Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Capelight Pictures] News • FAQ

Gestartet: 26 Okt 2020 11:16 - 261 Antworten

Wissenswertes

DE_Capelight_NEWS_FAQ_neu.png

Alles Wissenswerte über Capelight Pictures, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIG

Reihen: Capelight Pictures Mediabooks #001 - #150 • Capelight Pictures Mediabooks #151 - #300
Geschrieben: 28 Juni 2025 21:07

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bis auf Toxic Avenger und Schweigen der Lämmer nur Mist für mich. Alles sehr sehr schwach, aus meiner Sicht.
Geschrieben: 28 Juni 2025 22:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und aus meiner Sicht ein tolles und vor allem sehr vielfältiges Programm von Capelight. Double Impact wird sicher seine Abnehmer finden, Toxic Avenger ist mutig und Kinder des Zorns werde ich sicher kaufen - weil ich King Fan bin, aus nostalgischen Gründen und weil es von Capelight ist. Das wären die durschnittlichen Titel, der Rest hat mindestens eine 7 in der IMDb. Schweigen der Lämmer spare ich mir, einer der besten Filme aller Zeiten.
Die Letzten beißen die Hunde 7,0/10 - Klassiker von Michael Cimino mit Eastwood und weiterer Starbesetzung
Leben und sterben in L.A. 7,3/10 - Klassiker von William Friedkin
West Side Story 7,6/10 - weltberühmter Musical Klassiker ausgezeichnet mit 10 Oscars
Flow 7,9/10 - der gefeierte aktuelle Oscargewinner bei den Animationsfilmen
Wenn das sehr, sehr schwach ist weiß ich nicht, wie es jemals gut werden könnte. Natürlich muss man diese Filme nicht mögen. Aber es sind anerkannt gute Werke, die eine Veröffentlichung verdienen und kein "Mist". Capelight spendiert uns die regelmäßig geforderten hochwertigen Veröffentlichungen von Filmen und ist dabei offen für sämtliche Genres aus allen Jahrzehnten der Filmgeschichte. Das ist unabhängig vom persönlichen Geschmack großartig, wie die Resonanz ausfällt sieht man hier. Double Impact ist nicht wirklich meins, da muss ich noch überlegen - ansonsten wird der Aufwand von Capelight von mir honoriert werden. Ich hoffe abet auf ein paar rabattierte Vorstellungen im July. 
1 Kommentar:
von BigHero6 am 29.06.2025 06:16:
…… und genau aus diesen Gründen alles zusammengetragen in der INFOthek. Capelight rocks. https://bluray-disc.de/forum/topic/199673-capelight-mediabooks-uebersicht-151-300/
Geschrieben: 28 Juni 2025 23:31

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
Easy pass. VanDamme in allen Ehren, aber viele seiner Filme sind nur mittelmaß, mit wenigen Ausnahmen.
sarcastic.png
giphy.gif
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 28 Juni 2025 23:35

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "N1ghtM4r3"
Bis auf Toxic Avenger und Schweigen der Lämmer nur Mist für mich. Alles sehr sehr schwach, aus meiner Sicht.
laugh.png
okay.gif
Club der Steeljunkies

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 29 Juni 2025 09:57

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
Und aus meiner Sicht ein tolles und vor allem sehr vielfältiges Programm von Capelight. Double Impact wird sicher seine Abnehmer finden, Toxic Avenger ist mutig und Kinder des Zorns werde ich sicher kaufen - weil ich King Fan bin, aus nostalgischen Gründen und weil es von Capelight ist. Das wären die durschnittlichen Titel, der Rest hat mindestens eine 7 in der IMDb. Schweigen der Lämmer spare ich mir, einer der besten Filme aller Zeiten.
Die Letzten beißen die Hunde 7,0/10 - Klassiker von Michael Cimino mit Eastwood und weiterer Starbesetzung
Leben und sterben in L.A. 7,3/10 - Klassiker von William Friedkin
West Side Story 7,6/10 - weltberühmter Musical Klassiker ausgezeichnet mit 10 Oscars
Flow 7,9/10 - der gefeierte aktuelle Oscargewinner bei den Animationsfilmen
Wenn das sehr, sehr schwach ist weiß ich nicht, wie es jemals gut werden könnte. Natürlich muss man diese Filme nicht mögen. Aber es sind anerkannt gute Werke, die eine Veröffentlichung verdienen und kein "Mist". Capelight spendiert uns die regelmäßig geforderten hochwertigen Veröffentlichungen von Filmen und ist dabei offen für sämtliche Genres aus allen Jahrzehnten der Filmgeschichte. Das ist unabhängig vom persönlichen Geschmack großartig, wie die Resonanz ausfällt sieht man hier. Double Impact ist nicht wirklich meins, da muss ich noch überlegen - ansonsten wird der Aufwand von Capelight von mir honoriert werden. Ich hoffe abet auf ein paar rabattierte Vorstellungen im July. 

Streitet auch niemand ab, dass es sich hierbei um gute Werke handelt. Auch wenn ich IMDB oder Metacritic als Indikator für Machwerke ausgesprochen schwierig finde. Jeder Geschmack ist natürlich auch verschieden. Ich verbinde mit Camplight koreanische Filme und hätte mich halt auf mehr gefreut. Die jetzigen Filme sind für mich Werke, welche man ansehen kann, aber für meine "Sammlung" nicht relevant sind.
4 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 29.06.2025 10:07:
Danke @CyberPunk2077 Aber der Typ kapiert das nicht, das ich mir nicht mehr jeden Mist kaufe. Für ihn muss man alles kaufen, was bei imdb mindestens ne 7 oder mehr.
von Mithrandir2320 am 29.06.2025 10:43:
@CyberPunk2077 Dem habe ich nirgends widersprochen, jeder soll sammeln, was er für richtig hält. Aber wie kommst du zu der Aussage, dass niemand abstreitet es handle sich um gute Filme? Im Beitrag auf den ich mich bezog wird von "Mist" geschrieben und das ist für mich keine Umschreibung für gute Werke.
von Mithrandir2320 am 29.06.2025 10:59:
@N1ghtM4r3 Glaubst du ernsthaft, dass mich interessiert, was du kaufst? Deine Filmrezensionen liegen häufig so weit entfernt von meiner Wahrnehmung, dass sie für mich irrelevant sind. Was mich nervt sind deine unsachlichen persönlichen Angriffe ohne Argumente, aber die werden in diesem Forenbereich glücklicherweise gelöscht.
von N1ghtM4r3 am 29.06.2025 11:23:
@CyberPunk2077 Das siehst du es. Der Typ denkt von 12 bis 12. Mist für mich. Und er meint mal wieder, ich spreche für alle. Kein Wunder, das niemand mehr was mit dem zu tun haben will.
Geschrieben: 29 Juni 2025 11:08

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tag 9. Kommt sicher irgendwann dann ein Mediabook. Aber aktuell nur der Hinweis, dass man deutscher Verleih ist. 

Zitat:
7 Tage, 7 News - Tag 9. Die zweite Zugabe. Ein Blick in die Zukunft. Im Juli wird in Bayern THE WEIGHT - GOLDRAUSCH gedreht. 

Der Kinofilm ist eine deutsch-amerikanische Koproduktion, die einen historischen Stoff auf die große Leinwand bringen wird. Die Hauptrollen spielen Ethan Hawke und Russell Crowe. 

The Weight spielt im Jahr 1933 in Oregon: Nach dem Tod seiner Frau und seiner Inhaftierung in einem Arbeitslager kämpft Samuel Murphy darum, das Sorgerecht für seine Tochter Penny zurückzuerlangen. Unter der Kontrolle des skrupellosen Aufsehers Clancy wird Murphy in einen riskanten Goldschmuggel verwickelt.

Als Produktionsfirmen fungieren die augenschein Filmproduktion mit der Münchner Produktionsfirma Construction Filmproduktion GmbH. Deutscher Verleih ist capelight pictures. Gefördert vom FFF Bayern. 

Morgen dann das große Finale mit der letzten Zugabe!

IMG_5437.jpeg
1 Kommentar:
von Mithrandir2320 am 29.06.2025 11:11:
Bis das Mediabook kommt dauert es aber noch ein Weilchen @BigHero6 ;)
Geschrieben: 29 Juni 2025 11:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Starker Anfang und schwacher Abgang bis jetzt. Hoffentlich kommt morgen zum Schluss noch was Gutes? confused.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Juni 2025 12:40

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.248
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6612 mal.

Hoffe mal auf die Bmx Bande. Da wurde ja gar nix mehr drüber erzählt in letzter Zeit. Aber das scheint auch niemandem weiter zu jucken. 

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

2 Kommentare:
von BigHero6 am 29.06.2025 13:43:
@funkeule Das wurde ja schon angekündigt, daher wird dazu morgen nichts kommen. Aber einige historische Ankündigungen werden im kommenden „Adventskalender“ in die Vorbestellung kommen. Welche genau, leider nicht bekannt.
von funkeule am 29.06.2025 13:48:
@BigHero6 ach na logisch, jetzt ist mir alles klar. Logisch. Dann hoffe ich auf baldige Vorbestellung.
Geschrieben: 29 Juni 2025 14:54

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Capelight via Facebook.

Zitat:
Weihnachten lässt sich auch dieses Jahr wieder bestens im Juli feiern. 
Wir haben ab 1. Juli täglich um 11 Uhr neue Angebote für euch. Neben Rabatt-Aktionen von Lagerware gibt es auch wieder einige PreOrder-Specials. 

Und da man durch unsere .99-Preise manchmal eben nicht ganz auf die 30 Euro für den kostenfreien Versand (innerhalb Deutschlands) kommt, reduzieren wir diese Grenze innerhalb des Altionszeitraumes auf 29,90 EUR.

IMG_5440.jpeg
Geschrieben: 30 Juni 2025 10:44

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Kurz zur Klärung: Ich habe kein Problem mit @Mithrandir2320.

Ich wollte nur damit aussagen, dass egal welchen Film man bespricht, er immer gut und schlecht zugleich ist, da wir auch alle unterschiedliche Geschmäcker und Präferenzen haben. N1ghtM4r3 hat das Recht, diese Filme als Mist zu betiteln, und du hast das Recht, sie zu mögen. Ich hatte bloß das Gefühl, dass meine Aussage zu negativ gegenüber Capelight Pictures klingt (ist immer noch eines der besten deutschen Labels). Einzig wie erwähnt Bewertungsportale kritisiere ich stark aufgrund von Reviewbombing und weil ich im Freundeskreis immer wieder das Argument höre: „Ja, aber der Film hat bei Rottentomatoes, IMDb, Metacritic diese und diese Bewertung, also ist er gut oder schlecht!“, und ich denke mir immer nur: „Okay, eigenständige Meinung, ade.“ Wer was gefunden hat, freut mich für euch. Ich freu mich, Geld zu sparen, hätte aber wie erwähnt auch mal wieder so eine Perle wie Burning“ oder einen neuen Don-Lee-Film gerne dabei gehabt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 26 Benutzer und 993 Gäste online.