Links:
Fantasy-Abenteuer "The Beastmaster" demnächst in 4K auf Ultra HD Blu-ray in MediabooksSci-Fi-Dramedy aus der Ukraine: "U Are the Universe" ab 5. Dezember 2025 auf Blu-ray DiscExklusiv bei jpc.de vorbestellbar: "Meine teuflischen Nachbarn" auf Blu-ray in limitierter Hartbox-EditionIm Oktober von OneGate Media auf Blu-ray: Zwei Filmneuheiten und Jubiläumsedition von "Die Schwarzwaldklinik"USA: "Catch Me If You Can" mit Leonardo DiCaprio und Tom Hanks erscheint auf UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook"Escort - Nacht der Begierde": Erotik-Thriller aus Kroatien ab 27. November 2025 auf Blu-ray DiscAb 05.12 auf Blu-ray im Mediabook: "Der Legionär - Seine Zukunft heißt vergessen" mit Jean-Claude Van Damme"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Blu-ray boomt in deutschen Wohnzimmern
19.05.2011

Wie der Hightech-Verband BITKOM bestätigt, werden in diesem Jahr erstmals mehr Blu-ray- als DVD-Player verkauft. Es sollen sich insgesamt über 2 Mio. BD-Player absetzen lassen, während es DVD-Spieler lediglich auf 1,7 Mio. verkaufter Einheiten bringen. Der meiste Umsatz wird ebenfalls mit den High Definition Playern gemacht, der in diesem Jahr doppelt so hoch wie bei den Playern der Vorgänger-Generation liegt und über 70 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigt. Insgesamt wird ein Umsatz von 350 Mio. Euro erwirtschaftet, während es die DVD-Player auf einen Umsatz von lediglich 165 Mio. Euro bringen.
„Blu-ray ist der neue Standard für das Heimkino – es ist noch eine Frage der Zeit, bis die DVD-Player in den Verkaufsregalen der Elektronik-Händler verschwinden werden“, sagte BITKOM-Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Laut BITKOM liegt der Durchschnittspreis eines Blu-ray Players in diesem Jahr bei 170 Euro; bei DVD-Playern bei 98 Euro.
Besonders hervorgehoben wird die 3D-Technologie, von der die Blu-ray profitiert. Zudem bietet das HighDef-Medium eine fünfmal höhere Auflösung als DVDs und soll seinen Vorteil besonders bei großen Fernsehern ausspielen. Ein wichtiger Bestandteil der aktuellen Player-Generation ist die meist nahtlose Anbindung an das Internet - durch BD Live oder vom Hersteller integrierte Features.
(mw)
19.05.2011 - Kategorie: Player
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
naja,bei den heutigen preisen auch kein wunder!ist ja auch alles erschwinglich gweorden!
Schon wieder so ein Statistik-Müll... ES gibt Leute, die haben (viel) zu viel Zeit.
War zu erwarten :)
Nachdem der Flat-TV Boom bei der WM 2006 richtig los ging, musste es ja soweit kommen.
Wenn man sowas einmal gesehen hat, möchte man es selbst auch.
Zudem kommen noch die ganzen PS3 Besitzer hinzu!
Nachdem der Flat-TV Boom bei der WM 2006 richtig los ging, musste es ja soweit kommen.
Wenn man sowas einmal gesehen hat, möchte man es selbst auch.
Zudem kommen noch die ganzen PS3 Besitzer hinzu!
Also das ging ja wirklich rasend schnell mit der Blu-ray Popularität, wer hätte das gedacht ;)
Das finde ich richtig klasse aber wenn ich sehe wieviele BDs ich alleine für mich gekauft habe und noch 2 Player verschenkt habe ist das ja verständlich ;-)
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
21 Bewertung(en) mit ø 4,86 Punkte
75 Kommentare
Neueste News
am 09.08. um 12:00 Uhr
am 09.08. um 11:00 Uhr
am 09.08. um 10:00 Uhr
am 09.08. um 09:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 09.08. um 19:23 Uhr
am 09.08. um 18:40 Uhr
am 09.08. um 17:16 Uhr
am 09.08. um 16:26 Uhr
am 09.08. um 14:47 Uhr
NEUES IM FORUM
am 09.08.2025 um 19:16
am 09.08.2025 um 19:11