Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Ende Mai stellten wir den ersten Blu-ray Player von T+A elektroakustik vor. Jetzt ist es soweit und T+A lässt den BD 1260 R von der Leine.
Die Konstruktion des neuen Gerätes entspricht der des sehr erfolgreichen SACD Player SACD 1260 R. So teilen sich beide diverse Komponenten wie z.B. die Wandler-/Analogplatine. Überragende Audioqualitäten dürften also auch "beim Blauen" Einzug gehalten haben. Entgegen einiger Spekulation im Vorfeld kann der Blu-ray Player jedoch keine SACDs wiedergeben, somit behält der SACD 1260 R seine Daseinsberechtigung im Produktsortiment von T+A.
Doch auch die Bildeigenschaften stehen dem Audiobereich natürlich in nichts nach. Laut T+A wird im BD 1260 R neueste Laufwerks- und Decodergeneration eingesetzt. Nicht nur bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs soll das Gerät Maßstäbe setzen, sondern auch beim Upscaling von DVDs auf bis zu 1080p.
Noch diesen Monat ist Markteinführung des neuen High-End Sprössling aus deutschen Landen. Wer ihn sein Eigen nennen möchte, muss 4.990 Euro bereithalten.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@ Blu-General : das stimm ich Dir voll und ganz zu - von Design haben die wohl noch nix gehört... eigentlich sollten sich die Geräte in dieser Preisklasse auch optisch abheben wie das high end von Marantz...
4.990 Euro, die "T&A" für seinen "BD 1260 R" haben möchte, sind ganz schön viel!
Alleine, schon vom Preis her, wäre das somit, nichts für mich! Ausserdem, bräuchte es mM nach, dazu Vergleichs-Test, mit anderen Geräten, um sagen zu können, was die gravierenden Unterschiede sind, die diesen Preis, rechtfertigen würden! ^^