Neue Blu-ray Reviews: u.a. zu "Lady Bird", "The Looming Tower" und "Die Teufelin"

Review-News_neu-2017.jpg
19.09.2018
the_looming_tower_tvminiserie.jpg
Es ist wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension unseres Kollegen Sascha Hennenberger, der sich der TV-Mini Serie "The Looming Tower" annahm: "...Die technische Umsetzung ist auf beiden Blu-ray Discs, welche die 10 Episoden beinhalten, wirklich zufriedenstellend ausgefallen. Das Bild bietet eine gute bis sehr gute Qualität und punktet dazu mit authentischen Elementen, die die Handlung sehr gut betonen. Der Ton ist eher frontlastig ausgefallen und bietet trotz Dolby Digital Spur einen guten Klang. Die Extras sind informativ ausgefallen und liegen in HD vor. Wen es interessiert, wie es eigentlich dazu kommen konnte, dass ein Terror Akt wie am. September 2001 passieren konnte, kommt um die Mini TV Serie The Looming Tower nicht herum. Nicht nur, weil die Serie prominent und stimmig besetzt wurde, sondern auch für das kurzweilige und spannende Storytelling lohnt sich durchaus ein Blick."
Lady-Bird-News-01.jpg
Tom Sielemann hingegen sah sich die Blu-ray Auswertung des diesjährigen Oscar-Kandidaten "Lady Bird" genauer an: "...Lady Bird hat sich bemüht verschiedenen Klischees aus dem Weg zu gehen und porträtiert ein junges Mädchen auf dem Weg zum Erwachsenwerden, ein klassischer „Coming of Age“ Film, mit den üblichen Hürden, Irrungen und Wirrungen, die dieses Unterfangen mit sich trägt. Ein Werk über eine Rebellin die ihre Beziehung und die Liebe zu ihrer Mutter vernachlässigt hat und der es nun schwer fällt über ihren Schatten zu springen. Ein leiser Film, mit leisen Tönen. Fast schon zu leise, sodass nur wenige Schauwerte in Erinnerung bleiben."
Die-Teufelin-News-01.jpg
Die Blu-ray Version des Titels "Die Teufelin", einem Klassiker aus dem Jahr 1989, in dem Sitcom-Star Roseanne Barr eine der Hauptrollen spielt, nahm sich unser Kollege Alexander Gabler an: "...Der 1989 entstandene Film liefert bei der Bild- und Tonqualität lediglich Mittelwerte ab. Zwar passen Bildstabilität, Farbwerte und Grundschärfe bei Nahaufnahmen, allerdings ist das Bild geprägt von einigen weichen Szenen, die ab und an auch Schmutzpartikel und etwas zu viel Filmkorn offenbaren. Die Blu-Ray bietet immerhin sowohl beim Bild als auch beim soliden Ton einen Mehrwert zur herkömmlichen DVD. Die Teufelin ist auch heute noch eine toll inszenierte und bissige Emanzipationskomödie, die nicht nur Frauen, sondern auch Männer bestens unterhält. Der Cast, allen voran Meryl Streep, ist sichtlich motiviert und die Story unterhält bestens. Die knapp 95 Minuten vergehen wie im Flug und machen diese 80er Jahre Komödie zu einem Pflichtkauf für alle Genre-Freunde." Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews
Story
 
3,5
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
0,5
2 Bewertungen mit Ø 2,8 Punkten
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
Story
 
0
Bildqualität
 
0
Tonqualität
 
0
Extras
 
0
keine Bewertungen vorhanden
19.09.2018 - Kategorie: Review
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.09.2018 um 08:15
#7
Ich lese mir diese Reviews immer wieder gerne durch und bin mehr als fasziniert was sich die User hier immer "antun" und wie genau die Beschreibungen meist an meiner Meinung liegen, vielen Dank dafür kann ich da nur sagen.
geschrieben am 20.09.2018 um 06:16
#6
Besten Dank für die stets informativen Reviews.
geschrieben am 20.09.2018 um 04:21
#5
The Looming Tower (TV-Mini-Serie) und Die Teufelin werde ich mir irgendwann mal holen.
geschrieben am 19.09.2018 um 17:20
#4
Unsere Erde 2 4K, danke für die Review .Wird gekauft !Ebenso The Looming Tower .
geschrieben am 19.09.2018 um 15:06
#3
Hänsel und Gretel geht wirklich nur in 3D, denn das 3D ist absolut grandios in dem Film. Der Rest ist uninteressant für mich.
geschrieben am 19.09.2018 um 14:31
#2
Hänsel und Gretel in 4k hätte ich eventuell geholt, aber nur die Kinofassung liegt in 4k vor. Ziemlich lahm.
Das Anime Review lese ich mir später durch.
geschrieben am 19.09.2018 um 13:33
#1
Bei den heutigen Reviews leider nichts für meine Sammlung dabei.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
7 Kommentare