Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Panasonic: Bilder der ersten DVB-C-fähigen Blu-ray Disc Recorder

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,64 Punkte
30.08.2012
Panasonic.gif
IFA-2012-News-2012-01.jpg
Auf der diesjährigen IFA in Berlin präsentiert der japanische Elektronikriese Panasonic sein neues Line-up an Blu-ray Disc Receivern. Das besondere daran ist, dass es sich dabei um die ersten drei DVB-C-Receiver des Unternehmens handelt. Zuvor wurden lediglich Receiver mit DVB-S-Twin-Tuner in den Handel gebracht. Die auf DMR-BCT720, BCT721 (das silberfarbene Pendant zum BCT720) sowie DMR-BCT820 getauften Modelle werden mit einer 500 GB bzw. mit einer 1 TB (BCT820) großen Festplatte ausgestattet. Die UVP bei den 500 GB-Modellen liegt bei 699,- Euro, während der Recorder mit 1 TB HDD 799,- Euro kosten wird. Alle Player sind noch in diesem Monat erhältlich.
Panasonic-IFA-2012-News-02.jpg
Die neuen Recorder mit DVB-C-Twin-Tuner bestechen vor allem durch ihre Vielseitigkeit. So dienen sie zeitgleich als hochwertige Set Top Box, 3D-Inhalte lassen sich problemlos wiedergeben und Sendungen auf die interne Festplatte aufzeichnen. Die aufgezeichneten Programme lassen sich zudem auf DVD und Blu-ray Disc überspielen, sodass diese immer und überall mitgenommen werden können. WLAN ist in allen drei Geräten bereits integriert. Damit ist es beispielsweise möglich, auf Panasonics Viera Connect zuzugreifen und zahlreiche Apps zu entdecken - ohne dafür ein Ethernetkabel nutzen zu müssen. Mit Hilfe von WLAN lassen sich auch TV Programme live auf ein Tablet/Smartphone streamen. So kann einer im Wohnzimmer seine Lieblingssendung gucken, während der andere mit seinem Tablet in der Küche die Nachrichten schaut. Durch die zwei CI Plus Schächte können die Recorder zudem digitale HD-Programme der privaten Sender empfangen. Highlights der neuen Recorder:
  • DVB-C-Twin-Tuner zum gleichzeitigen Aufnehmen und Schauen
  • zwei CI Plus Schächte für digitale Programmangebote in HD
  • interne 500 GB bzw. 1 TB (BCT820) große Festplatte
  • integriertes WLAN zum Nutzen von Skype und Streamen von TV-Inhalten
  • HbbTV (programmbegleitende Zusatzinfos)
  • DLNA-Zertifizierung
Zum Schluss möchten wir Ihnen noch weitere Bilder der DVB-C-Recorder zeigen und andere auf dem Panasonic in Halle 5.2 ausgestellte Blu-ray Disc Player – wie den BDT500, BDT120 etc.
  • Die älteren Recorder mit DVB-S
  • Die neuen DVB-C-Recorder von Panasonic
  • Rückseite DMP-BDT500
  • Rückseite DMP-BDT500
  • Rückseite DMP-BDT500
  • Rückseite DMP-BDT500
(mw)
30.08.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich halte generell nichts von diesen all-in-one Geräten. Vor allem hierbei ist es mir sehr wichtig, einen sehr guten alleinstehenden Blurayplayer und einen ordentlichen Satreceiver zu haben. Vor allem dieses vermaledeite CI+ sollte man verhindern. Es beschneidet den vollen Genuss, da es Aufzeichnen und Spulen der HD+ Kanäle. Kauft euch lieber einen Blurayplayer und eine Linuxbox. Zumal ihr dann auch für sky kein Alphacrypt benötigt.
Heddes
31.08.2012 um 13:42
von Heddes
#18
Interessante Entwicklung, die man durchaus im Auge behalten sollte. Sehr gut, dass die Modelle auch bald im Handel verfügbar sind und man sich so selbst ein Bild machen kann ohne monatelang mit erhöhtem Speichelfluss herumlaufen zu müssen... ;)
salasa77
31.08.2012 um 13:00
#17
@ mucsteve - zu schade, dass auf uns keiner hört :-) - so werden unsere jedweden "eierlegenden Wollmilchsäue" wohl leider Illusion bleiben :-) - aber, wer weiß, vielleicht lesen Sony und Philips ja unsere Kommentare und werden allein uns zuliebe nunmehr doch noch BD-Recorder produzieren - man weiß ja nie ... :-)
Cineast aka Filmnerd
31.08.2012 um 12:02
#16
@Cineast aka Filmnerd -- ich bin sony-jünger -- und ich verstehe bis heute nicht, dass sony die in japan seit jahren erhältlichen bd-hd-recorder nie ausserhalb japans aus den markt gebracht hat. panasonic macht es hier vor. sollte sony so nen gerät rausbringen würde ich es in holland (www.stegen.com) auch noch bd-region-free umbauen lassen und ich hätte die eierlegende-wollmilchsau. kaufe ja auch öfter criterion ... und die haben meines wissens immer region-a - was ja mit meinem sony-es-player kein problem darstellt.
mucstevve
31.08.2012 um 09:09
#15
Es wird sicherlich Interessenten für diese Receiver geben. Ich werds zunächst mal im Auge behalten. Gegen die Qualität bei Panasonic kann man ja generell nicht meckern !
cheesy
31.08.2012 um 06:33
von cheesy
#14
Interessante Hardware, nur warum nicht auch gleich die "S" und "T" versionen mit auf den Markt werfen...
Largo
31.08.2012 um 02:00
von Largo
#13
Schaut wirklich net schlecht aus. Dazu hört sich das ganze auch gut an.
sasacrocop
30.08.2012 um 23:47
#12
Technisch und optisch überaus ansprechend - zudem interessant,was nunmehr alles möglich wird.
Pana ist ohnehin Garant für Qualität - und ich selbst schätze BD-Recorder als auch im HD-TV-Aufnehmender sehr.Da ich aber gleichzeitig Philips-Jünger bin, würde ich mir wünschen, dass mein Lieblingshardwarehersteller in diesem Sektor auch endlich mal tätig würde - anderenfalls könnte es dann doch mal einer von Pana werden :-).

PS:Danke für den tollen Info-Service von dieser Seite betreffend die IFA!
Cineast aka Filmnerd
30.08.2012 um 22:55
#11
anschauen und gleichzeitig einen anderen sender aufnehmen das macht mein humax receiver in hd. dafür brauche ich keinen sündhaft teuren blu-ray recorder. dvb-c ist auch für mich uninteressant ich habe eine schüssel aufm dach.
deathproof
30.08.2012 um 21:16
#10
Da ich "Kabel-Kunde" bin, ist diese DVB-C-Geschichte sicherlich in näherer Zukunft interessant für mich! Werde ich mir auf der IFA mal alles in Ruhe ansehen!
Masterbiji
30.08.2012 um 20:51
#9
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,64 Punkte
28 Kommentare