Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

85 000 Unterschriften gegen sogenannte „Killerspiele“

 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
21.06.2010
Playstation-3-Slim-Logo-01.jpg
Beschwerden über sogenannte „Killerspiele“ hört man des Öfteren von verschiedenen Seiten. Ein Aktionsbündnis aus Baden-Württemberg hat sich nun mit Vertretern des deutschen Bundestags getroffen, um eine Liste mit Unterschriften gegen gewaltverherrlichende Spiele zu überreichen. Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt nahm eine Liste mit über 85 000 Unterschriften entgegen, die das "Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden“ in den letzten Monaten gesammelt hatte. Das Ziel des Bündnisses: Ein komplettes Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielern. „Natürlich ist es ein schwieriger Weg, doch wir sind der Meinung, dass gewisse Spiele sich auf sehr gefährliche Weise auf die Psyche von besonders jungen Spielern auswirken können“, sagte ein Sprecher des Bündnisses. Ob und wie die auf die Initiative reagiert wird, ist bis jetzt noch unklar. In der Vergangenheit scheiterten bereits einige Versuche, sogenannte „Killerspiele“ zu verbieten. (dm)
21.06.2010 - Kategorie: PlayStation 3

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich glaube,das den Menschen in unserem Staat erst einmal klar werden muß,das bevor es dazu kommt,das ein Mensch die von ihm gesehenden Gewalttaten z.B. in den sogenannten Killerspielen in der Realität versucht umzusetzen,es im laufe seiner Sozialisation doch zu schwerwiegenden Komplikationen gekommen sein muß !.Dieses können die unterschiedlichsten Faktoren sein (z.B. Gewalt im Elternhaus,Gewalt in der Schule,Mobbing,dem gesellschaftlichen Leistungsdruck nicht standhalten können etc.) !.Ich glaube,man sieht,das in den Biographien der bißher in Erscheinung getretenden Amokläufer immer etwas nicht richtig gelaufen ist !.Vielleicht sollten wir,die Gesellschaft,uns selber erst einmal hinterfragen,was läuft bei uns,oder in unserem System eigentlich nicht so richtig,das es zu solch schweren Gewalttaten kommen kann !.Müßen wir vielleicht etwas ändern ?.Ich glaube ja,denn so lange wir mehr gesellschaftliche Verlierer als Gewinner porduzieren,wird es sicherlich immer wieder zu solchen Amokläufen kommen !.Da ändert ein Verbot von Killerspielen oder Gewaltfilmen erst einmal gar nichts,oder eher nur wenig !.Ich möchte hier aber nicht abstreiten,das Killerspiele oder Filme dazu beitragen können ,das die bereits vorhandenden Gewaltphantasien in der Realität umgesetzt werden könnten,den sie bieten dem Menschen eine Vorlage oder Plan !.Doch wie gesagt,bevor ein Mensch erst einmal auf die Idee kommt,ein soches Spiel oder Film als Vorlage für sich zu nutzen,muß schon eine ganze Menge vorher schief gelaufen sein !.

In dem Sinne....
Aint
21.06.2010 um 14:50
von Aint
#48
@blu_rost_83

Bin genau deiner Meinung !! Mehr gibt es dazu net zu sagen.

ROFL

"Und was mich bei dem Thema immer wieder aufregt was die Leute vergessen, HALLO, der Typ hat mit einer WAFFE, ja WAAAAAAAAAAAFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE andere Menschen erschossen. Er stand nicht mit einem Paket Spiele bewaffnet in der Schule und hat CD-Hüllen und DVDs geworfen sondern mit einer Waffe."

HAMMER abschnitt. Was habe ich grade gelacht :-)))
Bumblebee
21.06.2010 um 14:34
#47
Als hätten wir jetzt in Zeiten von Öl-Katastrophe, Eurowertverlust und Regierungsprobleme keine anderen Sorgen.

Zum aber 1000sten Mal, es gibt keine Killerspiele, genauso wenig wie es Killerhaie oder Killerwale gibt, es gibt sie einfach nicht.

Und was mich bei dem Thema immer wieder aufregt was die Leute vergessen, HALLO, der Typ hat mit einer WAFFE, ja WAAAAAAAAAAAFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEE andere Menschen erschossen. Er stand nicht mit einem Paket Spiele bewaffnet in der Schule und hat CD-Hüllen und DVDs geworfen sondern mit einer Waffe.

Die Leute haben einen tierisch an der Waffel so einen Scheiß auch noch zu unterstützen und bei so einem Wortlaut wie: "dass gewisse Spiele sich auf sehr gefährliche Weise auf die Psyche von besonders jungen Spielern auswirken können" JA, die sind ja auch schon verboten und schon jetzt nicht mehr frei zugänglich für "junge" Spieler.

Vielleicht sollte mal Mami und Papi aufpassen was ihre "jungen" Spieler so spielen, aber das interessiert nicht, wie auch wenn man selbst zu blöd ist seine Waffe richtig zu verschließen.

Bei dem Thema könnte ich an die Decke gehen und beim kotzen mich immer noch bekleckern...

Wie können Menschen im 21 Jh. immer noch so vorurteilbehaftet an diverse Themen gehen und sich durch Fanatiker und falsche Medienkompetenz so verblenden lassen.

Solchen Leute wünsche ich wieder in der DDR zu leben, da muss man auch nicht denken, macht alles die Regierung. Boah, mein Blutdruck....
blu_rost_83
21.06.2010 um 14:28
#46
Da soll anscheinend von eigenen Versäumnissen in der Kindeserziehung abgelenkt werden...wenn ich sowas lese!

Vielleicht sollte man, wenn man Kinder in die Welt setzt, sich mit Diesen auch beschäftigen und sie nicht einfach vor die Glotze setzen, damit man seine Ruhe hat. Am Besten Nachwuchs zeugen und dann direkt nach ein paar Wochen wieder Karriere machen und das Kind bei ´ner Tagesmutter lassen (da krieg ich Pickel...ganz ehrlich)!

Wenn jemand aufgrund solcher Spiele meint, er müsste Menschen töten, hat derjenige eh einen an der Waffel und hätte das auch so getan.

Aber wieder Mal sucht man nicht bei sich, sondern bei Anderen, die Schuld für ein solch krankes Verhalten.
MarcLET
21.06.2010 um 14:20
#45
Als kulturpolitische Sprecherin warnt Göring-Eckardt insbesondere vor der „Gefahr einer kulturellen Spaltung“ der Gesellschaft und fordert einen „gerechten Zugang zu musischer Bildung“. Weitere Schwerpunktthemen sind Familie und Jugend, demokratische Teilhabe und ein „moderner Feminismus“.

Wer spaltet eigentlich? Es gibt nicht nur schwarz und weiss!
Celladoor
21.06.2010 um 14:19
#44
Weiss einer wieviel Stimmen bei so einer Petition überhaupt notwendig sind, damit man überhaupt darüber nachdenkt so ein Gesetz auf den Weg zu bringen?
BigTicket
21.06.2010 um 14:17
#43
irgendwann lauf ich auch Amok wenn das so weiter geht!
Politiker erzeugen in mir ein permanentes Unwohlsein.
Celladoor
21.06.2010 um 14:14
#42
PS: .. diese 85K sind sicher jene, die bereits im Kindergarten ihre Kinder zu einem 96h Gespräch zitieren, weil sie es gewagt haben einen Stein oder Stock zu werfen, ein anderes Kind zu schubsen oder ähnliches.
Das das dazu gehört und wir alle durch dieses Wasser mal schwimmen mussten scheinen viele zu vergessen, oder vergessen zu haben!!!
Meikl888
21.06.2010 um 14:07
#41
.. zum Glück haben unsere Politiker in Ö. bisher nicht den gleichen Tick!!
und hoffen wir das sie den nicht bekommen werden :P

Eigentlich müssten Eltern auf ihre Kinder aufpassen und dafür Sorge tragen das deren Sprösslinge eben keine derartigen Spiele in die Finger bekommen.

Div. Geschäfte dürfen diese Artikel, eben wie Alkohol und Zigaretten, erst ab 16-18 aushändigen.

Nur soweit reicht es scheinbar nicht, .. ich persönlich würde mich bevormunded fühlen, wenn mir irgendwer verbietet, ein Spiel zu kaufen oder erwerben zu können.

Btw.. wenn man einfach dafür sorgt das Kinder nicht an Waffen rankommen, somit ihre Eltern auch nicht, dann ist so ein Amoklauf recht unrealistisch oder?? :)

Traurig aber wahr, die Herren aus der Politik spielen einfach nur mit der Dummheit von vielen die da draußen rumlaufen .. hat man mal etwas gefunden auf das eine Masse von Menschen reagiert, wird auch darauf rumgeritten.

Aber wie auch immer, in Zeiten vom I-net kann man sich ja diese Artikel über alle Länder der Welt beziehen.
Das Einzige was die Leute damit bewirken ist also, das vlt in Zukunft einige Titel keine deutsche Sprachausgabe mehr haben werden, einfach weil es sich evtl nicht mehr rentiert....

.. aber eigentlich verstehe ich die Aufregung nicht .. 85K sind doch eigentlich eh nichts ..
Nimmt man an das alle anderen die nicht abgestimmt haben dafür sind, dann ist das doch eine recht deutliche Mehrheit oder? :)

Ausserdem hab ich schon mit 10 Jahren Mortel Kombat etc. gespielt, deshalb hab ich aber auch niemanden in seine Einzelteile zerlegt ..
Dürfte einigen so gehen ... hoffe ich zumindest :D
Meikl888
21.06.2010 um 14:02
#40
@TomBangkok

Leider sind schon Menschen umgekommen, weil u.a. ein Alkoholisierte Fahrer/in unterwegs war. Diese Risiko ist immer und überall da. Schluß mit dieses Thema.

Wenn jemnand das Spiel in die Realität umsetzen will, gehört einfach nicht in dieser Gesellschaft. Wegsperren für immer!!!!!
garfield
21.06.2010 um 14:00
#39
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
23 Bewertung(en) mit ø 1,52 Punkte
118 Kommentare