
Mary Poppins wird wahrscheinlich in meine Sammlung kommen.
geschrieben am 24.04.2019 um 21:04
#3
Danke für die Infos und Mortal Engines steht schon im Regal.
geschrieben am 24.04.2019 um 20:23
#2
Mary Poppins wandert auf alle Fälle noch in meine Sammlung, die Review dazu klingt ja auch recht gut, Lords of Chaos warte ich genau so wie bei vielen Filmen bei denen ich unsicher bin auf einen weit besseren Preis.
geschrieben am 24.04.2019 um 10:30
#1
Mortal Engines - Film TOP - Steelbook so la la.
Marry Poppins - Steelbook bombastisch - Film hat mir auch besser gefallen als das Original.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
8 Kommentare