Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Cinavia-Kopierschutz integriert Wasserzeichen in Tonspur - verpflichtend für Blu-ray Disc Player

 
16 Bewertung(en) mit ø 2,44 Punkte
23.03.2012
Cinavia-Logo.jpg
Vor einigen Wochen haben wir Sie über neue Firmware Updates für ein paar Sony-Player informieren können. Diese Updates boten nicht nur eine bessere Verbindung zu Bravia Internet Video, sondern haben auch den Cinavia-Kopierschutz in das Sortiment integriert. Dieser Kopierschutz sorgt zurzeit für die ein oder andere Schlagzeile im Internet, da dieser sehr effektiv vorgehen soll. Alle seit dem 01. Februar 2012 verfügbaren Blu-ray Player müssen mit dieser Cinavia-Technologie ausgestattet sein. Die mit dieser Technologie geschützten Filme haben einen nicht hörbaren Code in der Tonspur integriert, der dafür sorgt, dass sich illegal erworbene Filme nicht oder nur noch eingeschränkt abspielen lassen. In vielen Fällen setzt entweder die Tonspur aus oder der komplette Film lässt sich erst gar nicht wiedergeben. So können auch Kinofilme mit dieser Technologie ausgestattet werden, um das Kopieren nur durch professionelle Kopierer und das Abspielen nur auf professioneller Projektionsausrüstung zu erlauben. Diese Technologie kann aber noch weitaus mehr. So werden spezielle Codes bei BDs, DVDs und legalen Downloads angewandt, um zwar die Verwendung durch den Verbraucher zu gewährleisten, aber Einschränkungen bei den Kopiermöglichkeiten zu bieten. Wenn bestimmte Kriterien nicht erfüllt werden, lässt sich die Nutzung des Mediums einschränken. Dabei sollen aber nicht ausschließlich Standalone Player mit Cinavia ausgestattet werden, sondern jedes Gerät, das das Blu-ray-Logo trägt bzw. BD-zertifiziert ist. Ausführliche Informationen zum Cinavia-Kopierschutz gibt es auf der Webseite des Entwicklers. (mw)
23.03.2012 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also solange die Orginal Blu Rays laufen ist mir deren Maßnahme egal. Sollten da aber Probleme auftauchen ist was mächtig am Dampfen. Ist mir sowieso zu Blöd mit den Kopien. Mir hat man mal eine gebrannte Avatar 3D für 40 Euro angeboten. 40 Euro das der auf meinem Player nicht abspielt und dann nur noch als Tassenuntersetzer dienen kann. Für das Geld kann man schon nach Paris fahren.
Uwe69
23.03.2012 um 19:55
von Uwe69
#28
Das stinkt doch. und wieder werden dadurch einige originale nicht mehr rund laufen
23.03.2012 um 19:44
von gelöscht
#27
Da scheinen wir uns ja alle einig zu sein, so unnötig wie n Kropf ! :s
icke81
23.03.2012 um 19:23
von icke81
#26
Kann mich da nur anschließen. Die Hersteller sollten lieber in bessere Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung investieren, als sich immer wieder neue Kopierschutzmaßnahmen einfallen zu lassen, die dann ohnehin in kürzester Zeit wieder umgangen werden.
Aufidius dark
23.03.2012 um 19:19
#25
Ich k*tze wenn das irgendwelchen "Nebenwirkungen" für meine in Zukunft gekauften Blu Rays hat...
23.03.2012 um 19:14
von gelöscht
#24
ich kann ja verstehen, dass die Labels ihren Absatz machen wollen, aber diese "Kopierschutzmaßnahmen", egal ob jetzt bei BD, DVD, Filmen oder Games, machen doch meistens eher dem ehrlichen Käufer (uns!) als dem Raubkopierer das Leben schwer.
wie oft kommts zu Abspielproblemen etc, die dann wiederum durch updates etc. behoben werden müssen oder eben nicht behoben werden?
in der Raubkopierszene wird dann ein Nachmittag aufgewandt, den schutz zu umgehen und schon haben alle kopierer eine besser laufende Version als wir...
HomerJS
23.03.2012 um 18:37
#23
Ich hoffen nur die neuen BD mit Cinavia sind dann noch mit älteren Playern kompatibel...
Largo
23.03.2012 um 18:19
von Largo
#22
Es ist natürlich begrüßenswert, wenn den Raubkopierern das Leben schwer gemacht wird. Bleibt allerdings zu hoffen, dass es nicht zu Problemen beim Abspielen der jeweiligen Medien führt. Es wäre wohl sehr ärgerlich, wenn ehrliche Käufer (und ich denke das sind wohl ziemlich alle hier!!) dann Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hätten.Also kann man nur hoffen das die Entwickler genauso viel Wert auf den Kopierschutz, als auch dann auf die Kompalibität legen.
GrafvonKrolok
23.03.2012 um 18:03
#21
Wieder so'ne Kasperkramaktion... o.O Wie hier schon geschrieben: sinnlos Geld für Maßnahmen investiert, die in kürzester Zeit umgangen werden können. Wäre wirklich schön, wenn man um die Qualität der VÖs mal so einen Trara veranstalten würde! -.-
Nebel
23.03.2012 um 17:52
von Nebel
#20
@Pr3cUr5oR - da gibt es nichts hinzu zu setzen. Danke für den Kommentar!
Deepstar
23.03.2012 um 17:27
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
16 Bewertung(en) mit ø 2,44 Punkte
68 Kommentare