Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien: Romulus (Cailee Spaeny, Isabela Merced; Regie: Fede Alvarez; 16.08.2024)

Gestartet: 05 März 2022 00:32 - 276 Antworten

Veröffentlichung:
13.12.2024
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Apr 2024 08:37

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Davor hatten Alvarez und Scott über Alien und Alien Romulus geredet

romu_004.jpg
Gruß
Frank

Geschrieben: 28 Apr 2024 15:49

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Guter Blick auf die Haken oder Widerhaken an der Unterseite der Gliedmaßen des Facehuggers in Alien: Romulus.
romu_005.jpg
FB Perfect Organism
Gruß
Frank

Geschrieben: 29 Apr 2024 10:29

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Playing with my favorite toy on set of #AlienRomulus last summer. RC Facehugger created by the amazing team from @wetaworkshop Happy #AlienDay everybody!

https://twitter.com/i/status/1783886270588219436
Gruß
Frank

Geschrieben: 29 Apr 2024 22:30

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Der Gesprächsbeitrag zwischen Fede Alvarez und Ridley Scott, der vor der Vorführung von „Alien“ zum 45-jährigen Jubiläum gezeigt wurde, ist jetzt online durchgesickert. Es gibt ein paar Blicke hinter die Kulissen von Alien: Romulus.
https://www.youtube.com/watch?v=GhzFeztQ090
Gruß
Frank

Geschrieben: 01 Mai 2024 09:09

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Ein neues Bild des Biests aus Alien Romulus ist gerade erschienen über Bloody Disgusting
romu_006.jpg
Perfect Organism: The ALIEN Saga Podcast

Gruß
Frank

Geschrieben: 03 Mai 2024 19:56

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Neue Bilder

romu007.jpg

romu008.jpg
Gruß
Frank

Geschrieben: 04 Mai 2024 07:11

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Ich bin auch sehr gespannt, zwischen Teil 1 und 2... passt! Trotzdem könnte man den Streifen etwas mit "Prometheus" verküpfen, ich finde es wäre nicht schade. 
Geschrieben: 04 Mai 2024 07:28

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Wie sollte denn eine Verknüpfung stattfinden?
Max. eines der Raumschiffe mit Ladung oder eben ein Wrack. 
Das Wrack des Alien-Raumschiff auf LV426 in ALIEN kommt ja auch irgendwo her... ALIEN spielt ca. 30 Jahre nach PROMETHEUS. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Mai 2024 11:29

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zwischen Teil 1 & 2 ist auch ein großer Zeitraum. 51 Jahre nach Prometheus und 20 Jahre nach Alien.

Mich muss Disney erst mal überzeugen. Die Causa Blut im ersten Trailer hat eher abgeschreckt. Auch sind mir in der Promo zu viele Member Berries drin. An sich ja einzig und alleine nur Member Berries wenn man sich das Material mal anschaut. Mir fehlt an sich nur noch die kleine Newt. Mit dem Cast kann ich auch so gar nichts anfangen und es wird schwer sein einen Alien Film ohne Ripley zu sehen. Auf der Positivseite haben wir aber endlich wieder einen waschechten Alienfilm. Nach 97 wurden Fans mit AvP und diesen pseudo-religiösen Prequels abgespeist. Kann ich mir alles anschauen aber so richtig dolle war das alles nicht. Prometheus damals im Kino als eigenständiger Film und wegen toller Bildern noch am ehesten. Mittlerweile kann ich den aber nicht mehr schauen da er mir doch zu sehr Alien kaputt macht. Vielleicht hätte es der geplante dritte Prequel-Film gerettet und einen vernünftigen Spagat zwischen Prequel Trilogie und Original Quadrilogy hinbekommen. Vielleicht aber auch nicht und es ist besser so das das Ganze unvollendet blieb.

Bei Romulus hab ich einfach Angst das es einfach more of the same wird inkl. dann zwangsläufiger Kontinuitätsfehler. Besser hätte ich eher gefunden wenn sie nochmal 200 Jahre in die Zukunft von Alien 4 aus gesprungen wären. Also irgendwo rund ums Jahr 2579. Quasi das was dann am Ende bei Star Trek Discovery gemacht wurde nachdem sie merkten das sie an sich das komplette Universe mit der Serie am zerstören sind. Und im Kontext von 2122, 2142 und 2179 kann viel kaputt gemacht werden. Auch in Bezug darauf sollte das Teil erfolgreich werden und es Fortsetzungen gibt und man da auch wieder schauen muss wie sie in die Quadrilogy reinpassen würden. Man hat sich hier mit der Entscheidung es zwischen Teil 1 & 2 anzusiedeln sehr eingeengt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 05 Mai 2024 04:54

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Fede Alavarez heute bei CCXP, mit dem neuen Schiffsaufnäher aus Alien: Romulus.Die Stickerei auf dem Aufnäher ist USCSS CORBELAN, während das Shuttle im Teaser CORBELAN IV heißt.Der Name stammt von Padre Corbelan, einer Figur aus Joseph Conrads Roman Nostromo.Beachten Sie das WY-Logo im „Aliens“-Stil unter den Zwillingsplaneten auf dem Aufnäher.Danke an NostromoCrew für das Entdecken des Aufnähers.
romu009.jpg
romu10.jpg
Perfect Organism: The ALIEN Saga Podcast
Gruß
Frank

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1116 Gäste online.