Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Das in Berlin ansässige Unternehmen Teufel präsentiert kurz vor der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin drei neue Heimkinosysteme der Impaq-Reihe, die ab sofort über die Webseite des Herstellers bestellt werden können. Die Systeme sind für einen bis zu 30m² großen Raum ausgelegt und bieten neben einem Blu-ray Disc Player natürlich auch noch ein komplettes Lautsprecherset. Während das bereits seit einiger Zeit verfügbare Impaq 3000 über ein 5.1-Lautsprechersystem verfügt, wird das Impaq 300 ein 2.1-Komplettset - genauso wie das Impaq 310.
Die Systeme unterstützen natürlich allesamt DTS-HD MA und Dolby TrueHD und verfügen über zahlreiche Anschlüsse. So werden zwei HDMI-Eingänge und ein -Ausgang, ein USB-Steckplatz und jeweils ein koaxialer und optischer Audio-Eingang geboten. Während das Impaq 3100 und 310 mit Säulenlautsprechern ausgeliefert werden, kommen das Impaq 300 und 3000 mit Standlautsprechern aus. Die unverbindliche Preisempfehlung der Komplettanlagen liegt beim Impaq 300 (2.1) bei 599 EUR, beim 310 (2.1) bei 699 EUR und bei dem 3100er bei 999 EUR.
Die neuen Anlagen in der Übersicht:
Ich besitze selbst zwei Teufel-Soundsysteme und bin mit diesen vollkommen zufrieden.
Nur ob ich bei dem Blurayplayer auch auf Teufel setzen würde weiß ich nicht.
Kann irgendwie auch nicht rausfinden, um welchen BD-Player es sich da handelt...
Kann mir nicht vorstellen, dass Teufel die selber baut. Hat da jemand Infos?
Alleine die Tatsache, daß genannte Geräte von der Marke "Teufel" für Räume bis zu 30m ausgelegt sind, würden diese für mich interessant machen; hätte ich nicht schon ein anderweitiges 2.1-System!