"American Beauty": Erscheint der Oscargewinner erstmals auf Ultra HD Blu-ray?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"American Beauty": Erscheint der Oscargewinner erstmals auf Ultra HD Blu-ray?
Bei der Oscarverleihung im Jahr 2000 wurde "American Beauty" (USA 1999) insgesamt fünfmal mit dem Academy Award prämiert, darunter für den besten Film. Kevin Spacey, den man ebenfalls ausgezeichnet hat, ist an der Seite anderer prominenter Darstellerinnen und Darsteller wie Annette Bening, Thora Birch, Mena Suvari oder Chris Cooper in der Hauptrolle zu sehen. Für die Regie zeichnet Sam Mendes verantwortlich, der das Drama nach einem Drehbuchbuch von Alan Ball inszenierte. Wenn man neuen Meldungen aus dem Internet Glauben schenken darf, wird der Spielfilm bald zum 25-jährigen Jubiläum erstmals auf Ultra HD Blu-ray zum Kauf angeboten. Offizielle Details stehen aber noch aus. Hierzulande wurde "American Beauty" von Paramount Home Entertainment auf Blu-ray auf den Markt gebracht. Die Disc verfügt über eine deutsche Dolby-Digital-5.1-Fassung, englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1 und eine Bildkodierung in 1080p, AVC. Im Gegensatz zur US-Veröffentlichung sind keine Extras enthalten.
Inhalt: Wir befinden uns in einer typischen amerikanischen Vorstadt-Reihenhaus-Idylle. Hier lebt der Angestellte Lester Burnham (K. Spacey). Dieser Lester weiß, was es bedeutet, nicht respektiert zu werden. Weder im Job noch in der Familie bekommt er den Respekt erwiesen, den er verdient hätte. Völlig frustriert zieht er in seiner Garage ein und träumt davon, mit der flatterhaften Freundin seiner Tochter, eine Affäre zu beginnen. Doch auch seine Frau schmiedet einen Plan. Im Kampf mit sich selbst, ihrer Familie und ihren Träumen, endet schließlich alles in einer Tragödie … (sw)
@Mithrandir2320
Jep.
Kein Atmos, kein 3D, kein Bonus, kein deutscher Kinoton, blödes Cover, Haar in der Suppe, xy.
Warum Respekt zollen, egal welcher Seite?
I. b. z. z. oder nicht. Das entscheide Ich und ansonsten niemand.
Ich verstehe immer nicht, warum Leute sich so auf die immer gleiche Art mit imo obsoleten Argumenten öffentlich meinen, sich rechtfertigen zu müssen, einen Film NICHT zu kaufen.
Verpackung finde ich auch noch nachvollziehbar, den Rest nicht.
Ich lasse Filme, die ich nicht mag, schlicht kommentarlos links liegen.
Andere betreiben halt Self-Entertainment mit ewiger Verweigerung und zur Zurschaustellung ihrer generellen Unzufriedenheit (was Einzelne hier ja geradezu zelebrieren) .
Sollen sie ihren Spass dabei haben, den ich beim Filme gucken und - sammeln habe.
So.. Das war jetzt "mein Höhepunkt des Tages"... ;)
Reminder ist gesetzt.
Die 4K Disc ist noch nichtmal bestätigt aber es gibt bereits Beschwerden über Preis und Ausstattung der Edition. Früher, als alles noch besser war - inkl. der Zukunft - hat man wenigstens gewartet bis ein Produkt existiert um sich darüber aufzuregen.
Na klar. Ich habe mangels Ausstattung schon nicht die BD gekauft und nun soll ich für die mangelhafte BD Ausstattung sogar noch mehr bezahlen, nur weil man diese auf UHD presst?
Es liegt eine deutsche 5.1. DD Tonspur vor (Format wurde in den 90igern auf Speicherkapazitätsbasis einer DvD entwickelt). Mastered diese auf eine 5.1 Dolby True HD oder 5.1 DTS Master Audio mit der entsprechenden Bittiefe (24 Bit) und Abtastrate (192 kHz) neu und packt vor allem auch mal das Bonusmaterial, welches seit x Jahre bereits auf DvD gibt, auf die BD/UHD drauf. Ich werde sicherlich keine 30 EUR für eine UHD ausgeben und parallel noch die DvD im Schrank stehen haben, damit ich das Bonusmaterial sichten kann.
So bleibt weiterhin die DvD in der Sammlung, außer der Preis der 4k VÖ fällt in einem Angebot/ einer Aktion mal auf rund 12 EUR.
Respekt, dass Leute schreiben die #73 der besten Filme aller Zeiten sei langweilig oder nicht mehr sehenswert. Das sagt bei einem Film mit einem solchen Renommee ja nichts über den Film aus.
Um das nicht falsch zu verstehen - das heißt nicht, dass man den Film mögen muss. Wie immer bleibt das Geschmackssache. Wenn man aber einen der besten Filme aller Zeiten nicht gut findet wäre eine Begründung wünschenswert, weil die Sichtweise eine absolute Ausnahme ist und da wäre es interessant zu wissen, wie es dazu kommt.
Der Film hat zweifellos eine 4K-Veröffentlichung verdient, dass sollten auch die verstehen, die persönlich nichts mit dem Film anfangen können. Vor allem wenn die Leute an anderer Stelle nach der Veröffentlichung anspruchsvoller Klassiker verlangen. Zum 25-jährigen Jubiläum wäre das natürlich passend, gern eine Sonderedition für mich und eine etwas preiswertere Ausgabe für die Keep Case Freunde, denn eigentlich gehört der Film in die gut sortierte Sammlung.