"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
SCE auf der E3: keine Details zur PS4 aber dafür "Cross-Play" als Alternative zur Wii-U
05.06.2012

Die Gerüchteküche hat so sehr gebrodelt, dass man schon fest davon ausging, dass Sony Computer Entertainment auf der aktuell stattfindenden Electronic Entertainment Expo – der Spielemesse E3 - 2012 in Los Angeles die PlayStation 4 ankündigen wird. Tatsächlich wurde über die Nachfolger-Konsole der PlayStation 3 aber kein Wort verloren. Stattdessen hat SCE diverse Videospiele angekündigt – darunter einige neue Exklusivtitel. Unter Ihnen befindet sich auch „Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche“, das in Zusammenarbeit mit J.K. Rowling entstanden ist und dem Spieler mittels Move-Steuerung die Ausführung von Zaubersprüchen erlaubt. Über weitere, interessante Spiele-Ankündigungen werden wir Sie demnächst gesondert informieren.
Kehrt man zurück zu den eher allgemeinen Ankündigungen, dann darf man vor allem die Reaktion auf Nintendos Wii-U erwähnen. Und zwar wird Sony die PlayStation 3 und die PlayStation Vita miteinander verbinden und damit der Konkurrenz entgegentreten. Diese Funktion wird „Cross-Play“ heißen und dem Spieler erlauben auf den Geräten mit- oder gegeneinander zu spielen. Die PlayStation Vita kann dabei auch als Controller genutzt werden, wo die Einblendung zusätzlicher Inhalte erfolgen kann. Speicherstände landen in der Cloud und können auch von unterwegs wieder abgerufen und Spiele fortgesetzt werden. (pf)
05.06.2012 - Kategorie: PlayStation 3
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Noch reicht mir für meine Begriffe die Wii völlig aus, spiele eh relativ selten. Mal sehen, was noch so alles kommt!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
9 Bewertung(en) mit ø 3,11 Punkte
33 Kommentare
Neueste News
am 01.11. um 12:00 Uhr
am 01.11. um 10:00 Uhr
am 31.10. um 17:56 Uhr
am 31.10. um 16:46 Uhr
Neueste Kommentare
Nameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in Steelcases
am 01.11. um 20:01 Uhr
am 01.11. um 19:53 Uhr
am 01.11. um 19:49 Uhr
am 01.11. um 19:39 Uhr
am 01.11. um 19:26 Uhr
NEUES IM FORUM
am 01.11.2025 um 22:18

